Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Skaven » 27.09.2012 13:28

Hier mal eine meiner Muschis :wink:
Er ist jetzt 13 Wochen und wird immer frecher :roll:
Dateianhänge
SSL20044.JPG
SSL20044.JPG (123.77 KiB) 3131-mal betrachtet
Skaven

Beitragvon santazero » 27.09.2012 13:48

Elfenpopöchen hat geschrieben:Bei einem Bengalen wirst du IMMER einen Serval im Stammbaum haben. Im Moment nicht mehr in einer F1 oder F2 Generation aber weiter hinten. Bengalen werden als Outcross in der Savannah zucht verwendet, daher ist immer ein Serval irgendwo drin.
nur mal kurz so neben bei :)

ach das was du so beschreibst sind Peanuts ... bis auf den Vermieter :? falls es dich doch reißt oder du fragen hast einfach schreiben. Kann dir gerne etwas helfen. Muschis sind mein Spezialgebiet :lol: :lol:

danke fürs angebot. sollte ich mir jemals ne katze anschaffen, werde ich mich bei dir melden ^^

bengalen sind doch aber kleinkatzen aus asien und servals kleinkatzen aus afrika. dachte ich jedenfalls immer ... wie gehören die dann zusammen?
santazero

Beitragvon Elfenpopöchen » 27.09.2012 14:00

Das sind die Wildtiere ja da hast du auch total recht. Aber die Zucht wie wir sie heute kennen ging über das Kreuzen von Hauskatzen und Servalen. Das sind Hybridrassen.
Ziel war es einen sanften Charakter mit dem wilden Aussehen dieser Ursprungs Katzen zu bekommen. Die wilden Tiere bekommt man absolut nicht Handzahm, also ging man diesen weg Hauskatzen und Wildkatzen zu kreuzen.
Ist eine extrem schwere Zucht, da diese Rosetten (Tupfen) oder die Marbled-Zeichnung ganz schnell verloren geht :( Sprich der Charakter wird Haustiertauglich aber das wilde aussehen geht verloren.
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon rockkat » 27.09.2012 15:03

santazero hat geschrieben:Katzenhaltung ist in meiner Wohnung aber auch verboten und ich hab auch 0 Teppich in der Wohnung. Kenne mich jetzt mit Katzenhaltung nicht so wirklich aus, würde aber mal vermuten, dass reines Parkett weder für das Parkett noch für die Katze gut ist als dauerhafter Untergrund.

:P

hm, mit hund wirst da dann aber auch ein problem haben
nigs
rockkat

Beitragvon gummibär » 27.09.2012 15:09

Ja? Ich habe seit beinah nem Jahr nen Hund in ner Wohnung in der ausschließlich Parkett oder Fließen sind. Klackert zwar bein Gehen ein bisschen, aber ansonsten habe ich bisher noch keine Nachteile oder Kratzer entdeckt..
gummibär

Beitragvon rockkat » 27.09.2012 15:18

sorry, schlecht zitiert bzw. formuliert :wink:
ich habs eher auf das haltungsverbot bezogen, kann mir kaum vorstellen das katzen verboten und ein "großer" hund dann erlaubt ist
die katzen machen unserem boden auch nix aus :D
nigs
rockkat

Beitragvon Hellbanger » 27.09.2012 16:41

@ sklave
süss die kleine!

wegen dem boden... hab ja auch zwei katzen und die fühlen sich pudelwohl auf dem parkett/plattenboden. mittlerweile haben sie das kurven-sliden sogar echt gut drauf :wink:

und dem boden sieht man absolut nix an.

ich habe dafür ziemlich viele sonstige kratzmöglichkeiten wie kratzbaum, sisal-platten, etc...
Hellbanger

Beitragvon Staubwolke » 27.09.2012 17:09

Schließe mich Hellbanger an. Meine Mietzen haben kein Problem mit Fliesen, Parkett, Laminat und die Böden im Übrigen auch nicht mit meinen Katzen! :wink: Viele Kratzmöglichkeiten sollten natürlich vorhanden sein. Ich hab auf jeder Etage des Hauses an zentralen Stellen Kratzmöglichkeiten und meine Mietzen gehen da auch immer anständig ran. Einzig manche Teppichläufer werden manchmal misshandelt, haben das aber bisher alle schadlos weggesteckt.

Und mit der richtigen Einstreu und dem regelmäßigen Säubern des Klos riecht man auch nix im Haus. Wenn man natürlich irgendeine Billigstreu verwendet und das Klo überquellen lässt, dann muss man sich auch nicht wundern.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon santazero » 27.09.2012 17:44

In meinem Haus hat bis vor kurzen ein Hund gelebt. Aber ich glaube "illegal". War nur son kleiner Handtaschen Hund. Grundsätzlich sind Hund und Katze verboten. Könnte mir aber vorstellen dass der Vermieter mit Katzen mehr Probleme hat wegen Boden / Tapete. Aber das ist nur ne Vermutung

Solange ich jedenfalls meine Terrarien habe, kann ich mir keine Katze anschaffen. Wenn die teile umkippen gibt's ne Riesen Sauerei + Tote Tiere. Das will ich nicht riskieren.
santazero

Beitragvon neira » 27.09.2012 17:55

@santazero:
Was hast du denn für Terrarien, bzw. wa sist drin?
Ich hatte auch jahrelang Schlangen, Chamäleons, einen Gecko und Terrarien mit Futtertieren und da gabs nie Probleme mit den Katzen.
Also die Katzen haben geschaut etc., aber die Terrarien waren alle gesichert oder umkippstabil, so dass da nix passieren konnte.
neira

Beitragvon IngeAchim » 27.09.2012 18:08

@Skaven: Der Blick von dem süßen Ding und die Ohren...!!! Die würd ich ja auch nehmen :D
IngeAchim

Beitragvon rockkat » 27.09.2012 19:22

Hellbanger hat geschrieben:@ sklave

freudscher verschreiber? :lol: :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon Hellbanger » 27.09.2012 19:58

ups :oops: :oops:
sorry Skaven :wink:
Hellbanger

Beitragvon Skaven » 27.09.2012 20:13

ach kein Problem :wink:

@santazero:
Ich habe zwei Katzen und sechs Terrarien stehen und es ist noch nie in den ganzen Jahren etwas passiert.
Meine große ist zu Anfang immer oben drauf gesprungen, weils schön warm da ist, aber die stehen sicher und die Scheiben sind alle mit einem Schloß gesichert.

Eine Katze ist das beste was man sich antun kann :p
Skaven

Beitragvon well_done » 27.09.2012 20:29

@skaven ... die mieze ist ja purer zucker! sehr sehr süßes gesicht.. und die puschel ohr. zum knödeln!

wir haben auch nur fleisen und so laminat zeugs... die katze störts gar nicht und wenn man genug kratz möglichkeiten hat, passiert auch nix mit tapete oder so!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema