Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon santazero » 24.09.2012 20:07

ich will nen hund, weiß aber genau, dass ich keine Zeit dafür habe :(
Manchmal vermisse ich mein Elternhaus mit meinem Hund :(

Ich brauch nen anderen Job oder ne Freundin die Zeit hat :)
santazero

Beitragvon well_done » 24.09.2012 20:08

emmi zeigt uns hier mal ganz schön, wie wichtig es ist, auf fotos die richtige pose einzunehmen... und einen neuen lieblingsplatz hat se auch, die doofe.
Dateianhänge
emmi (86).JPG
emmi (86).JPG (122.96 KiB) 4697-mal betrachtet
emmi (83).JPG
unvorteilhaft
emmi (83).JPG (113.39 KiB) 4699-mal betrachtet
emmi (81).JPG
vorteilhaft
emmi (81).JPG (138.13 KiB) 4699-mal betrachtet
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon IngeAchim » 24.09.2012 20:12

Ach Gottchen is die süß, zum knutschen!!! :D
Und mein Fetti sitzt auch am liebsten auf dem Küchenschrank, von da kann er am besten beobachten wie das Essen gemacht wird
IngeAchim

Beitragvon Ephira » 24.09.2012 20:53

Schöne Miez :)
Und ich hab das selbe Bild (bei dir am Kühlschrank) von dem Streifenhörnchen das sich Mais in die Backen stopft hier hängen :lol:
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon Staubwolke » 25.09.2012 9:08

Seid froh, dass Eure sich irgendwo auf Schränken beim Kochen verstauen. Lilly setzt sich immer genau zwischen meine Füße, was zum Ergebnis führt, dass es mich irgendwann mit samt nem Kochtopf ordentlich aufs Maul hauen wird und ich dabei noch die Katze verbrühen werde. :roll: 8)
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon well_done » 25.09.2012 9:11

auch schön, silke! stell ihr doch fürs kochen den kratzbaum NEBEN den herd? :p

ich wunder mich bei unserer immer, wie sies schafft, da hoch und runter zu kommen OHNE etwas von kühlschrank zu fegen. sie hüpft zu erst nämlich immer auf den platz vor der mikrowelle und dann auf die freien 2 cm vor den dosen. runter der gleiche weg.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Staubwolke » 25.09.2012 9:20

Meine sind auch immer der Meinung, sich aufs Fensterbrett vom Bad setzen zu müssen und da steht allerlei Gedöns drauf. Bisher ist lediglich mal was umgefallen, runtergefallen aber noch nie. Ist aber immer lustig anzusehen, wenn die Pfötchen millimetergenau gesetzt werden. :D
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon IngeAchim » 25.09.2012 13:47

Haha ja das kenn ich bzw mein Männlein auch, die Sache mit dem kochen. Da sitzen dann aber beide zwischen seinen Füßen, davor der dahinter oder drauf und erst hört man ihn immer ziemlich lauf fluchen und dann die beiden hinterher, als würden sie ihm nachmaulen, zu lustig :lol: Bei ihm machen sie einfach was sie wollen
IngeAchim

Beitragvon santazero » 26.09.2012 18:06

lebt einer von euch in ner Großstadt, ist Single und hat trotzdem einen Hund?
santazero

Beitragvon LÖö » 26.09.2012 18:34

gummibär.
LÖö

Beitragvon neira » 26.09.2012 18:38

Bin zwar kein Single mehr, habe aber bis vor kurzem als Single mit 2 großen Hunden in der Großstadt gewohnt, und tus auch noch immer.
(da ich aber die meiste Zeit dennoch alles alleine stemme, zähle ich mich mal dazu ^^)
Worum gehts denn? ;) @santazero
neira

Beitragvon gummibär » 26.09.2012 19:10

Hier :D

Aber ich gebe zu seitdem ich einen Hund habe mich wieder gerne auf dem Land aufzuhalten.. Ist schon schön keine hysterisch vor Hundepanik schreienden Leute überall zu haben und nicht immer ne Leine mitnehmen zu müssen..

Naja, Hund in der Stadt geht schon, ist aber bei nem aktiven Hund sicher nicht so unkompliziert wie auf dem Land. Ich geh morgens und mittags mit dem Hundetier nur ne Pipirunde vor die Tür und fahr dann nachmittags/abends/oder wann immer es zeitlicht halt passt 3-4h raus ins Grüne, damit der Hund auch auf seine Kosten kommt. So rein nur in der Stadt und für immer an der Leine ohne rennen, toben, spielen wäre das zumindest für mein Hundetier nicht das wahre Leben. Aber zugegeben braucht auch nicht jede Rasse so viel Action wien ein junger Bordermix :)

Anfangs habe ich mir auch Sorgen gemacht wie ich das alles geregelt bekomme, aber eigentlich geht es sehr gut. Und für Notfälle lernt man durch den Hund auch jede Menge anderer Hundemenschen kennen, wo man auch gegenseitig aushilft wenn Not am Mann ist.

Was für Fragen hast du denn?
gummibär

Beitragvon santazero » 26.09.2012 19:27

Also ich hätte sehr gerne einen Hund. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und lebe nun seit 2,5 Jahren ohne Hund / alleine in Hamburg. Davor bei meinen Eltern in ner Kleinstadt (aber nur 35km von hier) mit großem Garten, viel Wiesen, Deich usw.

Ich würde mir gerne einen Hund halten, aber ich bin
1. Single
2. mind. 8h / Tag außer Haus (7-ca. 16.15 uhr, evtl auch mal 16.30-17 uhr)
3. 4-6 mal im Monat 24h Schichten.

Für die 24h Schichten würde ich eine Lösung finden. Hund zu den Eltern bringen oder evtl. zu ner Kollegin die auch einen Hund hat etc. Das wäre nicht das Problem. Auch ein Hundesitter der dann 2-3 mal am Tag kommt wäre da für mich ok.

Aber für die restliche Zeit wäre der Hund halt ziemlich lange alleine. von 07.00-16.15 Uhr ungefähr. 1-3 mal im Monat teilweise sogar bis 18 Uhr evtl.

Ich habe die Tage mal geschaut was die Hundesitter so kosten. Aber knapp 300 Euro im Monat damit einer täglich meinen Hund mittags spazieren führt (und dann auch noch in ner Gruppe und nicht alleine) ist mir einfach zuviel Geld. Günstigere Angebote habe ich so auf die schnelle, frei zugänglich, nicht gefunden.

Ich hätte nachmittags, abends und am WE (wenn ich nicht arbeite) mehr als genug Zeit für einen Hund. Aber tagsüber wäre er relativ lange alleine. Unser Familienhund ist von 7-14 uhr alleine und packt das mehr als gut. Bis 16 Uhr oder länger finde ich aber schon grenzwertig. Gerade falls man sich nen jungen Hund ins Haus holt (ich kann ja nicht 1-2 Monate zuhause bleiben. max 3 Wochen Urlaub dafür opfern).

Finanziell wäre ein Hund auch kein Problem. Wohnung ist 55 qm groß und Auslaufflächen gibt es hier auch genug. Kleiner Park ist direkt ums Ecke für die kleine morgendliche und abendliche Runde und für größere Runden gibt es den Stadtpark, die Alster oder 20 Minuten mit dem Auto raus aus Hamburg und da sind ewig lange Laufflächen / Wiesen, Gewässer etc.
Aber mittags nach hause und kurz mitm hund raus schaffe ich nicht.

In den Urlaub fahr ich sowieso, wenn dann nur mal alle 3-4 Jahre. Nächstes Jahr wollte ich einmal weiter Weg (afrika oder asien) aber das würde ich mit einplanen. Das meiste Geld geht sonst eh für tattoos etc drauf :)

Haltet ihr es machbar sich einen Hund zu halten, auch wenn man ihn solange alleine lassen muss oder kennt ihr eine (finanziell machbare) Lösung?

Achja ... es sollte kein handtaschen hund oderso werden. ich liebe ja pitbulls, ridgebacks, belgische schäferhunde, aussies, große mischlinge etc. eigentlich alle Rassen ab 25-30 kg aufwärts und mit denen man auch etwas machen kann (agility usw.)
santazero

Beitragvon Rockabelli » 26.09.2012 19:40

9,25 Std. alleinesein find ich persönlich zu lange, egal ob junger oder alter Hund - er muss ja so lange einhalten können, schaff das mal.
Ich glaub aber, dass man günstigere Möglichkeiten der Betreuung finden kann. Guck doch mal bei gassi-gassi und betreut.de. Guck die Kleinanzeigen durch, mach nen Aushang bei Fressnapf.
Rockabelli

Beitragvon gummibär » 26.09.2012 19:43

Hm, von einer Hundefreundin der Hund muss (da sie leider keinen anderen Job gefunden hat) 8h am Tag alleine sein. Aber sie geht vor der Arbeit 3h und danach nochmal 1-2h. Und sie hat ein megaschlechtes Gewissen dabei. Ich hätte auch eines. Mit Zweithund sähe das schon wieder anders aus.
Und generell hält nicht jeder Hund so eine lange Zeit ohne Toilettengang auch gut aus.
Mein Hundemädchen hätte mit dem alleine bleiben an sich kein großes Problem, nur 24h bei jemandem anders in einer fremden Wohnung fände sie nicht so prickelnd.

Mit 300 Euronen für einen verlässlichen Gassigänger wirst du schon rechnen müssen. Privat findest du sicherlich auch jemanden, der günstiger ist, aber der dir einfach absagt wenn es ihm mal nicht in den Kram passt. Ich zB passe für umsonst auf den Hund der Nachbarsomi auf, wenn sie mal nicht kann. Aber wenn ich Uni hab, fortgehen will oder nen Urlaub geplant hab, dann muss sie auch auf mich verzichten..
In meinem Fall habe ich das große Glück einen Mitbewohner zu haben, der mir im Ernstfall den Hund abnimmt.. Oder die Nachbarsomi eben.

Und nen Pitbull, Ridgeback, Belgier, Aussi und Co mit so viel alleine lassen als Wohnungshund zu halten finde ich schon kritisch (Sage ich mit nem Border bei dem auch mal ein Mali mitgemixt hat ;) ). Heißt aber nicht, dass es nicht machbar ist.

Einen Welpen würde ich dir in deiner jetzigen Situation eher nicht empfehlen, der ist wirklich noch ärmer wenn er so lang allein bleiben muss. An deiner Stelle würde ich mich mal in den Tierheimen in deiner Umgebung umgucken, Sokas und schäferartige Hunde im Erwachsenenalter kommen da leider eh nur schwer wieder raus und bei denen kann schon gesagt werden was sie für einen Charakter haben und ob sie Probleme mit dem alleine sein haben.
Mitunter gibt es auch die Möglichkeit einen Hund auf Pflege zu dir zu holen und ihn, wenn alles passt zu behalten. Wenn nicht wird der Hund anschließend in ein passenderes Zuhause vermittelt :)
gummibär

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema