Verbildlichung eines Spruchs

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Verbildlichung eines Spruchs

Beitragvon musicmona » 04.01.2013 19:52

Hallo,
Ich habe lange überlegt ob ich diesen Thread eröffne, aber ihr habt immer so coole Ideen und da wollte ich es doch mal riskieren. Für das Tattoo werde ich vermutlich erst in einem Jahr Geld haben, aber man muss sich ja auch nicht erst dann Gedanken darüber machen. :wink:

Ich möchte mir den Spruch "Nichts auf dieser Welt ist von Dauer, nicht einmal unsere Sorgen"
Bisher fällt mir dazu nur eine Sanduhr bzw. eine Taschenuhr ein, was es aber schon so häufig gibt. Vielleicht hab ihr ja einen Gedankenblitz, wenn ihr den Spruch lest :lol:

Vielen Lieben Dank schonmal. Mona

P.S.: Habe an den unteren Rücken gedacht, da ich etwas brauche, was sich verdecken lässt und ich meine Oberschenkel nicht mag :)
musicmona

Re: Verbildlichung eines Spruchs

Beitragvon Saphira » 04.01.2013 20:47

Ich könnte mir da auch was Düsteres/Trauriges/Verwelketes, usw. vorstellen, dass sich wieder ins Positive entwickelt, nur mal als Beispiel, ein toter Baum, der wieder auszutreiben beginnt oder karge, trostlose Landschaft in B/G, aus der wieder bunte Blumen sprießen, da gäbe es natürlich noch endlose weitere Beispiele...
Saphira

Beitragvon changling » 04.01.2013 21:39

ich musste grad an einen typen denken, der grübelt und ziemlich sorgenvoll aussieht. dessen obere schädelhälfte steht offen, man sieht das gehirn, das ist angesengt und es qualmt daraus hervor. der qualm steigt nach oben verändert sich über ihm in eine blühende idee...
changling

Beitragvon rockkat » 04.01.2013 21:44

zum motiv fällt mir spontan nix ein. wie groß soll es werden, ein ganzes backpiece? wenn nicht würd ich mir den platz nicht mit was kleinerem verbauen (wer weis was da noch für andere ideen kommen :wink: )
und aus eigener erfahrung: überleg dir das mit dem oberschenkel nochmal. ich mag meinen linken mit farbe jetzt viel lieber, drum kommt auch bald der andere dran :D
nigs
rockkat

Beitragvon musicmona » 04.01.2013 22:05

Ein ganzes Backpiece kann es nicht werden da ich zwischen den Schulterblättern schon was habe ;) aber unter dem BH bis zum Punkt wo ne normale Jeans anfängt, da wäre Platz ;)
musicmona

Beitragvon musicmona » 08.01.2013 20:17

Ich würde halt gerne irgendwas, was "von Dauer" und "Sorgen" verbildlicht. Da es für mich, das Wichtigste von dem Zitat ist. 8)
musicmona

Beitragvon sid23 » 09.01.2013 13:20

Hab mir auch gleich sowas ähnliches wie changling gedacht. Eine Figur ähnlich dem Denker:

http://www.holidaycheck.de/data/urlaubs ... 303238.jpg

Deren Kopf hat Risse im Stein bekommen, aus denen ein zartes Pflänzchen sprießt. B/G, bis auf den grünen Keim.
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon Nanun » 09.01.2013 14:32

Eine zerbrochene Uhr in deren Glas sich eine trauriges Gesicht spiegelt. Also die Uhr als Sinnbild für "nicht von Dauer"
Anstatt dem Gesicht für "Sorgen" kann man auch etwas anderes darin spiegeln lassen oder auch in das Zifferblatt integrieren. Sorgen zu verbildlichen ist echt schwer. Möglich wäre da vielleicht noch etwas, das DIR speziell Sorgen macht. Gesundheit könnte man eventuell mit einem Äskulapstab verbildlichen, Verlust eventuell durch ein Kreuz usw..... auch das kann man ja zerbrochen darstellen, z.B. wenn es im Ziffernblatt integriert ist und auch das zerbrochen ist..
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Zurück zu Tattoomotive