Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Staubwolke » 24.09.2012 16:50

Also mein Männe hat ja jetzt auch zum Ende September Sky gekündigt, weil es ihm zu teuer geworden wäre. Er hat Sky auch nur wegen Bundesliga/Champions Leage und hat bisher glaub ich 29,90 € im Monat gezahlt. Jetzt gibt es ja für Neukunden das Komplettpaket für 33,90 € (denk ich) plus Festplattenreceiver. Erst wollten Sie es ihm nicht geben, weil das Angebot nur für Neukunden gelten würde, aber nach einigem Hin und Her hat er es trotzdem gekriegt. Und da er den anderen normalen Leihreceiver als Receiver für unseren zweiten Fernseher behalten wollte, hat er einfach gesagt, dass das Ding abgefackelt ist und von mir als dummen Hausfrau gleich im Müll entsorgt wurde!
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon neira » 24.09.2012 16:54

Ich mags gar nicht leiden, wenn ich mein Auto verleihe und sage, dass da nur jemand ans Steuer darf, der vernünftig damit fährt (abseits meines Autoteilers), und man mir dann mitteilt: Es wird Post kommen..und diese sagt, mehr als 20km/h zu viel.
Alter, das muss nun echt nicht sein -.-
Und dann darf ich den Personendaten noch nachlaufen, super.

Überhaupt finde ich den Tag heute doof. So.
neira

Beitragvon santazero » 24.09.2012 16:56

Ja für neukunden machen die viel. Die hätten mich sogar angepasst wenn ich es online oder per Mail bei denen abgeschlossen hätte. Aber nur weil ich direkt im Laden war (was damals billiger war als direkt über sky) passen die mich nicht an.

Ich werde auch direkt kündigen und mal schauen was für preise die mir in 11 Monaten anbieten. Ich hatte damals (2002-2004) auch Sky (damals premiere) und da war der Kundenservice auch schon mies und man behaarte auf seine abgeschlossenen Verträge ohne Rücksicht auf den Kunden. Das hat schon seine Gründe, warum der Laden so schlecht läuft.

@neira

deshalb nie das auto verleihen. Bei Autos und Geld hört die Freundschaft auf.
santazero

Beitragvon monkima » 24.09.2012 17:04

Ich verstehe nicht, was Ihr Euch alle so aufregt....warum glaubt ihr, das Die Euch einen anderen Vertrag anbieten müssen ? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das in Deutschland läuft, aber wenn ich einen Vertrag zu einem bestimmten Preis abschliesse, dann ists halt einfach Pech, wenn der Preis sich ändert...
Wenn im Laden bei einem Produkt der Preis gesenkt wird, kann ich doch auch nicht das zum teureren Preis gekaufte wieder zurück bringen....oder?
monkima

Beitragvon serrox » 24.09.2012 17:19

Ähm, doch ich mache das so. Wenn ich in nem Laden was kaufe und der Preis wird bspw am nächsten Tag gesenkt, dann steh ich bei denen auf der Matte.

Funktionierte bisher immer. Ich rege mich dann auf, weil Geld bei mir nicht auf nem Baum wächst :lol:
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon monkima » 24.09.2012 17:24

....bei mir selbstverständlich schon.... :roll:
....wusste nur nicht, dass dies anscheinend gängige Praxis ist, gekaufte Ware wieder ins Geschäft zu bringen, wenn die Preise gesenkt werden.....
Gibt es da bei Euch eine Zeitbegrenzung.....sprich wie "alt" darf denn das gekaufte beim zurückbringen sein ?
monkima

Beitragvon neira » 24.09.2012 17:26

@santazero
Theoretisch hast du recht, praktisch ist mein Auto ein verbeultes Etwas, das viel kostet und da es ein Diesel ist mit meinem Fahrpensum völlig unausgelastet wäre.
Da mein Autoteiler (und Mitzahler) mein bester Freund und hervorragender Fahrer ist, geht das daher absolut in Ordnung, zumal er damit viel Autobahn fährt, was dem Auto ja durchaus entgegen kommt.
Problematisch wirds eben nur, wenn er mal nicht fahren kann (übermüdet, weil sehr lange Tour) o.ä. und dann irgendjemand sowas macht und er nicht rechtzeitig eingreift, weil er sowas lockerer sieht als ich.

Andererseits kann ich so an ihm und seinen Freunden rumerziehen, was mir sehr entgegen kommt, weil ich das furchtbar gerne tue :]
..und mich da sonst doch halbwegs zurückhalte, weil Mann mag sowas ja berechtigterweise nicht. Aber bei den Jungspunden is mir dat wurscht :mrgreen:
*dem Ganzen noch was Gutes abgewinn*
neira

AW: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon LÖö » 24.09.2012 17:27

Also wenn das kurz nach Kaufdatum ist, mach ich das auch. Wie eben beim Kindle und meiner Wii, hat auch geklappt. :grin:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Beitragvon serrox » 24.09.2012 17:30

monkima hat geschrieben:....bei mir selbstverständlich schon.... :roll:
....wusste nur nicht, dass dies anscheinend gängige Praxis ist, gekaufte Ware wieder ins Geschäft zu bringen, wenn die Preise gesenkt werden.....
Gibt es da bei Euch eine Zeitbegrenzung.....sprich wie "alt" darf denn das gekaufte beim zurückbringen sein ?

