BNP verrutscht - beim Sitzen

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 11.01.2003 14:37

Ich brauche nochmal eure Hilfe. Mein BNP habe ich seit Februar 2002. Im August 2002 habe ich die Banane ausgetauscht (das BNP war aber offensichtlich schon verheilt!)
Irgendwann begann das obere Einstichloch wieder zu röten an. Außerdem verdrehte sich das Piercing im Sitzen um fast 90 Grad nach links. Ich dachte, vielleicht wäre die Banane zu kurz, so dass zu viel Druck das Verrutschen verursacht. Habe daraufhin heute morgen noch einmal meine Ersteinsatz-Banane rein getan. Die ist doch etwas länger. (Habe unten ca. 3-4 mm Stab, die rausgucken). Trotzdem verdreht sich das Piercing genauso (aber immer nur im Sitzen und immer nur nach links).

Ich verstehe das nicht. Mein BNP ist auch im Stehen etwas nach links geneigt, aber im Sitzen verdreht es sich manchmal wirklich um ca. 90 Grad.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich tun kann? (Vor allem auch, damit es endlich endlich endlich mal richtig verheilt?)
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.11.2002 18:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon DesLinsche » 11.01.2003 16:59

Das hört sich ja mal ziemlich übel an, warum es so ist kann ich dir auch nich sagen, da ich davon zuwenig ahnung hab..kann es sein, dass dein piercer was falsch gemacht hat, oder das du einfach ein piercing gekauft hast, gegen das du allergisch reagierst(bei Billigpiercings wie von Karstadt oder so ist es manchmal so).. ??? ??? ??? ???
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon -Bo- » 11.01.2003 19:17

Hallo Eva,

ich hätte im ersten Moment darauf getippt, dass der Stab zu lang ist und das Piercing daher verrutscht, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Bin ehrlich gesagt auch ein wenig überfragt, aber Du solltest mal zu Deinem Piercer gehen und ihn mach einem PTFE Stab fragen. Das Material ist flexibel und passt sich der Körperbewegung an. Vielleicht kann er Dir auch sagen, warum der andere Stab immer nach links rutscht.

Solltest Du noch Fragen haben...schick mir einfach ne Mail ;)
...gelochte Grüße

-Bo-

...und sollte ich mich irren, korrigiert mich ;)
-Bo-
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.12.2002 11:25
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 09.02.2003 10:40

Problem gelöst!

Nachdem ich hin und her probiert habe, ist mir aufgefallen, dass der 12mm-Stab doch deutlich mehr verrutscht und sich dreht als der 10er. Wenn ich diesen aber drin hatte, war das obere Einstichloch immer gerötet. Komischerweise wurde dies etwas besser, wenn ich den 12er rein getan habe.

Nun habe ich mir eine neue 10e-Banane gekauft(Chirurgiestahl), und prompt ist das Einstichloch kaum noch rot! Vermutlich habe ich gegen die anderer 10er Banane eine Allergie oder sowas. Den habe ich nämlich damals im Urlaub gekauft. Dumm von mir, aber auf Fehlern lernt man.

Außerdem hat mein neues BNP unten eine nabelausfüllende Blume, von daher kann sich das Piercing kaum noch drehen. :)
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.11.2002 18:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon dobermann » 09.02.2003 12:50

Du scheinst anfällig auf nickel zu sein...bei billigen chirurgenstahl hast du höhere anteile von nickel drin!Am besten wäre titan das ist sogut wie nickelfrei.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 09.02.2003 20:27

@Dobermann: wie Recht du doch hast. Mir ist nämlich eingefallen, dass ich vor vielen Jahren als kleines Mädchen (als es noch kaum nickelfreien Schmuck gab) auch immer ein juckendes, rotes Ohrloch hatte.....habe dann damals echten Schmuck bekommen und schon wars gut.
Wg. Titan-schmuck werde ich mich auf jeden Fall noch einmal im Wildcat-Store in Essen umsehen. Aber danke für die Info! Das was ich momentan als Chirurgie-Stahl drin habe, tuts auch ohne Rötung, aber sicher ist sicher... ;)
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.11.2002 18:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon dobermann » 10.02.2003 17:17

Hast du auch recht...titan ist einwenig teurer aber sieht 1.genauso aus von der farbe her und wie du schon sagtest...sicher ist sicher :)
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste