Langzeiterfahrung mit Microdermals?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Langzeiterfahrung mit Microdermals?

Beitragvon Platy » 01.02.2013 14:33

Heyho :-)
Der Thread richtet sich an diejenigen, die sich vor einiger Zeit MDs haben machen lassen. Ich würde gerne wissen wie die Haltbarkeit ist (auch in Bezug auf die Körperstelle). Und ich hätte gerne auch Fotos von den Narben von denjenigen, die es rausnehmen mussten oder es sich von alleine verabschiedet hat.
Ich kann mir ausserdem nicht so richtig vorstellen wie das abgeheilt unter der Haut aussehen soll. Ist das nicht sehr entzündungsgefähred?
Bei einem normalen Piercing bildet sich ja eine Gewebsschicht um den Schmuck (ich habe u.a. ein Oberflächenpiercing mit Surface Bar und ich bin mir ziemlich sicher, dass da eine dünne Haut um den Schmuck ist innen). Ist das bei MDs auch so?
Benutzeravatar
Platy
 
Beiträge: 125
Registriert: 29.01.2013 14:56

Re: Langzeiterfahrung mit Microdermals?

Beitragvon lena-2109 » 01.02.2013 20:50

Also meine Piercerin hat einige MDs und das meines Wissens seit über 7 Jahren. Sie war wohl eine der Ersten damit, also wenn dus genau wissen willst, schreibst du mal die Marion von Cee-Kay-Art in Ingolstadt an. Die kennt sich damit auch eben sehr gut aus, weil sie die Dinger selber sticht (mit Nadel).

Ich habe schon oft von Piercern gehört, die meinen, MDs sind von vornherein nicht für die Ewigkeit gemacht und halten nur ein Jahr oder sowas, das ist Blödsinn. Vorausgesetzt, es wird richtig gemacht, was leider nur selten der Fall ist.

Ich habe drei Stück, eins davon seit Weihnachten 2010 und zwei seit Weihnachten 2011. Alle drei stehen raus, weil ich an jedem irgendwann mal hängengeblieben bin. So alle paar Wochen "siffen" sie mal, was durch Desinfizieren nicht wirklich besser wird. Ich habe eher das Gefühl, dass es immer von selber nach ca. 2 Tagen aufhört (trotzdem desinfizier ichs natürlich).

Ob das bei jedem so ist, weiß ich nicht. Dass meine rausstehen, stört mich nicht wirklich, man muss halt mehr aufpassen, nicht wieder hängen zu bleiben. Ansonsten halten sie trotzdem bombenfest.
Zuletzt geändert von lena-2109 am 03.02.2013 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lena-2109
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2010 22:50
Wohnort: Ingolstadt

Re: Langzeiterfahrung mit Microdermals?

Beitragvon changling » 03.02.2013 1:03

ich hatte mir ca. 2007 5 mds auf dem brustbein untereinander in einer linie einsetzen lassen. die hatte ich ca. 2,5 -3 jahre, bis ich mich zur entfernung von 4 mds entschied.
ein grund unter anderen war der, dass es bei zweien der fünf mds häufiger durch hängenbleiben (an der kleidung, am handtuch beim antrocknen) zu entzündungen kam.
jetzt trag ich noch das allererste, was überhaupt eingesetzt wurde, an der halsgrube. das entzündet sich ganz ganz selten und wenn, dann ist es innerhalb maximal 2 tagen behoben.
da die grundplatte der mds mit löchern versehen ist, verwächst gewebe mit der platte. das hat die entfernung auch weniger angenehm als das einsetzen gemacht. zurückgeblieben sind nach der entfernung ganz winzige narben.
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Re: Langzeiterfahrung mit Microdermals?

Beitragvon Lüssa » 03.02.2013 23:23

Ich hab seit zwei Jahren zwei MDs am Brustansatz.
Halten bisher ganz gut, eins sifft ab und zu, da hab ich dann von meiner Piercerin den Tipp bekommen, es zu desinfizieren und dann abzukleben, klappt wunderbar.
Hängenbleiben ist bei mir nicht so das Problem, obwohl ich ein ziemlicher Tollpatsch bin, aber weder Klamotten, lange Haare noch männliche Hände, die bei körperlichen Aktivitäten da mal hinkommen konnten die MDs rausreißen.
Lüssa
 
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2010 16:58


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast