weitercremen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

weitercremen?

Beitragvon Dansche » 10.11.2005 23:21

hallo erstmal,
auch ich bin natürlich ein "tattoofrischling ":lol:
und hab da auch gleich ne frage.
und zwar hab ich mein tattoo seit 2 wochen, ich cremes immer noch 2-mal am tag dünn mit bepanthen ein. das tattoo ist auch schon super am heilen, der schorf ist an manchen stellen schon abgefallen, an anderen noch nicht. jetzt wollt ich nur mal wissen ob ich aufhören sollte mit bepanthen weiterzucremen, denn ich hab hier im forum gelesen, dass diese creme das abheilen verzögert. stimmt das?

mfg
Dansche
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2005 23:15

Beitragvon TauTau » 11.11.2005 0:13

Wenn du wirklich noch Schorf drauf hast (und nicht nur diese weissliche neu gebildete Haut), dann solltest du weitercremen. Allerdings sollte nach 2 Wochen kein Schorf mehr drauf sein...
Wenn die weissliche Schicht über dem Tattoo ist, solltest du mit Bepanthen aufhören und nur noch Lotion cremen.

Aber wie gesagt, nach zwei Wochen ist bei mir üblicherweise schon der Termin zum weiterstechen (bei grösseren Sachen...)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Dansche » 11.11.2005 14:53

jep, ist wohl eher diese weißliche haut und kein schorf :oops: kenn mich damit echt ned aus.
ich werd jetzt dann mal mit bepanthen aufhören...

@ tautau
thanks
Dansche
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2005 23:15


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste