Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon zion » 20.12.2012 15:15

du wirst hier bestimmt von keiner frau hören das sie auf machos oder den oft benannten arschlochtypen steht. doch gibts davon genug denn es gibt jede menge arschlochtypen mit frauen ;) an der ganzen "beschützerkiste" ist oft viieel mehr dran als die aller meisten frauen zugeben würden.

dein bekannter ist doch das beste beispiel. wenn eine frau sich auf so einen typ einlässt und sich das verhalten von ihm gefallen lässt: selber schuld
zion

Beitragvon LÖö » 20.12.2012 15:17

Das ist dann aber pathologisch...
LÖö

Beitragvon santazero » 20.12.2012 15:21

Danke für eure (schnellen) Antworten. Ich seh das ja genauso wie ihr. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, so meine Beziehung zu führen. Es ist nur regelmäßig thema wenn wir uns treffen. Die 2 sind nun fast 6 Jahre zusammen und sie ist bis heute noch nicht weggelaufen. Daher muss es da ja irgendwie funktionieren.
Er ist der Meinung, dass sie mich so um den Finger wickelt und ich alles mache was sie will usw. (was nicht der Fall ist, aber wenn man mich nett um etwas bittet mache ich es) und dass das nicht gut ist.

Mich hat es jetzt nur einfach mal interessiert was andere Frauen dazu sagen.

Würde ich meine Freundin so behandeln, würde es glaub ich keine 2 MInuten dauern bis sie mich rausgeschmissen hat und ich dürfte nie wieder kommen :)

@Zion
Ich kann meine Freundin draußen auf der Straße auch beschützen wenns sein muss. Ich bin ja kein dünnes Hemd ohne Muskeln :) Das weiß sie auch.
Aber zwischen Beschützen und Macho raushängen lassen ist für mich noch ein unterschied. oder ich hab dich falsch verstanden.
santazero

Beitragvon Manwe » 20.12.2012 15:24

Ich versteh die Notwendigkeit der Frage nicht (nicht böse gemeint, liegt in meinem Verständnis nur einfach auf der Hand).
Mal ganz davon abgesehen das Patriarchat und Mackerscheiße nicht ansatzweise akzeptabel sind, verstehe ich auch nicht warum überhaupt jemand irgendeinen Anspruch haben sollte.
Eine Beziehung bedeutet nicht automatisch das man nicht mehr zwei Individuen hat. Gemeinsamer Konsens hat nur das zu sein worauf sich geeinigt wird und zwar ohne Kompromisse (die machen nämlich nicht glücklich). Soll heißen: Neben klassischen Rollenbildern halte ich auch bürgerliche Beziehungs- und Familienstrukturen für relativ gefährlich.
Manwe

Beitragvon santazero » 20.12.2012 15:30

Da ich mehr als 1 Person kenne, die dieses Modell ausleben und man auch versucht mich zu "bekehren" dass meine Art von Beziehungsführung falsch ist, finde ich schon dass man darüber einmal diskutieren kann.

Und wenn jetzt hier auch nur 1 Frau schreibt dass sie einen Mann braucht, der ihr sagt wo es lang geht, wäre die Frage auch berechtigt. Das wollte ich einfach mal wissen.

Gibt ja auch den schönen Spruch "nice guys always finish last"
http://www.urbandictionary.com/define.p ... ish%20last

Bitte auch nicht falsch verstehen. Ich bin mit meiner Art von Beziehung aktuell mehr als glücklich und habe auch nicht vor etwas zu ändern. es hat mich einfach nur interessiert was ihr darüber denkt.
santazero

Beitragvon LÖö » 20.12.2012 15:32

Lass dich davon doch nicht verunsichern. Nur, weil solche Beziehungsmodelle verbreitet sind, heißt das nicht, dass sie erstrebenswert sind oder deine Lebensweise schlecht ist. Vielmehr beruhen doch diese Vorstellungen auf antiquierten Rollenbildern, die leider immer noch verbreitet sind, aber weder gesund noch irgendwie sinnvoll sind.
LÖö

