Könnte ich es doch bereuen? Bitte um Hilfe!!!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Könnte ich es doch bereuen? Bitte um Hilfe!!!

Beitragvon Sitaya » 30.11.2012 1:48

Huhu liebes Forum :) Ich brauch mal eure Hilfe!

Ich möchte mir mein erstes Tattoo stechen lassen:

Hier die Geschichte dazu:

Ich hatte mit meinem Vater Kontakt bis ich 12 war. Diese typische Jedes-zweite-Wochenende-Regelung...
Irgendwann hat er wieder zum Alkohol gegriffen und unsere Mutter hat ihm den Kontakt mit uns -logischer- Weise verboten.
Zwischendurch hat man mal telefoniert, es wurde dann immer weniger mit dem Kontakt. Ich fing an Hass aufzubauen. Mein Bruder -der älter ist als ich- hat sehr gelitten und auch meiner Mama soll er viel angetan haben...

Ich kannte nie seine Seite und hab immer das geglaubt was meine Mutter mir erzählt hat bis ich selbst keinen Kontakt mehr zu ihm wollte.
Ich habe viele Böse Sachen gesagt über ihn. Das ich ihn hasse und er nie mein Vater war sondern nur mein Erzeuger...

Ich habe mir immer vorgenommen wenn ich 18 werde, auf ihn zu zugehen und nachzufragen. Ich wollte erfahren warum er sich so wenig um uns gekümmert hat. Ich wollte Antworten auf meine Fragen.

Als ich 17 war hat er sich das leben genommen. Und ich stand da mit all meinen Fragen und der Wut und dem Hass weil er so feige war. Sich einfach das Leben zu nehmen..

Aber jetzt bin ich älter (21) und ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Gründe gab. Angst ein schlechtes Vorbild zu sein, sich als Versager zu fühlen. Vielleicht hat meine -sehr starke-Mutter ihn unterdrückt dass er zur Flasche gegriffen hat. Ich werde es wohl nie herausfinden...

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, nicht schon eher an ihn herangetreten zu sein um seine Gedanken nachzuvollziehen. Ich hätte ihm Kraft geben können.. Und auch die Sachen die ich gesagt habe, bereue ich zutiefst. Ich war einfach jung und unwissend...

Jetzt möchte ich folgendes tattowieren lassen:

ich möchte einen Schriftzug unter meinem Herzen (unter der linken Brust) "...20.10.2007...I have forgive you..." Es soll unter meiner Brust sein wegen der Nähe zu meinem Herzen.

Ich habe zwei Augenfarben. Eins ist Braun und das andere ist Blau. Er hatte braune Augen und meine Mama blaue. Das ist das einzige was ich von meinem Vater habe. Sonst komme ich total nach meiner Mutter.

Deswegen möchte ich den Schriftzug in Spiegelschrift tattowieren lassen. Dadurch habe ich das Gefühl, dass nur ich und er durch mein braunes Auge das lesen kann. Außerdem geht einem anderen die Bedeutung nichts an...

Ich möchte, dass er weiß, dass es mit leid tut so schlecht von ihm gedacht zu haben und dass er nun in frieden ruhen kann weil er weiß, dass ich ihm verziehen habe.
Auch mich soll es daran erinnern abzuschließen und nicht mehr nach Antworten zu suchen.

Jetzt habe ich aber Angst, dass ich dann immer und immer wieder an dieses Ereignis erinnert werde.

Wie ist es bei euch? Habt ihr Tattoos die euch an etwas sehr schmerzhaftes erinnern?? bereut ihr es ?? Danke für eure Hilfe!! :)
Benutzeravatar
Sitaya
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2012 1:19

Re: Könnte ich es doch bereuen? Bitte um Hilfe!!!

Beitragvon Brösel » 30.11.2012 2:05

also primär ist "i have forgive you" mal falsches englisch. und ich persönlich würde mir so etwas nicht stechen lassen wollen, 1. weil mir spruch + datum als motiv nicht gefällt und 2. wie du schon sagst, ich weiß nicht ob ich an so ein ereignis die ganze zeit erinnert werden wollen würde ( und das hier kommt mir grad wie sehr komisches deutsch vor ^^)
Brösel
 
Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2011 1:14

Re: Könnte ich es doch bereuen? Bitte um Hilfe!!!

Beitragvon Sitaya » 30.11.2012 2:18

Danke Brösel!

Hmmm mein Englischunterricht ist schon ein bisschen her. War mir sicher dass es im simple present perfekt gebildet wird, da die Handlung in der Vergangenheit anfing, in der Gegenwart bleibt und auch bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft anhält. Da wird das Verb doch dann mit der letzten Reihe der unregelmäßigen Verben gebildet..

ahhh ups ich habe das "n" vergessen..Jaaa du hast Recht =) Warn Tippfehler...

Danke für deine Meinung!! Hab dir nochmal so ein bild angehägt wie es ungefär aussehen sollte...
Dateianhänge
933611.jpg
Die Schrift sollte bei mir weicher aussehen und auch kleiner...
933611.jpg (101.46 KiB) 6496-mal betrachtet
Benutzeravatar
Sitaya
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2012 1:19

Re: Könnte ich es doch bereuen? Bitte um Hilfe!!!

Beitragvon hausschwamm » 30.11.2012 2:32

nicht kleiner. damit läufst du gefahr, das es schneller verschwimmt und unleserlich wird... irgend jmd gab mal so nen richtwert von 2cm... je nach ausführung mags auch kleiner gehen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Könnte ich es doch bereuen? Bitte um Hilfe!!!

