bob marley zitat

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

bob marley zitat

Beitragvon mf1988 » 05.02.2013 13:48

Hallo zusammen :)

Es geht um den spruch:
Love the life you live - Live the life you love

Bin grad so am ideen sammeln dazu und wollt einfach mal in die runde fragen was euch da noch alles so einfällt dazu :)

Lg mario

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
live the life you love - love the life you live
mf1988

Re: bob marley zitat

Beitragvon cymbolic » 05.02.2013 16:37

Was meinst du?
Wenn's um "schlaue" Sprüche geht, könnte ich mein altes Poesiealbum rauskramen - da steht so einiges drin. Z.B. "In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken".

Oder fragst du nach Motiven, die zu deinem Spruch passen?
Dazu hätte ich auch was im Angebot: einen BMW X6, ein 6teiliges Schlagzeug von Joyful Noise, ein Jahr bezahlten Urlaub in der Südsee, den Weltfrieden...

Ob dir das nun weiterhilft, wage ich stark zu bezweifeln. Stell deine Frage doch bitte etwas konkreter, damit dir geholfen werden kann. :wink:
cymbolic

Beitragvon mf1988 » 05.02.2013 18:54

ohje du hast sowas von recht. wo war ich bei der fragestellung nur mit meinen gedanken :-/ auf jeden fall wo anderst...

also meine eigentliche frage war bzw was ich sagen wollte:

es geht um den spruch wie oben beschrieben. ich weiß was er für mich persönlich bedeutet und was für mich persönlich steht. ich bin zurzeit auf der suche nach motiven die diesen spruch unterstreichen was jetz nichts mit was persönlichen zu tun hat. einfach auf neutrale motiven die dieses zitat unterstützen und so. hoff is besser ausgedrückt ;)
mf1988

Beitragvon cymbolic » 05.02.2013 19:48

Yepp - jetzt macht deine Frage mehr Sinn. :wink:
Und dennoch schaffst du es wieder, mich zu verwirren...

Wenn ich mir dieses Zitat mit Motiven tätowieren lassen wollte, würde ich GERADE persönliche Dinge als Motiv wählen, die ich bisher erreicht habe. Bei mir wären das vielleicht drei ineinander verschlungene Ringe, ein Schlüssel, ein Schild oder ein Drumkey. Dazu kämen Motive, die für das stehen, was ich noch erreichen möchte.

Für mich sind solche Tätowierungen interessant oder sinnvoll, wenn sie "personalisiert" werden. Irgendwelche, beliebig ausgewählte, Bilderkes mögen schön aussehen, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hat das Zitat doch schon eine gewisse persönliche Bedeutung für dich. Was nutzen da Motive, die nichts mit dir zu tun haben.

Ansonsten gehöre ich schon eher zu zu denen, die nicht immer einen tieferen Sinn hinter einem Tattoo haben müssen. Ich find's völlig OK sich ein Motiv stechen zu lassen, weil's einem schlicht und ergreifend gefällt. Ende mit "Sinn"... :wink:

Ob ich dir nun geholfen habe weiß ich nicht, aber vielleicht konnte ich einen Denkanstoß geben.
cymbolic

AW: bob marley zitat

Beitragvon mf1988 » 08.02.2013 14:38

Sorry wenn ich verwirre :( aber dein post hat mir echt nen denkanstoss gegeben ;) werde das zitat mit meiner leidenschaft der musik kombinieren in black grey (weil mir musik immer über schlechte zeiten hinweg hilft) am kompletten unterarm
Und meinen arm dann teilen und am kompletten oberarm in farbe einen blick in die zukunft werfen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
mf1988

Beitragvon cymbolic » 08.02.2013 16:30

Na, das klingt doch nach 'nem Plan!
Der Tätowierer wird bei der Umsetzung auch noch behilflich sein und dann sollte am Ende auch etwas dabei herauskommen, mit dem du glücklich bist. :D
cymbolic

Zurück zu Tattoomotive