Beitragvon Staubwolke » 20.12.2012 15:40

Irgendwie klingt das aber für mich, wie wenn Du Dir über die Führung Deiner Beziehung unsicher bist. Was soll das denn? Jeder soll eine Beziehung führen, wie er und sein Partner das für richtig halten. Solange beide damit glücklich sind, ist alles tutti. Und wenn mir jemand reinquatscht (egal, wer), dass er der Meinung ist, dass ich meine Beziehung falsch führe, dann würde er ne klare Ansage von mir kriegen. Ich finde es auch etwas irritierend, wenn Du schreibst, dass Du für Deine Freundin vieles machst, wenn sie Dich lieb darum bittet. Das klingt so, wie wenn sie Dir auf Knien hinterherrutscht. Ich erwarte von meinem Partner auch, dass er gewisse Sachen von sich aus macht, ohne dass ich ihn darum bitte.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Ritter vom Nie » 20.12.2012 15:49

Santazero macht in seiner Beziehung alles richtig. Ich halte es nämlich genau so wie er, also muss es richtig sein. :D

Quatsch mit Soße, deine Einstellung ist doch völlig okay. Nicht verrückt machen lassen. Ein Kollege hat mich mal gesehen, wie ich meiner Freundin die Handtasche gehalten habe, als sie sich eine Jacke anziehen wollte und war der Meinung, dass er sowas NIE machen würde ... :roll:

Edit: Epileptischen Anfall auf der Tastatur korrigiert.
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

Beitragvon Staubwolke » 20.12.2012 15:52

Tut mir leid, aber Dein Kollege ist in der Beziehung ein A .... loch! Solche Sprüche treiben mich echt auf die Palme! :twisted:
Staubwolke

Beitragvon santazero » 20.12.2012 15:57

Ich habe geschrieben, dass ich etwas erledige wenn man mich darum bittet. nicht dass sie mich ständig bittet etwas zu erledigen worauf sie keine lust hat o.ä.
Sie rutscht mir sicherlich nicht auf knien hinterher. dafür ist sie viel zu eigenständig :)
Ich fahre sie z.B. zur Arbeit wenn ich Zeit habe oder sie mich darum bittet oder ich biete es ihr an. Oder hole sie abends ab anstatt sie mit der Bahn zurückfahren zu lassen.

Und nein ich bin mir nicht unsicher. Ich wollte einfach hören ob es hier frauen gibt, die auf diese Macho/Männlichkeitsnr stehen oder ihr lieber einen Mann habt der im Haushalt hilft, sich um die Frau kümmert und sonst auch nicht ständig den dicken Macker raushängen lässt.

Einfach nur weil ich mehrere Kennen die das so praktizieren und oft darüber geredet wird. nicht mehr und nicht weniger.
santazero

Beitragvon Staubwolke » 20.12.2012 16:01

Das, was Du für sie machst, erachte ich als selbstverständlich, wenn ich jemanden liebe. :wink:

Und ich wage zu behaupten, dass selbst die Frauen, die so eine "Du Tarzan, ich Jane"-Beziehung leben, auf Deine Fragen antworten, dass sie keinen Macho wollen. Welche junge Frau gibt denn zu, dass sie sich gerne von ihrem Macker unterbuttern lässt?

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde so einen Macho-Typen entweder erschlagen oder rausschmeißen oder beides in Kombination! :x
Staubwolke

Beitragvon gummibär » 20.12.2012 16:26

Wenn mich ein Typ (noch dazu vor anderen Menschen) aus Spaß an der Freude so niedermachen würde, dass mir Tränen in den Augen stehen, nur damit er sich als ganzer Kerl fühlen kann, dann hätte er mich definitiv das letzte Mal gesehen.

Wenn mir jemand nach 1-2 Dates gesteht dass er mit Ende 20 noch nie gesaugt und gewaschen hat, weil das seine Mama macht und sowas generell Frauenarbeit ist, hat er mich auch das letzte Mal gesehen.