Das ist kein Gesetz sondern eher Kulanz. Ich habe aber selber bisher noch keinen Fall erlebt, wo das nicht geklappt hätte. Man muss halt selbstbewusst auftreten.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon monkima » 24.09.2012 17:33

Die Fahrt ins Geschäft und der zeitliche Aufwand, für ein paar Euros lohnt sich also tatsächlich..... Mist.....jetzt weiss ich, warum ich noch immer nicht reich bin.... :lol:
monkima

AW: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon LÖö » 24.09.2012 17:37

Bei 40 Euro lohnt sich der Aufwand aber. Beim Kindle wars ein Anruf. Und grad merk ich, dass online der Preis für meine neueste Errungenschaft 20 Euro niedriger ist als im Laden. Frechheit. :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon koalafromhell » 24.09.2012 19:57

Es ist tatsächlich so, das es oft funktioniert. Klar gibt es dafür kein Gesetz, aber viele Firmen sind kulant (gibt natürlich auch andere).

Man muss nur rotzfrech hingehen und sich bischen aufführen.

Klappt von Kleinscheiss bis zu grösseren Summen.

Ich hab mich mal bei Ferrero beschwert das ein Teil im Ü-Ei gefehlt hat. Hat mich nur eine Email gekostet und ne Woche später hatte ich fünf Ü-Eier daheim, als Entschuldigung.

Handy-Vertrag kündigen (nicht gleich das Verlängerungsangebot annehmen) - innerhalb von 4 Wochen hat man jemand am Telefon der einem den gleichen Tarif günstiger macht und ein neues Handy zu einem guten Preis anbietet. Klar, gegen Unterschrift für nen 24-Monats-Vertrag, aber am Ende hast du nen günstigeren Vertrag und ein besseres Handy als bei Vertragsverlängerung.

Kostet manchmal Zeit und Nerven, lohnt sich aber oft :-)

Edith sagt on topic:
Mich nerven meine Kopfschmerzen (seit 48 Stunden). Da hast du eigentlich einen tollen Tag - meine Mädels haben den ersten Platz gemacht bei einer Competition, wir haben neue Hallenzeiten zu guten Preisen, ich musste nur 9 Stunden arbeiten statt 12 - und ich kann's nicht geniessen weil in meinem Kopf einer mit'm Presslufthammer arbeitet.

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Beitragvon santazero » 24.09.2012 20:02

Ich habe der Dame am Telefon auch nett (da war ich es noch) gesagt, dass ich weiß dass ich rechtlich keine Chance habe und auch nicht darauf bestehe. Aber ein Mitarbeiter (oder jemand der es vorgab) ihres Unternehmens hat mir (absichtlich?) falsche Informationen gegeben um an seine Provision zu kommen.
Das emfinde ich als unfair/unrecht ... wie auch immer.

Ich hätte es auch nicht versucht wenn ich ich den Vertrag schon 3-4 Monate am Laufen hätte. Aber das Angebot gab es 2 Wochen! nach meinem Abschluss, bis heute/gestern (weitere 2 Wochen).

Und mir dann auch noch frech zu sagen, nur weil ich es im Media Markt abgeschlossen habe und nicht bei ihnen direkt werden die Preise nicht angepasst finde ich mehr als dreist.

und ja ... heutzutage im Zeitalter von Internet und Preisgarantien gibt es sogar Läden die damit werben, dass man sein Geld zurück bekommt was man zuviel bezahlt hat. Auch nach Ablauf der 2 Wochenfrist die normalerweise dafür gültig ist. Soetwas muss man nun einmal betreiben um seine Kunden nicht zu verlieren.

Soetwas unterscheidet läden wie Amazon, Innocent, Zalando, Zappo, threadless, thehut zavvi und wen auch immer von solchen altmodischen, schlecht strukturierten Betrieben wie Sky (aka Premiere super fail). Wie ich schon sagte, es hat seinen Grund warum die Kunden etc. unzufrieden sind und man an der Börse und bei seinen Kunden mit den normalen Preisen kein Gehör findet. Sky muss durchgängig Angebote machen und verkauft sogut wie garnichts seiner Pakete zu regulären Preisen. Nur um halbwegs Kunden zu bekommen. Das sagt eigentlich schon alles.

Mir ging es auch nicht um die paar Euro die ich mehr zahlen muss (ich kann auf das Sportpaket sehr gut verzichten da ich das HD incl Sport1 und 2 habe). Ich wollte erneut testen ob Sky immer noch so ne 0 Toleranz Politik seinen Kunden gegenüber hat oder nicht.

p.s. ich war das ganze gespräch über nett, bis ich an die arrogante pissflitsche geriet die mich direkt angemacht / abgeblockt hat.
santazero

Beitragvon well_done » 24.09.2012 20:54

die heizung ärgert mich!!!!!!
ich hab jetzt schon dauerheizen am thermostat eingestellt und trotzdem werden die einzelnen heizkörper nicht warm.
dabei haben wir schon entlüftet und wasser nachgefüllt und gestern ging auch alles. maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan. ich friere.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon IngeAchim » 24.09.2012 21:05

Mich nervt gerade mal wieder wie die Sau das irgendwie alle denken ich würe ihnen immer umsonst die Haare schneiden oder färben, oder "zum Freundschaftspreis" für n Kasten Bier... Gehts eigentlich noch? Klar, ich hab den Job gelernt (mach das aber leider nicht mehr) und kanns auch noch und machs auch noch gern bei Freunden, aber doch nicht umsonst!!! Ich muss auch zahlen wenn ich n Haarschnitt brauche, nicht mal meine Exkollegen schneiden mir umsonst die Haare... warum sollten sie auch??? Ich find das echt ne Frechheit wie man überhaupt so denken kann, umsonst wär ich noch gut genug aber wenns was kosten soll dann geben sie es doch lieber beim "Profi" aus... :roll:
IngeAchim

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema