Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon hisk » 07.01.2013 13:18

Danke.... naja, es wird schon werden... irgendwann.... :(
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon IngeAchim » 07.01.2013 19:49

Zeit heilt alle Wunden... auch wenns blöd klingt grad :cry:
IngeAchim

Beitragvon colouredmanu » 08.01.2013 8:25

Fast täglich macht Herr Olek ins Kinderzimmer. Und nur dort hin.
Dabei sprechen wir nicht von Urin.

Er hat bereits den kompletten Spielteppich versaut und heute Morgen um 6 Uhr hat er in die Sporttasche meiner Tochter gemacht und anschließend den ganzen Brei im Zimmer verteilt.

Ich bin so satt.......
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon monkima » 08.01.2013 8:57

Kommt er aber sonst mit Deiner Tochter gut aus....mögen die zwei sich, oder sind sie eher auf Abstand. Eifersucht vielleicht ? War das von Anfang an so ?
monkima

Beitragvon well_done » 08.01.2013 10:24

ohweh, das ist wirklich ärgerlich!
hast du schon probiert, zumindest fürn übergang, ein katzenklo in das zimmer deiner tochter zu stellen?

oder in ihrem zimmer mit einem pheromonspray gesprüht? damit olek sich dort wohler fühlt?
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Staubwolke » 08.01.2013 11:01

Das klingt irgendwie, wie wenn er mit irgendwas extrem Streß hat. Da hilft wohl im Moment nur, Teppich raus, das Zimmer ordentlich saubermachen, dass der Geruch weggeht, Teppich mit nem richtigen Urinreiniger reinigen und vielleicht noch Pheromonspray und Bachblüten. Ich kann ja zur Zeit ein Lied von gestressten Katzen mit meiner Zusammenführung singen. :roll: Allerdings nutzen bei mir alle Gott sei Dank artig die Klos im Haus.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon colouredmanu » 08.01.2013 13:15

Also....
Ob Kater und Kind sich mögen? Sie spielen viel zusammen und alles.
Allerdings "schlägt" er gern mal mit der Pfote nach ihr, wenn es sich anbietet. Ohne Krallen und ganz sanft, aber wirkt oft schon ablehnend. Daher ging ich von Eifersucht aus. Mir sagt diese Geste nichts.

Ansonsten schläft die Kleine halt in einem Hochbett, welches für den Kater zu hoch und somit nicht erreichbar ist.
Er steht quasi seit Tag 1 darunter in der Nacht und schreit.
Ich hab auch keine Möglichkeit für ne Art Treppe, etc.

Seitdem mache ich meistens nachts die Tür zu, damit er sie nicht immer weckt.
Sollte ichs mal nicht tun, dann passiert eben das Malheur.
Auf sein Katzenklo, welches IMMER astrein ist, geht er zudem trotzdem. Er hat noch nie in eines der anderen Zimmer gemacht.

Ich gehe also davon aus, dass es ihn annervt nicht aufs Bett zu können.
Anfang Februar bekommt sie u.a. deshalb ein normales Bett. Aber ich hab natürlich jetzt schon Angst, dass er ihr dann täglich auf die Decken macht....

Was tut man denn gegen Eifersucht von Katzen?
Ich meine, wenn die Kleine Zuhause ist, dann ändert sich nicht viel an meinem oder unserem Verhalten ihm gegenüber.
Ausser das er nicht mehr neben mir auf dem Stuhl sitzen kann beim essen, weil ich seine Kuschelhöhle dann runterstelle. Diese lass ich ab sofort aber ausschließlich auf dem Boden.
colouredmanu

Beitragvon Elfenpopöchen » 08.01.2013 13:31

Ach tut mir total leid das Olek so ein Sorgenkind ist :(
Eifersucht bei Katzen kann viele Ursachen haben. Er will Aufmerksamkeit, es kann eine Aggression sein, Angst oder schlechte Erfahrung etc pp .... Dagegen zu wirken ist schwer oder da richtige Ratschläge zu geben. Viele empfehlen Bachblüten ... ich würde vll einmal Beech, Holly, Chicory und Star of Betlehem ausprobieren 2x täglich 10 Tage lang.
Und ansonsten Grenzen setzen. Das seine Kuschelhöhle ab sofort unten bleibt finde ich gut. So lernt er das er nicht Mittelpunkt eures Lebens ist und er auch zurück stecken muss.
vieeeel erfolg euch !!
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon colouredmanu » 08.01.2013 13:48

Danke, ich werds googlen. :mrgreen:

Hm, ja schwer zu sagen.
Denke Aufmerksamkeit bekommt er eher zuviel.
Angst oder Aggression erkenne ich da auf den ersten Blick nicht, aber bin auch kein Katzenspezi.
Vllt wirds von allein anders, wenn das andere Bett da ist.