Generell kommt es mir aber schon desöfteren so vor, als würden viele Männer sich eigentlich insgeheim niedliche, süße, unselbständige Doofie-Frauen an ihrer Seite wünschen die ihre Männer permanent anhimmeln.
gummibär

Beitragvon well_done » 20.12.2012 16:31

wir führen ein "non-gender-modell" (um dem kind mal einen namen zu geben ;) )in unserer beziehung und so kenne ich das auch aus dem freundeskreis. wir sind vollkommen gleichberechtigt. das heisst, er kocht, putzt genauso wie ich, geht einkaufen, füttert die katze, mäht den rasen... usw. usf.
und so sind wir auch im umgang mit anderen menschen 2 eigenständige individuen. sicherlich streiten wir auch mal vor anderen, aber dann genauso, wie ich mit einer freundin oder einem anderen freund über eine meinungsverschiedenheit streiten/diskutieren würde.
er trägt mir den arsch nicht nach und ich ihm auch nicht.
würde ein mann im meinem persönlich umfeld eine frau so behandeln, wie du es von deinem kumpel beschreibst, dann würde mein freund der erste sein, der ihm die meinung sagt und auch klar machen, dass das in der öffentlichkeit nicht geht.
wenn sie das zu hause so leben und leben wollen.. bitte, aber nicht wenn andere dabei sind.
da würden wir beide dann auch einen klaren schlusstrich ziehen und uns auch nicht mehr mit den beiden dann zusammen treffen!
auch wenn eine freundin sich so einen kerl angeln würde, würde ich ihr auch klar sagen, dass ich mich mit ihr UND dem kerl nicht mehr treffen werde,weil ich mir das nicht angucken werde.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.12.2012 16:36

Tut mir leid, die Diskussion finde ich dann albern wenn irgendwelche Beziehungsmodelle als "rückschrittig" "machomäßig" oder sogar "pathologisch" (oder sonst irgendwie) bezeichnet werden. Nur daß jemand sich nicht vorstellen kann, eine so geartete Beziehung zu führen heisst doch nicht, daß sie nicht für jemanden anders ein völlig legitimes und glücksbringedes Beziehungsmodell ist. Ich kenne genügend Frauen, die das ausgesprochen schätzen, wenn der Typ auch mal deutlich sagt, wo's langgehen soll.. ich habe vor solchen Frauen immer verwundert gestanden und mich gefragt, was bei denen nicht stimmt - nur um die Erfahrung zu machen, daß der Versuch, mal selbst ein solchen Verhalten nur testweise und aus reiner Neugier darauf, was passiert an den Tag zu legen, umwerfende Ergebnisse hervorbrachte wenn es darum ging, an Mädels ranzukommen.. ist nicht mein Ding, es scheint aber entsprechende Bedürfnisstrukturen zu geben. So wie das umgekehrt ja auch der Fall ist.. ich wundere mich mindestens genau so oft, wie viele Typen sich von ihren Frauen so derartig auf der Nase rumtanzen lassen und das offenbar auch noch genießen.. Andere Leute wollen dann nur in der Kiste dominiert werden oder dominieren und ansonsten eher weniger.. auch das ist mir völlig fremd, aber was soll's..
Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn irgendwer sein Rollenmodell oder seine Beziehungsstruktur in irgendeiner Weise als überlegen ansieht.
Soll doch jeder so glüklich werden, wie er/sie es sich vorstellt (6 Jahre Beziehung sprechen jetzt für mich nicht unbedingt für großes Unglück) ohne sich von irgendwem erzählen zu lassen, seine Art Beziehungen zu führen wäre falsch...
Und vor allem geht mir das politisieren von Privatem auf den Nerv...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon rockkat » 20.12.2012 16:39

ich kann mich den zwei damen vor mir nur anschließen.

wieso sollte ein mann in der position sein mir zu zeigen wo es langgeht? hat er da ne besondere qualifikation dazu?
nigs
rockkat

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema