Ausbildung Tätowierer

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ausbildung Tätowierer

Beitragvon ludmilla » 05.12.2012 22:20

Hallo,

ich weiß, dieses Thema gab es schon unzählige Male und ich weiß auch nicht ob es hier hin passt.
Aber ich muss mir mal Meinungen einholen und hoffe, hier ein paar ernstgemeinte zu finden.
Ich interessiere mich schon seit Ewigkeiten sehr für die Körperkunst, muss aber leider sagen, dass ich bis jetzt noch kein Tattoo hab stechen lassen können, da es mir einerseits wichtig ist, keine Gurke mit mir herum zu tragen und andererseits auch, dass der Künstler das so umsetzen kann, wie ich es mir vorstelle (von der aktuellen Ebbe im Portemonnaie mal ganz abgesehen...) so habe ich schon mehrfach vor den Studio eines guten Tätowierers in der Schlange gestanden und habe es nie bis zur Terminvergabe geschafft... Somit bin ich bis jetzt nur gepierct.
Ich selber bin künstlerisch recht begabt, habe schon mit 14 Aufträge für Portraitzeichnungen bekommen.
Mit 18 hatte ich dann schonmal an eine Lehre im Tattoostudio gedacht, mir fehlte dann aber aufgrund meiner nicht vorhandenen Tattoos der Mut.
Auf anraten meiner Familie habe ich deswegen ein Studium als Kommunikationsdesignerin begonnen, womit ich sehr unglücklich bin, da ich mich nicht in einer Werbeagentur sehe - ich will lieber zeichnen, illustrieren.
Ich kenne die Möglichkeiten eines Illustrators, doch mich reizt das tätowieren schon sehr, weil es einfach auch eine der wenigen Möglichkeiten ist, mit der Kunst und seinem Talent Geld verdienen zu können (ja ich weiß, reich wird man damit auch nicht, das ist mir bewusst und wenn ich das wollen würde muss ich wohl eher was mit bwl studieren...) Ich weiß jetzt auch gar nicht wie ich meine Beweggründe iwie verständlich erklären soll, das hört sich jetzt bestimmt alles wischi waschi Kinderträumereimäßig an :D Jedenfalls faszinieren mich Tattoos, so wie tätowierte Menschen, die verschiedenen Stile usw....
Jetzt bin ich stark am überlegen, ob ich mich einfach mal trauen soll und ein Praktikum in dem Bereich machen soll o.ä., aber ich komme mir dann ohne Tattoos wirklich dumm vor.
Und ich weiß auch nicht, ob man viel bei einem Praktikum lernt, mir ist ja klar dass man selbst keine Maschine in die Hand bekommt, aber ich würde gerne etwas über die Hygiene, die Maschinen, Techniken lernen und vor allem auch zeichnerisch meinen Horizont erweitern.
Nun möchte ich einen Rat bekommen, ob es für sojemanden wie mich überhaupt sinnvoll ist, in diese Materie hinein zu schnuppern :shock:
Über ernstgemeinte Beiträge würde ich mich sehr freuen 8)
ludmilla
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2012 21:57

Re: Ausbildung Tätowierer

Beitragvon rockkat » 05.12.2012 22:38

vielleicht magst du hier der-flashroom-f19.html mal ein paar sachen zeigen, da bekommst du ehrliche meinungen ob es sich lohnt auf die suche zu gehen. das mit den fehlenden tattoos seh ich nicht als problem, es gibt tätowierer ohne tattoo
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste