Also gehts in die Realistik-Richtung...
Bei mir wars so, dass mal angezeichnet wurde, und dann Stück für Stück gemacht wurde. Mein Tattoo geht gesamt von Oberarm über Schulter, Schulterblatt, Rücken, seitliche Rippen bis Höhe Hüftknochen. Bei mir warens 3 Sitzungen mit je 5, 6 und 2 Stunden. Vom Schmerzempfinden her ists bei jedem anders. Bei mir waren Rippen, Schulter oben und da hinterm Hüftknochen die schmerzhaftesten Stellen. Wobei die letzte Sitzung zum Hüftknochen hin mit 2 Stunden wohl die schmerzhaftesten 2 Stunden waren
Wegen dem Ausziehen: Bei mir wars wie gesagt stückerlweise, musste mich also nur partiell immer freimachen.
Wenn er die Seite macht liegst du wahrscheinlich auch seitlich, mit Hand überm Kopf wenns da unter die Achsel hin geht.
Die Dauer der Sitzungen kann komplett unterschiedlich sein. Manche stecken lange Sitzungen gut weg, wenns denen auch nicht so weh tut, andere müssen schon nach kürzerer Zeit W.O. geben. Bei mir eben zB war die erste Sitzung mit 5 Stunden auszuhalten, war dannach schon groggy aber ging. Die 2te Sitzung am Oberarm mit 6 Stunden war chillig, da hätt ich auch noch länger können. Und die letzte Sitzung mit 2 Stunden, da war ich heilfroh als die 2 Stunden um waren

Die Vorbereitung auf lange Sitzungen ist wichtig: Gut ausschlafen, anständig frühstücken und essen, genügend trinken (wenn dein Kreislauf Probleme machen sollte dann am besten was wie Cola oder so) und auch kleine Snacks mitnehmen, um den Kreislauf nötigenfalls stabil zu halten (zB Traubenzucker, Banane usw.) und dich natürlich nicht verrückt machen