Der Karten- Brettspiel- Tabletop Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Der Karten- Brettspiel- Tabletop Thread

Beitragvon Joker » 16.10.2012 7:48

Mit Dir könnte ich schon mal spielen, da müssten wir nix weiter abgleichen!
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Der Karten- Brettspiel- Tabletop Thread

Beitragvon Seikilos » 16.10.2012 7:59

Hab auch mit 8 Jahren Siedler von Catan gelernt...

Danach irgendwann Magic angefangen, vor 3 Jahren dann auch noch WHFB mit verschiedensten Armeen und zum Schluss auch noch Hordes.

Und letztes Jahr dann alles restlos bei Ebay, weil mir irgendwann einfach die Zeit zu schade war... Bemalen und so hat ja noch Spaß gemacht, aber die Mitspieler waren nicht so meins...

Wobei ich immer noch sehr gerne spiele, seien es Brett- oder Kartenspiele... Siedler, Risiko... die Klassiker eben!
Seikilos
 
Beiträge: 201
Registriert: 01.08.2012 21:34

Re: Der Karten- Brettspiel- Tabletop Thread

Beitragvon Cruziatör » 16.10.2012 9:51

Buddha_Eyes hat geschrieben:Keine Neunen, kein Schweinchen (oder Varianten davon), zweite Herz-Zehn sticht die Erste, Sonderpunkt für: Fuchs gefangen, Fuchs letzter und Karlchen Müller (nicht aber für Karlchen Müller gefangen).
Keine Pflichtsoli (Fleischlose spiele ich auch nicht gern - also kann man die von mir aus auch bleiben lassen).
Hab ich was vergessen?? :mrgreen:

Beim Klopfen Extrapunkte oder verdoppeln? Bockrunden? Was ist Fuchs letzter? Extrapunkte für Herz-geht-durch und Stiche mit >40Pkt?
Von der Herz10 Regel und Karlchen-gefangen-gibt-keinen-Punkt abgesehen stimme ich dir zu was die Regeln angeht. Schweine mal so mal so.

Spiele also auch gern Doppelkopf, aber nicht sehr häufig. Alle paar Wochen mal mit Mutter, deren Exfreund und Schwester, macht immer Spaß.



Früher in der Schule viel Arschloch gespielt, gibts wahrscheinlich in 1000 Variationen und Namen, hab vergessen, wie das geht. :mrgreen:

Siedler Brettspiel finde ich nicht so toll, das Kartenspiel dagegen schon, hab das richtig viel mit meiner Mutter gespielt, am besten mit mehreren Erweiterungen.

Kartenspiele: In der Kindheit richtig viel Pokemon und Yu-Gi-Oh und da auch viel gespielt und nicht nur gesammelt (wenn ich dann mal Gegner gefunden habe, zwischenzeitig habe ich meine Schwester begeistert :D ).
Mit Magic wollte ich mal anfangen und hab mir so ein Starterset geholt, aber da kenne ich irgendwie keine Spieler in der Nähe.

Tabletop: Mit 15 etwa hab ich richtig viel WH40k gespielt. Bin in dem Universum hängengeblieben, lese gerne Bücher daraus und spiele die PC Spiele, aber zum Malen fehlt mir irgendwie die Motivation (obwohl ich mir immer wieder vornehme, neu anzufangen, und dann Geld für Farben ausgebe, weil die alten ausgetrocknet sind...). Hätte aber richtig Lust, mal wieder zu spielen.

Viele andere Brettspiele spiele ich nicht.. Ab und zu mal Wizard und bei den Eltern meiner Freundin mal Ono99, das war echt cool, aber das gibt es nur noch bei ebay für teuer Geld. Ligretto ganz gerne, aber auch dafür fehlen mir die Mitspieler. Puerto Rico fand ich ne Zeit lang noch ganz cool.

Mehr fällt mir grad nicht mehr ein, aber grundsätzlich spiele ich gerne. :D
Benutzeravatar
Cruziatör
 
Beiträge: 41
Registriert: 06.04.2011 22:31
Wohnort: 24582

Re: Der Karten- Brettspiel- Tabletop Thread

Beitragvon Käthchen » 16.10.2012 10:04

Die Siedler von Catan ist & bleibt DAS Spiel für mich ;) nur mit den neuartigen Plastefiguren kann ich mich nicht anfreunden... von klein auf an mit der Familie mindestens 1x pro Woche gespielt (in guten Zeiten mehrmals am Tag^^), auch jetzt noch jedes Mal, wenn ich nach Hause fahre. & für Zwischendurch das Kartenspiel. andere Brettspiele haben wir auch, zumindest zeitweise, gern gespielt. aber nichts geht über eine Runde siedeln, am liebsten mit der Seefahrer- & Städte&Ritter-Version zusammengelegt & leicht abgewandelten Regeln ;)
Desweiteren wird gern Munchkin gespielt. Regelmäßig Wizzard & diverse Würfelspiele (21, Tod, selbst erfundenes Sächseln,...) zu wöchentlichen Kneipenabenden.
Benutzeravatar
Käthchen
 
Beiträge: 80
Registriert: 17.09.2012 8:53
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der Karten- Brettspiel- Tabletop Thread

Beitragvon Joker » 16.10.2012 11:28

Cruziatör hat geschrieben:Bockrunde


spielen wir wenn Herz durch geht, die nächsten 4 Rungen sind Bockrunden und die Punkte werden doppelt gezählt.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Der Karten- Brettspiel- Tabletop Thread

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.10.2012 23:48

Mit Dir könnte ich schon mal spielen, da müssten wir nix weiter abgleichen!


Na ja...
spielen wir wenn Herz durch geht, die nächsten 4 Rungen sind Bockrunden und die Punkte werden doppelt gezählt.

Ist ja nicht wirklich nach meinem Gusto.. :mrgreen:

- Fuchs letzter = wenn der letzte Stich mit dem Fuchs gemacht wird..
- Sonderpunkt bei über 40 Punkten: Check - so schnell übersieht man Dinge...
- Herz geht Durch ist Belohnung genug und m.E. selten auf spielerische Leistung zurückzuführen - also keinen Sonderpunkt.
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 17.10.2012 9:13, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Der Karten- Brettspiel- Tabletop Thread

Beitragvon vanEkeris » 17.10.2012 0:19

Also ich bin ganz bei Urban, nur die Nummer ohne Fleischlosen, damit kann ich mich nicht anfreunden.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Karten- Brettspiel- Tabletop Thread

Beitragvon Caitiff » 17.10.2012 2:02

Mit Magic hab ich so bei Arabian Nights angefangen und bin irgendwo bei Trugbilder ausgestiegen... aber im Vergleich zu meinen ganzen Freunden hab ich alle Karten noch schön sauber mint eingetütet ^^

Ansonsten immer gerne Heroquest, Starquest, Risiko, Stratego, Talisman, Game of Thrones, Descent usw ... Wunschspiel wäre mal Arkham Horror

p&p hab ich glaube ich alle Regelwerke zu Vampire the Masquerade rumfliegen, d&d, DSA, Shadowrun, Hyperborea und noch einiges anderes ...

Achja... 40k Chaos, Dark Angels, Eldar aber nur die wirklich alten Minis bis Ende der 90er ... dann noch einiges an Confrontationminis

irgendwie etwas nerdig :roll:
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Re: Der Karten- Brettspiel- Tabletop Thread

Beitragvon Joker » 17.10.2012 9:11

Arkham Horror finde ich sehr interessant, aber ich glaube da erschlägt einen das Regelwerk
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Der Karten- Brettspiel- Tabletop Thread

Beitragvon Seikilos » 17.10.2012 9:12

Ich find Arkham Horror super, haben das öfter in unserer Studienzeit gespielt... Leider immer nur zu zweit...

Würd ich aber weiterempfehlen nach dem, was ich noch weiß.
Seikilos
 
Beiträge: 201
Registriert: 01.08.2012 21:34

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste