Frisuren - ultimative "Must haves" & defiinitive "NoGos"...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Frisuren - ultimative "Must haves" & defiinitive "NoGos"

Beitragvon gummibär » 03.02.2013 18:04

Da kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung nach geht es am Besten wenn man vor dem Dreads machen die Strähnen mit kleinen Gummis direkt am Haaransatz abteilt. Das macht es einem auch leichter bis zum Ansatz richtig fest zu filzen.

Und bloß keinen Lauskamm aus Plastik nehmen, bei uns sind sogar die aus Metall gelegentlich in mehrere Stücke zerbrochen.

Hier mal die Dreads die wir meiner Cousine gemacht haben, was wirklich harte Arbeit war da sie superglattes und dünnes Haar hat. Zu zweit sind wir ca 2x 10h dran gesessen. Also ca 40h Arbeitszeit, obwohl wir zügig und flott gearbeitet haben.

Bild

Und so sahen die Dreads dann nach der Besenborstenphase aus, allerdings hat sich das liebe Mädchen nur so mittel um ihre Haarpracht gekümmert.

Bild

Und hier mein Erstlingswerk, meine Schwester. Das ist schon ungefähr hundert Jahre her und gelang so mittel, da wir nicht so recht wussten was wir taten. Die Dreads waren viel zu locker und meine Daumen haben geschmerzt wie die Hölle. An diesen Dreads (übrigens fast doppelt so viele wie auf den anderen Bildern), bin ich alleine insgesamt ca 24h gesessen.

Bild

Bild

Und so sah es nach langer Zeit intensiver Pflege und Rumgehäkel aus:

Bild
gummibär

Beitragvon Ephira » 05.02.2013 0:13

colouredmanu hat geschrieben:Ich glaub ich besorg mir Montag mal son Nissen- bzw Tierkamm und mach mir mal so 2-3 und schau wie ich das evtl finden würd. Narf. Aber den Pony lass ich eh in Ruhe.

Genau so hats bei mir auch angefangen! :mrgreen: :lol:
Na dann bin ich ja mal gespannt 8)
Meine werden in zwei wochen schon 5 Jahre alt.. wie die Zeit vergeht...
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon colouredmanu » 09.02.2013 19:56

Caitiff hat geschrieben:so kann man das doch nicht sinnig pflegen. Unten Dreads und oben normal O.o]

Das ist mittlerweile häufig so, die Frauen lassen den Pony + ggf etwas mehr Haar "normal".
Würd ich halt auch machen - daher tät es gar nicht SOOOO sehr auffallen mit den Dreads.
Ich gebe Moni Recht - vollständig gedreaded sähe bei mir sicher nicht gut aus, denn dafür ist mein Gesicht (und der Rest... :roll: ) zu rund.

Danke auch an gummibär für die Bilder.
Die Prozedur ist echt......... abschreckend.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon =MG= » 09.02.2013 20:36

@Caitliff !! MUST HAVE !! Bis jetzt war ich immer der Meinung Dreads gehen gar nicht.
Sah für mich irgendwie immer ungepflegt oder nach Hauptbahnhof-Aufenthaltsgenehmigung aus :oops: Hier konnte man allerdings mal ein paar schöne Varianten sehen. Habe ich so noch nie gesehen! :D
=MG=

Beitragvon Sahara » 09.02.2013 20:42

eine freundin von mir...ich finde, geiler geh'n dreads garnich!
(ein paar wenige künstliche hatte sie damals noch mit dazwischen)

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 1221_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 1726_n.jpg

könnt ihr die fotos sehen oder sind die gesperrt?
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon toolmaker » 09.02.2013 20:50

Zu den Dreads von Gummibär.... Genauso wie bei den Frauen im Tattoogirl der Woche Thread, frage ich mich wieso ich solche nie im echten Leben kennenlernen darf :D . Diese dünnen Dreads gefallen mir sehr, machst du das nur hobbymäßig, oder bist du Friseur?
toolmaker

Beitragvon gummibär » 09.02.2013 21:01

Ich bin sowas von überhaupt kein Friseur, aber nachdem meine Schwester damals beschlossen hat Dreads zu wollen habe ich ihr natürlich geholfen den Traum in die Tat umzusetzen. Und da wir dann schon Erfahrung hatten haben wir dann noch gemeinsam 2 weitere Köpfe gemacht.
Ich glaube Friseure machen so dünne Dreads so selten weil es wirklich viel, viel länger dauert viele dünne als wenige dicke zu machen..

Noch mehr zum Kotzen als Dreads machen ist nur Dreads wieder rauskämmen. Die beiden wollten nämlich zwar irgendwann ihre Dreads loswerden, aber eher nicht glatzköpfig werden. Also haben wir die Dreads dann irgendwann so bei 10-15cm abgeschnippelt und den Rest rausgekämmt... Und noch mehr Lauskämme zersplittert.

Die Dreads können sehr gerne kennengelernt werden, ebenso wie mein 35cm Zopf. Befindet sich nur alles nicht mehr an Köpfen dran :mrgreen:
gummibär

Beitragvon colouredmanu » 09.02.2013 21:45

@Sahara: Ja, kann man sehen. :)

Ich mag am liebsten die:
http://www.youtube.com/watch?v=E-10UEQBYpo
Nur vorn eben offen.

Ich ärgere mich, dass ich heute keine Gummis und Kämme gekauft hab.
Jetzt wär gerade die richtige Zeit. :twisted:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Sahara » 10.02.2013 14:58

ja die sind auch sehr hübsch!
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon toolmaker » 14.02.2013 13:12

Ich habe mal Lust auf eine neue Frisur. Den Iro trage ich schon ein paar Jahre und frisch geschnitten gefällt er mir immer wieder aufs neue gut. Aber sobald die Haare 2 Wochen "alt" sind, wirds mir irgendwie zu lang und dann siehts doch arg nach Punk/Metal aus (nix gegen die Leute, ich mag die Musik selbst!). Was würdet ihr mir empfehlen? Irgendwie fällt es mir schwer zu sagen ich will das oder das da ich nicht weiß was mir steht... Zur Info: Mein Haar ist ziemlich dick.
Dateianhänge
haar.jpg
haar.jpg (61.56 KiB) 6149-mal betrachtet
toolmaker

Beitragvon METAHOLIC » 14.02.2013 13:44

Also ich wäre stark für eine Veränderung! :wink: Diese gegelten "Iros" finde ich persönlich total peinlich... Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache! 8)
METAHOLIC

Beitragvon monkima » 14.02.2013 13:54

Iro.....wo ist denn da ein Iro ? Sagt man dem jetzt so.....für mich sieht ein Iro aber ganz anders aus, nix für ungut....
monkima

Beitragvon toolmaker » 14.02.2013 14:12

naja ein iro ist für mich sobald die Seiten kürzer als der streifen in der Mitte ist... Wie auch immer. Danke für die Ehrlichkeit und irgendwelche Vorschläge?
toolmaker

Beitragvon rockkat » 14.02.2013 14:19

seiten kurz und oben länger fänd ich vom prinzip gut aber der kontrast sollte noch mehr sein, und nicht in dem gelstyle. eher verwuschelt ... sollte bei dir gut gehen wenn die haare eh fester sind, so in der richtung

sh_Tigi6_533x800_jpg_2986232.jpg
sh_Tigi6_533x800_jpg_2986232.jpg (53.3 KiB) 6144-mal betrachtet
nigs
rockkat

Beitragvon well_done » 14.02.2013 20:51

ich würds auch irgendwie insgesamt n bisschen länger und gewuschelter lassen.. vll. auch so in die richtung hier:

Bild
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema