Dumdidumdidum.... Heizungsproblem ist gelöst...

nachdem ich heute endlich den Heizungsnotdienst erreicht hatte, bin ich in den 4. Stock gelatscht, um zu gucken, ob denn auch der Heizungsraum wirklich auf ist. Dabei habe ich meinen neuen (und ziemlich jungen Nachbarn) aus dem 4. Stock kennengelernt, der sich auch schon darüber beschwerte, dass es bitterkalt sei. Wir also in den Heizungsraum geguckt. Ja, Heizung tot. Kein Läpmchen, keine Anzeige, kein nix. Ich also wieder in meine Wohnung. 7 Minuten später klingelt es an meiner Wohnungstür. Der junge Nachbar von oben .... "Guck mal bitte, die Heizung müsste jetzt wieder funktionieren..." Ich: "Hä???" ... schnell an die Heizung gesprintet... ja, da scheint es wieder warm reinzulaufen... Da erklärte mir der junge Nachbar, der bis eben nicht wusste, dass neben seiner Wohnung der Heizungsraum ist, dass er sich das nochmal angeguckt hätte und dabei festgestellt hätte, dass im Hausflur, oben zwischen seiner Wohnungstür und der Tür zum Heizungsraum ein "Licht"schalter sei unter dem das Wort "Heizung" steht - und der sei ausgeschaltet gewesen. Er hätte ihn mal wagemutig wieder angemacht. Und schwupp, es wird wieder warm. Er hat sich dann 100 Mal entschuldigt und gesagt, dass das wohl wahrscheinlich einem einer Partygäste von Freitagnacht passiert sein muss... auf der Suche nach dem "richtigen" Lichtschalter.
Ich bin hier Haus-Älteste (sowohl als Mieterin also auch "in echt") - aber ich kannte diesen Schalter bislang auch nicht. Wer kann denn auch ahnen, dass die Problembehebung sooooo einfach sein konnte?!?!?!
Tsä!
Jut, dann kann ich jetzt ja ruhigen Gewissens Karneval feiern gehen.