Beitragvon Sitaya » 30.11.2012 2:40

Danke Hausschwamm! Was hälst du von dem "Motiv" an sich ?
Benutzeravatar
Sitaya
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2012 1:19

Re: Könnte ich es doch bereuen? Bitte um Hilfe!!!

Beitragvon pupskuh » 30.11.2012 7:57

... die hausschwämmin muß von dem motiv an sich nichts halten, denn DU willst es dir tätowieren lassen und letztendlich muß es DIR gefallen... :wink: ... was die stelle angeht: find ich schön, wenn man den entsprechenden köperbau hat ... wenn du einfach nur ein lettering haben willst, dann würde ICH einfach nur "forgiven" machen... ohne datum, ohne firlefanz... ist für mein persönliches empfinden prägnanter und aussagefähiger... das datum würde ich weglassen... das ganze in einem schönen font, eventuell sogar speziell vom tätowierer entworfen und fertig ist die laube... aber das ist nur meine subjektive meinung..

... edith... ach so: hallo moderator... verschieben???
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

AW: Könnte ich es doch bereuen? Bitte um Hilfe!!!

Beitragvon LÖö » 30.11.2012 8:02

Wie wärs mit nem braunen Auge?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Könnte ich es doch bereuen? Bitte um Hilfe!!!

Beitragvon Staubwolke » 30.11.2012 8:50

Grundsätzlich finde ich es eine schöne Idee. Ob Du es nun zur "Verarbeitung" haben willst und es Dir danach besser geht oder ob es Dich dann ständig negativ daran erinnert, musst Du selbst entscheiden. Diese Entscheidung wird Dir hier keiner abnehmen können. Ich würde aber wohl auch das Datum weglassen und eher nur ein schönes Lettering machen lassen.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Könnte ich es doch bereuen? Bitte um Hilfe!!!

Beitragvon mfux » 30.11.2012 9:36

Wenn da soo ne grosse Geschichte dahintersteht, ist ein Lettering wohl etwas lahm, oder? Da kann man alles tätowieren, mit gleicher Bedeutung.

Ich würd mir aber nie was stechen lassen, wo Gefühle wie schlechtes Gewissen oder Herzschmerz, also negative Gemütszustände der Auslöser wären.
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Könnte ich es doch bereuen? Bitte um Hilfe!!!

Beitragvon Elfenpopöchen » 30.11.2012 9:56

Sitaya hat geschrieben:Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, nicht schon eher an ihn herangetreten zu sein um seine Gedanken nachzuvollziehen. Ich hätte ihm Kraft geben können.. Und auch die Sachen die ich gesagt habe, bereue ich zutiefst. Ich war einfach jung und unwissend...


Reisende soll man nicht aufhalten ... und das kann man auch nicht. Ganz ehrlich, verarbeite das erst einmal richtig. Das du dir Schuld gibst oder ein schlechtes Gewissen hast zeigt, das du noch nicht an dem Punkt bist, wo ein Tattoo welches dich täglich daran erinnert gut wäre.
Ich hab ähnliches erlebt ... mit 15 Jahren das erste Partnertattoo mit der Liebe seines Lebens stechen lassen ... 6 Jahre später hat er sich das Leben genommen, ich hab ihn sogar gefunden ... Mit so einem Tattoo wirst du jeden Tag daran erinnert und wirst immer ein schlechtes Gewissen haben, dich fragen "warum?" ... "wieso hab ich nichts tun können ..."

Vorallem an Anfang konnte ich meine tätowierung nicht ansehen und hätte sie am liebsten gecovert. Erst als ich mich wirklich mit dem Thema Suizid auseinander gesetzt habe und verstanden habe warum ein Mensch so etwas tut ging es mit meinem Tattoo wieder. Erst als ich keine Schuldgefühle mehr hatte und mit der Geschichte im reinen war ging es besser... und ich weiß sehr gut wie lange man braucht um so etwas zu verarbeiten ...

Die Motividee finde ich eigentich sogar ganz schön und rein reden kann dir da auch keiner. Du wirst am besten wissen ob es jetzt schon gut ist sich etwas so bedeutsames unter die Haut stechen zu lassen ...
Es ist nur manchmal schön nicht jeden Tag mit so einem Thema konfrontiert zu werden ... mit einem Tattoo wirst du ganz oft daran erinnert. Hast du es verarbeitet wirds dich aber auch daran erinnern wie kostbar Leben ist und wie dankbar man sein muss, wenn es den Menschen die man liebt und einem selbst gut geht ...
Du wirst selbst wissen ob es an der Zeit ist.
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Könnte ich es doch bereuen? Bitte um Hilfe!!!

Beitragvon pupskuh » 30.11.2012 10:16

... schön gesprochen, hanni ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Könnte ich es doch bereuen? Bitte um Hilfe!!!

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.11.2012 10:51

Word!!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Könnte ich es doch bereuen? Bitte um Hilfe!!!

Beitragvon hausschwamm » 30.11.2012 16:19

ich glaub ich würde es nicht machen. also den satz mit datum. das tattoo an sich vllt. schon, weis nicht. aber das wär nen persönliches empfinden was dir egal sein sollte... zu dem was elfenhintern schrieb ist eigentlich nichts hinzu zu fügen...



stelle+schriftzug kann ich ja nur gut finden, da das auch mein erstes war... :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste