Punk / Metal - Kneipen in Köln

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Punk / Metal - Kneipen in Köln

Beitragvon Locutus » 23.01.2013 11:11

Ohne Überschrift - Ohne Thema - Dann müsste mein Fred hier richtig sein:

Da ich am kommenden Samstag meinen Strohwittwer-Abend auskosten möchte, die Frage an die Kölner(Umland) Fraktion:

Welche Kneipen der gepflegten Gitarrenmusik würdet Ihr empfehlen?

Ich habe mal ein paar rausgesucht:

Cave
Rock WG
EDP
Valhalla
Low Budget

Gibts noch weitere Tips?

Merci und *knicks*

Nico
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Punk / Metal - Kneipen in Köln

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.01.2013 12:16

Vielleicht noch MTC (keinen Plan, was da Samstag geht) und Versus (wie das Cave auf der Kyffhäuser Straße).
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Punk / Metal - Kneipen in Köln

Beitragvon changling » 23.01.2013 12:47

noch zu ergänzen wären:
underground (metal, punk, alternative)
da läuft am samstag auch konzert mit gasmac gilmore, die mich dezent an major parkinson erinnern :mrgreen:

und! sonic ballroom da läuft häufig ska, rockabilly, punk etc...
da spielen am samstag "a pony named olga"
sehr nette location!
böse zungen sagen, dass die, die sich fürs underground zu alt fühlen, jetzt in den ballroom gehen :lol:
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Re: Punk / Metal - Kneipen in Köln

Beitragvon Locutus » 23.01.2013 13:55

changling hat geschrieben:noch zu ergänzen wären:
underground (metal, punk, alternative)
da läuft am samstag auch konzert mit gasmac gilmore, die mich dezent an major parkinson erinnern :mrgreen:

und! sonic ballroom da läuft häufig ska, rockabilly, punk etc...
da spielen am samstag "a pony named olga"
sehr nette location!
böse zungen sagen, dass die, die sich fürs underground zu alt fühlen, jetzt in den ballroom gehen :lol:


Kenne beide Location - bekomme aber an besagten Abend Besuch und wir wollten lieber in Ruhe n Bier trinken gehen ... Sowohl im Cave als auch im MTC sind am Samstag Konzerte.

Kennt jemand das "Durst" nähe Hansaring? Zudem hab ich noch " Em Drügge Pitter " rausgesucht
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Punk / Metal - Kneipen in Köln

Beitragvon JulesDip » 23.01.2013 14:15

da läuft am samstag auch konzert mit gasmac gilmore

Gasmac spielen am Freitag ;-)
Benutzeravatar
JulesDip
 
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2012 11:04

Re: Punk / Metal - Kneipen in Köln

Beitragvon changling » 23.01.2013 14:23

ups. aber kommt ja eh nicht in frage, scheints... :wink:
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Re: Punk / Metal - Kneipen in Köln

Beitragvon EmilyKlagemacht » 23.01.2013 15:04

Ja, das Durst kenne ich. Ist ganz nett :) Zum gemütlich ein Bierchen trinken, geradezu ideal :)
Benutzeravatar
EmilyKlagemacht
 
Beiträge: 275
Registriert: 03.04.2010 14:08
Wohnort: Köln

Re: Punk / Metal - Kneipen in Köln

Beitragvon n8ght » 24.01.2013 2:25

Im Prinzip ist hier ja alles schon gesagt worden. Die Rock-WG gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Wenn es weiter "draussen" sein soll/kann, dann könnte man noch das Valhalla in Mühlheim und das Asgard in Dellbrück in den Raum werfen.

IcH würde aber Folgendes empfehlen: wegen der unmittelbaren Erreichbarkeit und man keine großen Wegstrecken von A nach B hat:
Erst ins Versus auf der Kyffhäuser. Eventuelle später noch kurz ins Cave (nach dem Konzert... wobei man von den Konzerten im Cave, wenn man im vorderen Bereich bleibt, eh nicht viel mitbekommt). Und danach dann ins MTC. - Ich gehe davon aus, dass ihr nicht um 23h ins Bett geht, insofern passt's auch mit dem MTC noch. Alles liegt innerhalb von 60-120 Sekunden auseinander und man hat erst Kneipenatmosphäre und dann noch ein bisschen "Disco"-Feeling.

Es könnte allerdings sein, dass man mich antrifft... sei also gewappnet. :lol:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Punk / Metal - Kneipen in Köln

Beitragvon EmilyKlagemacht » 24.01.2013 9:16

Das ist auch mein typischer Weg am Wochenende ;) Und die Warnung mit dem Treffen kann ich da von meiner Seite aus ergänzen ;)

Die RockWG gibts übrigens noch, es sei denn, sie hat ganz kürzlich zu gemacht. Ich war vor Weihnachten noch da.
Benutzeravatar
EmilyKlagemacht
 
Beiträge: 275
Registriert: 03.04.2010 14:08
Wohnort: Köln

Re: Punk / Metal - Kneipen in Köln

Beitragvon Locutus » 24.01.2013 10:41

Das klingt ja schonmal nicht schlecht - Dann wird es sicher ein gelungender Abend - Und falls man sich über den Weg laufen sollte -> Feel free to say "Hello" :D
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

AW: Punk / Metal - Kneipen in Köln

Beitragvon n8ght » 24.01.2013 11:56

Dann muss ich mal blöd nachfragen, wo die Rock-Wg denn jetzt ist? Also auf der Kyff ist sie schon lange nicht mehr... mal abgesehen davon, dass ich seit Längerem nach dem Motto "kein Geld für Bernd" lebe und somit seine Kneipen oder Partyveranstaltungen meide...
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Punk / Metal - Kneipen in Köln

Beitragvon Locutus » 24.01.2013 11:59

Dies hier sagt Freund Google

http://www.nachtrock.com/parties-in-koeln/rock-wg.html

"...Die neue ROCK WG befindet sich genau gegenüber von Jack in the Box, im Bermuda-Dreieck Köln Ehrenfeld.
(der ein oder andere Musiker mit Proberaum in Ehrenfeld wird es kennen)"
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Punk / Metal - Kneipen in Köln

Beitragvon Angeberin » 24.01.2013 12:17

Die Rock WG sitzt jetzt in der Ecke Helmholtzstraße / Leyendeckerstraße, gegenüber von der Pizzeria Ufo und direkt neben dem besten Kiosk der Welt... bei Jeff ein Astra holen lohnt sich immer :lol:
Ansonsten bin ich befangen, im Sonic Ballroom muss man mal gewesen sein und Kettenfett getrunken haben!!
Angeberin
 
Beiträge: 65
Registriert: 06.12.2006 21:30
Wohnort: köln

Re: Punk / Metal - Kneipen in Köln

Beitragvon EmilyKlagemacht » 24.01.2013 21:42

Ganz genau :) Samstag ist ja auch wieder Nachtflohmarkt bei Jack in the Box. Das ist immer lohnenswert wenn man Flohmärkte mag. Danach kann man dann prima noch einen Abstecher in die WG machen.
Benutzeravatar
EmilyKlagemacht
 
Beiträge: 275
Registriert: 03.04.2010 14:08
Wohnort: Köln

Re: Punk / Metal - Kneipen in Köln

Beitragvon Locutus » 26.01.2013 16:04

Viel Spaß beim Flohmarkt - Unser Samstag Abend wird bei leckerem Essen im "Sadaf" beginnen und anschließend werden wir mal das "Versus" abchecken - Danke für die Tips
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste