Diskussion um den Rücken. Eure Meinung ist gefragt!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mr.Gonzo » 08.02.2013 16:50

Hallo,
ich suche ein bisschen Inspiration und möchte einfach gerne meine Gedanken mit jemanden austauschen. Mich interessiert vor allem was Ihr mit eurem Rücken gemacht habt und was ihr in der Zukunft plant.

Bisschen Vorgeplänkel ...
Zur Zeit denke ich über passende Stellen für Tattoos nach, um einfach mein Konzept auszuarbeiten. Meine beiden Oberschenkel habe ich schon verplant, sowie meine Brust. Im nächsten Monat werden die Rippen bunt.

An meine Arme und Waden möchte ich erstmal nicht gehen. Das sind sehr schöne Stellen, ich weiß, aber sie fallen bei meinen Überlegungen leider raus.

Ich habe mir viele Gedanken über meinen Rücken gemacht. Viel bleibt ja nicht mehr übrig an Stellen. Der Rücken ist eine schöne, große Fläche und bietet sich gut für ein großes Piece an. Da meine Brust und Oberschenkel schon „größere“ Tattoos werden, hätte ich gerne mal einen geeigneten Platz für ein „kleines“ Tattoo. Ich denke da zB. an ein Flapper Tattoo.

Beispiel: http://oldschooltattoos.tumblr.com/post/41314925031/flash-art-by-quyen-dinh-flapper-and-raven-new#notes

Bis jetzt habe ich noch keinen Rücken gesehen, an dem mehrere Motive verteilt, wirklich gut aussahen. Irgendwie sieht das schnell nach einer „Pinnwand“ aus, wenn es kein zentrales, bestimmendes Motiv gibt. Kein guter Vergleich die Pinnwand, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bei Frauenrücken verhält sich das manchmal wiederum ein bisschen anderes, wenn sehr feminin und filigran gearbeitet wurde.

Wie denkt ihr über den Platz auf dem Rücken?
Was habt Ihr auf euern Rücken? Was ist geplant?

Der Gedanke einen Old School Rücken reiz mich dann doch schon.
Ich kann mir nur nicht richtig vorstellen, dass bei einem Mann Beispielsweise (reines Gedankenspiel) eine große Flapper (vielleicht mit einer Kombination aus einem Kompasses, Raben und Grünzeug) und auf dem Rücken gut aussehen würde. Nicht zu vergessen, das man nach und nach noch andere Motive dazu kommen. Ein Dolch zB.

Ich weiß das Geschmäcker verschieden sind und jeder ein andere Vorstellung von „schön“ hat, dennoch würde ich gerne eure Meinung hören.

Was habt ihr mit euern Rücken vor?
Was habt ihr schon auf euern Rücken?

Fröhliches Diskutieren.

Liebe Grüße,
Zuletzt geändert von Mr.Gonzo am 08.02.2013 20:14, insgesamt 3-mal geändert.
Mr.Gonzo

Re: Diskussion um den Rücken. Eure Meinung ist gefragt!

Beitragvon sk8mafiaflip » 08.02.2013 18:08

Was willst du hören? 1. Erlaubt ist was gefällt :wink: und zweitens, muss ich ja auch nicht damit rumlaufen...

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass der Rücken nicht wirklich ne gute Stelle zum sammeln von Motiven ist und gerade im Traditional/Old-School-Bereich ist da eine grobe Richtung einfach schon vorgegeben!

Da würde ich vorher eher an den Beinen oder Armen kleinere Motive sammeln (sind deine Oberschenkel schon komplett voll also auch an den Seiten und hinten?)

Mr.Gonzo hat geschrieben:Ich kann mir nur nicht richtig vorstellen, dass bei einem Mann Beispielsweise (reines Gedankenspiel) eine große Flapper (vielleicht mit einer Kombination aus einem Kompasses, Raben und Grünzeug) und auf dem Rücken gut aussehen würde. Nicht zu vergessen, das man nach und nach noch andere Motive dazu kommen. Ein Dolch zB.

Die Äußerung verstehe ich nicht ganz, warum soll das denn nicht gut aussehen, vorrausgesetzt der richtige Tätowierer macht's?

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon DannyM3 » 08.02.2013 18:51

Du hast 5 Großbaustellen die noch nichtmal begonnen haben und machst jetzt schon den Rücken zum Projekt?

Du hast dich jetzt Monate und Jahre um hier mitzulesen zu lernen und Inspiration zu finden
DannyM3

Beitragvon Mr.Gonzo » 08.02.2013 19:45

Hallo,
ich wollte nun nicht meinen Rücken fest einplanen ;).
Vielmehr wollte ich wissen was ihr mit dem Rücken macht und was ihr so plant.

Liebe Grüße,
Mr.Gonzo

Beitragvon gurkenzwerg » 09.02.2013 14:51

Ich muss sagen, dass ich meinen Rücken eher stiefmütterlich behandle und das definitiv die letzte Baustelle ist.

Hängt damit zusammen, dass es einfach nie große Fläche ist und wie schon gesagt, als Sammelbild schnell dämlich aussieht. Hab aber auch schon schöne Traditional-Rücken gesehen, für mich aber noch nicht final ein Motiv gefunden...

Außerdem will ich persönlich von meinen Tattoos was haben, sprich kein Spiegelgymnastik veranstalten müssen, um es zu sehen.

Meiner Meinung nach ist es, gerade wenn man man Traditionals erst anfängt, eine gute Sache mit kleinen bis mittelgroßen Baustellen anzufangen, sprich Arme oder Beine.
gurkenzwerg

Zurück zu Tattoomotive