Weil es gab ja von Anfang an nur Probleme im Kinderzimmer.
Eben das Geschrei weil er nicht zu ihr kann und dann wahrscheinlich als Reaktion die Häufchen in ausgeklügelten Intervallen.
colouredmanu

Beitragvon *fran* » 08.01.2013 14:01

Ich würde es als Zuneigung, und nicht als Eifersucht interpretieren.
Wie körperkontaktbedürftig ist er denn so allgemein?
Macht er abends einen Revierkontrollgang durch die Wohnung bzw. Schlafzimmer, wenn ihr ins Bett geht?

Neben Grundreinigung würde ich sofort etwas an den Höhenverhältnissen ändern, hast du die Möglichkeit, die Möbel so zu stellen, dass er in dem Zimmer irgendwie nach oben hüpfen kann? Also so, dass er sie wenigstens sehen kann, z.B. aus einem Körbchen auf dem Schrank... wegen diesem "nur wenn meine Familie im Blick ist, ist auch alles in Ordnung"-Ding.

Oder besser noch einen Kratzbaum neben dem Bett, so dass er raufkommt und je nach Nähebedürfnis neben dem Bett auf dem Baum, oder direkt mit im Bett liegen kann.
Könnte mir vorstellen, dass er sich hilflos fühlt, weil er nicht nach dem Rechten sehen kann, und daher die Haufen als einzige verbleibende Möglichkeit sieht, um deine Tochter angemessen zu "beschützen".
Vor weiteren Häufchen hätte ich dann erstmal keine Angst...
kann natürlich auch nach hinten losgehen.
*fran*
Professional

Beitragvon colouredmanu » 08.01.2013 14:14

Ja, von sowas gehe ich halt auch ganz stark aus.
Er ist sehr anhänglich, kommunikativ und will viel Körperkontakt.
Von mir bekommt er das ja auch, aber meine Tochter ist selten Zuhause (Ganztagsgrundschule + alle 2 Wochenenden weg und dazwischen auch manchmal). Ganz am Anfang hat er in ihr Zimmer gemacht wenn sie ~ 2 Tage weg war...

Ich hab zwar nen Kratzbaum und diverse Schränke und Regale, aber wie wirs auch drehen - es passt nicht in dem Zimmer. D.h. in ca 3 Wochen kommt das neue Bett und vermutlich müssen wir es bis dahin aussitzen oder ich hab noch nen Geistesblitz.

So einen Revierkontrollgang habe ich bisher nicht wirklich festgestellt.
Er ist ja sowieso immer beschäftigt und friemelt iwo herum, flitzt viel umher, etc.

Ich schau mal ob ich zumindest übergangsweise doch irgendwie ne Brücke ins Bett gebaut bekomme....

Als wenn man sonst keine Sorgen hat. :?
colouredmanu

Beitragvon Staubwolke » 08.01.2013 15:22

Das klingt wirklich so, wie wenn er protestiert, weil er nicht zu Deinem Kind ins Bett kann. :? Bachblüten halte ich für sinnvoll. Dazu müsstest Du Dich aber einmal einlesen, um Deine Katze charakterlich einstufen zu können. Am Allerwichtigsten ist aber wirklich die Reinigung des Teppichs. Sonst macht er das immer wieder. Und hier nutzen normale Putzmittel rein gar nix, weil Du mit Wasser den Geruch nur weiter verteilst. Du brauchst nen richtigen Urinreiniger kombiniert evtl. mit etwas zum entduften (Myrre-Öl - kriegst Du in der Apotheke - in eine Blumenspritze mit Wasser verdünnt und drauf sprühen). Ansonsten würde ich ihm auch irgendwie ermöglichen, dass er neben dem Bett einen erhöhten Platz hat. Irgendwas lässt sich doch da sicher finden - Karton, Blumenhocker, kleines höheres Schränkchen etc.

Tante Edith sagt noch, dass so Pfotentätscheln auch ein absoluter Liebesbeweis sein kann. Also kein energisches Wegstumpen, sondern nur ein leichtes Tätscheln mit der Pfote kann einem Streicheln über die Wange bei uns Menschen entsprechen.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon monkima » 08.01.2013 15:25

Wenn ich das so lese, mit dem Rabbatz in der Nacht, im Zimmer, dann würde ich meine Aussage, von wegen Eifersucht revidieren und mich bei fran anschliessen.
Ich wünsche Euch, das es aufhört, wenn das "normale" Bett da ist.
monkima

Beitragvon hisk » 08.01.2013 15:33

monkima hat geschrieben:Ich wünsche Euch, das es aufhört, wenn das "normale" Bett da ist.

das wünsche ich Euch auch.....
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon colouredmanu » 08.01.2013 15:46

Danke Euch....
Den Urinreiniger besorg ich gleich noch - denke den müsste es ja nebenan im Futterhaus geben. Hab bisher nur Teppichschaum, Desinfektionszeug und ähnliches benutzt. Bevorzugt macht er ja auch auf die Kuschelkissen auf dem Spielteppich - die hab ich schon in der Maschine. Narf.
colouredmanu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema