Tattoo Expo Zwickau 12./13. Januar 2013

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Re: Tattoo Expo Zwickau 12./13. Januar 2013

Beitragvon KillerMieze » 14.01.2013 13:05

pupskuh hat geschrieben: was ebenfalls interessant war: zu dem hohen anteil an sehr namenhaften tätowierern (pavel angel, dmitriy samohin, TWL, paul acker, den henk etc.) kam ein ebenso großer teil gurkenfabrikanten... der krasse gegensatz zwischen sehr gut und sehr schlecht ist schon immer wieder interessant und uns hier - glaub ich - ganz besonders aufgefallen

Jap. Da geht man auf ne Convention, denkt sich nix böses... und rennt als erstes in den Dorfpfuscher rein :roll:
Sonst aber sehr interessant für Anfänger (ich glaub aber, ich muss dringend an meinem Hochdeutsch arbeiten, soo viele ratlose Blicke...).
Live fast ~ Love hard ~ Die young
Benutzeravatar
KillerMieze
 
Beiträge: 45
Registriert: 12.11.2011 17:27

Re: Tattoo Expo Zwickau 12./13. Januar 2013

Beitragvon Nanun » 14.01.2013 18:00

Hättest uns in "nichtHochdeutsch" auch anplappern können :mrgreen: irgendwie hätten wir uns schon verstanden. Schade...

Im Übrigen, Dropbox ist eingerichtet. Ohhhh und ich bin immer noch so müde. hmhmhm, bin zu alt für son Scheiß....

Zu Frau Van der Sonstwie, das fand ich auch ganz arg schlimm. Sich auf Kosten von Randgruppen lustig zu machen ist im höchsten Maße bescheuert und nicht mal ansatzweise professionell.
Toll jedenfalls die Antwort von unserem Elfenarsch, als sie auf der Bühne von ihr gefragt wurde: Und willst Du uns zu Deinen Tätowierungen was erzählen?! Sagte sie schlicht und ergreifend: NEIN.
Ach das war so Klasse, ich hätte fast geweint vor Stolz!!

Den SkiKing habe ich ja jetzt noch nicht so oft mitbekommen und rein stimmlich hat er mir schon gut gefallen. ;)

Das Achat war wirklich auch gut. Alles sehr entspannt und nett.

Schade nur, dass so viele nicht dabei waren. *seufz*

Bei was mir auch noch ziemlich der Aperol im Hals stecken geblieben ist, war das enorm hohe Aufkommen von Thor Steinar Klamotten. Erst hat das mein Hirn anscheinend einfach weggefiltert, aber als dann einer mit sowas auf der Bühne stand war es ungefähr so wie beim Pilze Sammeln, wenn man einmal einen gesehen hat, sieht man alle.... das war echt erschreckend. bäh.

Summa Summarum aber ein tolles, anstrengendes WE.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Tattoo Expo Zwickau 12./13. Januar 2013

Beitragvon Sahara » 14.01.2013 19:45

also ich glaub, das mit den "dorfpfuschern" scheint ein weitverbreitetes problem im osten der republik zu sein...cottbus ist ganz übel, dresden ist da auch ganz schlimm, von leipzig hört man auch nicht allzu gutes. ich hatte gedacht, randy verbittet sich solche exemplare auf seiner convention. beim rock'n'ink kommts mir durchschnittlich zumindest etwas besser vor. :roll:

ich werd wohl dieses jahr eine freundin zu dresdner con begleiten. die location ist jetzt größer und interessiert mich sowieso mal, und zwei drei schmeckerchen sind wohl auch da. ansonsten geh ich nur der freundin zuliebe mit, händchenhalten. ich hätte mich gefreut wenn der king am start wäre, auch lina hab ich noch nicht erlebt. aber hier stellen die diesen kesici auf die bühne - ja um himmels willen, was hat der denn bitte da zu suchen?! so ein dsds-heini is doch unglaubwürdig.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Re: Tattoo Expo Zwickau 12./13. Januar 2013

Beitragvon Mena » 14.01.2013 19:56

Der tummelt sich seit über einem Jahr auf etliche Tat2-Cons herum,
wenn auch nicht immer als Moderator. Prominente aus den Medien
sind halt gerne gesehen, wenn sie selber Tetwas stärker tätowiert sind.
Bringen ja schließlich Ihre Fangemeinse mit! :roll:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Tattoo Expo Zwickau 12./13. Januar 2013

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.01.2013 20:58

Also gut – Presseausweis verpflichtet… :mrgreen: :lol:

Also, dann auch mal meine persönliche Convention-Nachlese:
Zunächst sollte man vielleicht der Fairnis halber sagen, daß von den Headlinern kurz vor der Con insgesamt 7 Leute entweder mit dürftigsten Argumenten oder gar nicht abgesagt hatten und der Veranstaltung fern geblieben waren – damit waren dann auch verschiedene Stände ganz spontan neu zu besetzen. Da konnte man dann möglicherweise nicht immer so ganz wählerisch sein.

Alles in allem fand ich das Niveau aber doch weit überdurchschnittlich.. Roman Abrego, Dan Henk, Paul Acker, TLW, André Zechmann, Dimitriy Samohin, Pavel Angel, Moni Marino, Tom LeMMert, George Mavridis und nicht zuletzt Randy selbst sind ja nun alles wirklich gute Namen – die hat man so oft auch nicht auf einen Haufen (und dann noch in einer relativ kleinen Stadt in einer dünn besiedelten Gegend Deutschlands). Wirkliche Gurkenproduzenten habe ich persönlich soo viele nicht wahrgenommen – ich gebe aber sehr gern zu, daß ich dieses Mal etwas „abgelenkt“ war und tatsächlich nicht so sehr konzentriert durch die Reihen gegangen bin. Ich habe aber durchaus Leute gesehen, von denen ich bis dato noch gar nichts gehört hatte und die wirklich schöne Sachen produziert haben.

Zu dem Veranstaltungsort ist schon alles gesagt worden: Optisch toll und für eine eher kleine Con auch nicht schlecht geeignet.. Klar – die Cheyenne-Crew und die anderen „A-Promis“ hatten schon die Sahneplätze – aber das lag eben wohl an den Sponsoren der Veranstaltung… Die oberen Gänge hätten aber in der Tat viel mehr Besucher nicht vertragen.
Klar ist es super-praktisch, ein Hotel unmittelbar neben dem Veranstaltungsort zu haben – und das war Qualitativ auch durchaus erträglich. Wenn ich granteln wollte, würde ich es am Frühstück tun.. das war zwar nicht schlecht, aber so richtig toll eben doch nicht – aber das wäre schon Motzen auf recht hohem Niveau.
Von Zwickau habe ich nicht viel zu sehen bekommen – es scheint aber nen ganz putzigen Stadtkern zu haben – das was dann drum herum ist, sieht aber genau so aus, wie man es von einer ostdeutschen ehemaligen Industriestadt erwarten würde.

Na, aber der Hauptgrund zu ner Convention zu fahren ist ja der, liebe Menschen zu treffen. Das hat wunderbar hingehauen, wenngleich natürlich viele mir sehr am Herzen liegende Leute den Weg nicht auf sich nehmen konnten oder wollten – und damit die Anzahl der Scout-User signifikant niedriger war als beispielsweise in Mönchengladbach oder Bregenz.. Aber es war natürlich dadurch nicht minder lustig und interessant – das alles eben nur im kleineren Kreis.

Wirklich gefreut habe ich mich über Herrn LeMMerts durchschlagenden Erfolg beim samstäglichen „Best of Crazy“. Ist ein wirklich sympatischer Typ und wenn Scoutuser gleich mit abräumen, ist das doppelt schön.

Ich muss mich allerdings der bereits mehrfach geäusserten Kritik an Frau van de Mars anschliessen und mir echt Mühe geben, nicht ausfallend zu werden.. ach was – scheiss‘ auf Mühe… so ein strunzdummes Ding, welches sich nicht mal die Mühe gab zu vertuschen, daß alles, was sie mit Tattoos verbindet eben ist, daß sie tätowiert ist, kann man sich wirklich nur mit Mühe antun… Ich verstehe ja, daß man für so ne Show auch Zugpferde jenseits der Tätowierer braucht und scheinbar ist diese Frau ein solches, aber wenn man sich dann in die Öffentlichkeit stellt, sollte es einem zumindest nicht passieren, daß man blöde Sprüche über Homosexuelle und/oder Übergewichtige bringt und auch ansonsten keine Gelegenheit auslässt, sich zum Löffel zu machen.. aber vielleicht waren wir da auch einfach nur überkritisch..

Zu Ski „Killerplautze“ King muss man immerhin sagen, daß er die Hosen angelassen hat und offensichtlich über ne gewisse Fanbase verfügt. Für jemanden wie mich, der auf ner Con auch gut auf jegliche Bühnenshow verzichten könnte, ist das fast ein Kompliment.

Also zusammengefasst kann ich sagen: das war ne sehr gelungene Veranstaltung mit lieben Menschen, sehenswerten Tattoos und Tätowierern in einer hübsch verschneiten Stadt am Rande des Erzgebirges…. Könnte mir gut vorstellen, da nächstes Jahr wieder hinzufahren. Selbst wenn Lina van de Mars wieder moderiert.
Dateianhänge
Presse.jpg
Presse.jpg (48.44 KiB) 7090-mal betrachtet
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tattoo Expo Zwickau 12./13. Januar 2013

Beitragvon monkima » 14.01.2013 21:26

Ich möchte zum Thema Lina van de Mars noch kurz etwas anfügen.... Nachdem die Lina am Nachmittag mitbekommen hatte, das wir Ihre Moderation ziemlich daneben fanden, hatte Sie uns am Abend noch persönlich darauf angesprochen...Ich muss sagen, sie hat Super reagiert und sich die Kritik angehört.... Anscheinend bekommt Sie die selten, bis gar nie zu hören... Nach dem gestrigen Abend muss ich meine Meinug zu Lina etwas revidieren...so weg von der Bühne, ist Sie eine sehr nette, lustige Frau.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoo Expo Zwickau 12./13. Januar 2013

Beitragvon hausschwamm » 14.01.2013 21:33

oh das freut mich. also mit lina.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Tattoo Expo Zwickau 12./13. Januar 2013

Beitragvon LÖö » 14.01.2013 21:36

monkima hat geschrieben:Anscheinend bekommt Sie die selten, bis gar nie zu hören...


Randgruppen-Witze sind ja auch durchaus beliebt - insbesondere wohl beim Sender, für den sie arbeitet. Wundert mich also nicht.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Tattoo Expo Zwickau 12./13. Januar 2013

Beitragvon Nanun » 14.01.2013 21:41

Das freut mich zu hören. Ich revidiere gerne meine Meinung wenn es ins positive geht.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Tattoo Expo Zwickau 12./13. Januar 2013

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.01.2013 21:47

Hmm... also, dann warte ich mal die nächste Moderation bei einer solchen Veranstaltung ab und wenn sich dann ein anders Bild ergibt, werde ich mit großer Freude meinen wirklich sehr negativen Eindruck revidieren.. Schade, das Gespräch hätte ich gerne erlebt.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tattoo Expo Zwickau 12./13. Januar 2013

Beitragvon KillerMieze » 15.01.2013 14:06

Sahara hat geschrieben:also ich glaub, das mit den "dorfpfuschern" scheint ein weitverbreitetes problem im osten der republik zu sein.

Aber ich komm doch gar net ausm Osten...
Frankenwald is da aber auch net besser!

Und was des Hochdeutsch angeht: Da is Hopfen und Malz verloren, die ham mich am Tempel-Stand scho angeguckt als würd ich chinesisch sprechen. War mir scho aweng peinlich :?
Die hohe Nazi-Dichte wär mir gar net aufgefallen, kann aber sein dass ich sowas mittlerweile komplett ausblende. Hast ja bei den meisten deutschen Rock-/Punk-/Metalbands ziemlich viele Fleischkappen rumrennen...
Live fast ~ Love hard ~ Die young
Benutzeravatar
KillerMieze
 
Beiträge: 45
Registriert: 12.11.2011 17:27

Re: Tattoo Expo Zwickau 12./13. Januar 2013

Beitragvon stephantempel » 17.01.2013 18:00

Kurzes Fazit aus Aussteller-Sicht:

Top-Organisierte Convention. Was der Randy anpackt, das passt einfach, haben durch die Bank nichts zu meckern :).
Benutzeravatar
stephantempel
Professional
 
Beiträge: 80
Registriert: 10.10.2011 14:21

Re: Tattoo Expo Zwickau 12./13. Januar 2013

Beitragvon DJachmed » 21.01.2013 13:32

Darf man mal fragen wer mit welcher Begründung abgesagt hat?

Habe viel drüber gelesen und gehört aber nie Namen mitbekommen. Ist meinem Empfinden ja doch schon recht ungewöhnlich.
Yalla Yalla E´!
Benutzeravatar
DJachmed
 
Beiträge: 23
Registriert: 15.06.2010 11:25

Vorherige

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste