Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Nanun » 23.08.2012 20:07

ok... das ist wirklich extrem absurd..... man man man....*kopfschüttel*
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon tutis78 » 23.08.2012 21:34

Ohne Worte :roll:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon LÖö » 23.08.2012 22:50

Ich find's pervers, wenn Eltern ihren Kleinkindern Ohrlöcher stechen lassen...
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon tutis78 » 24.08.2012 0:00

Gut find ich das auch net, aber muss man damit gleich Gerichte bemühen?!?

Ich find beide Klagen lächerlich/bedenklich - sowohl die Schmerzensgeldklage der Eltern gegen das Studio als auch die strafrechtliche Überprüfung des Amtsgerichts gegenüber allen Beteiligten :?

Denn: Ich glaub, dass es hier in keinster Weise um das Wohl des Kindes geht, sondern mehr um ein Kräftemessen aller Beteiligten (Eltern, Studio UND Amtsgericht).

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Studio da am besten bei weg kommt, denn schließlich haben die Eltern des Kindes ihr Einverständnis für die Ohrlöcher gegeben und wahrscheinlich eine Entsprechende Erklärung unterschrieben, die wir auch alle aus unseren Studios kennen (sollten).

NACHTRAG: Hierbei würde mich brennend interessieren, wie Urban das sieht.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon LÖö » 24.08.2012 0:03

Naja, da nun Schmerzensgeld zu fordern ist super lächerlich, I agree.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon rotbaer » 24.08.2012 1:43

Manchmal habe ich den Eindruck das es so richtig schiefläuft...Was für ein Schwachfug.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon CherryBlossom » 24.08.2012 6:25

Chris ist nur die frage ob das studio diese einverständniserklärung wieder finden. So wie ich das verstanden habe ist ja das "Opfer" nun älter da es ja selbst klagt.

Ich weiß ja nicht wie lange das her ist Usw.

Hoffentlich kommen die damit nicht durch, ich mag nicht wissen wieviele das nachmachen würden :-/
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.08.2012 8:29

Zivilrechtlich (also was das Schmerzensgeld angeht) halte ich das für aussichtslos... aber nicht erst nach dem Kölner Beschneidungsurteil scheint mir an der strafrechtlichen Sache durchaus etwas dran zu sein. Körperverletzung durch Eltern und Piercer klingt schlüssig...

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Nanun » 24.08.2012 10:02

Ab wann ist dann ein Kind in dieser Frage Entscheidungsmündig? (Kann man das so nennen?)

Meine Kleine hat mich 1,5 Jahre lang genervt, sie will endlich auch Ohrringe haben. Ich hab versucht sie mit Horrorgeschichte über lange Nadeln und dass es weh tut aufzuhalten: aber keine Chance.
Jetzt (mit 6) hat sie nun ihre Ohrringe. Einer davon hat immer gezickt beim verheilen und irgendwann wollte sie ihn nicht mehr. Also raus und zuwachsen lassen.
Jetzt hängt sie mir schon wieder am Bein: Wann sie diesen denn noch einmal stechen lassen kann/darf.... wohlgemerkt mit 6 und der Erfahrung wie das ist, mit Ohrring stechen lassen....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Guest » 24.08.2012 13:12

also sorry, aber wenn ein Kind mit 3 Jahren noch nicht entscheiden kann ob es das Risiko eingehen will das mit Piercings einhergeht (inkl. Repositionierung des Lochs aufgrund von Wachstum) dann is das schon echt lächerlich.. :wink:


Da es um 70€ Schmerzensgeld geht, denke ich auch eher das da ein Familienstreit oder sowas vorliegt als wirklich das ernsthafte Verfolgen von dem "Piercingpfusch".

Kleinen Kindern Piercings machen zu lassen find ich genauso gut wie kleine Kinder taufen lassen, machen viele und ist gesellschaftlich akzeptiert aber für mich praktisch nicht nachvollziehbar, sowas gehört einfach in ein Alter wo man Reif für Entscheidungen ist bzw. Konsequenzen abschätzen kann.
Guest
 

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon tutis78 » 24.08.2012 14:24

@Ramona

Das Mädchen, vertreten durch die Eltern, verlangt nun Schmerzensgeld in Höhe von mindestens 70 Euro von der Inhaberin des Tattoo-Studios.


Ansonsten unterschreib ich bei Matze!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

AW: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon LÖö » 24.08.2012 14:37

Der letzte Absatz von Zutroy spricht mir aus der Seele.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon dobermann » 24.08.2012 14:57

Weiss wer die gesetzeslage in deutschland?? Österreich darfst in dem alter gar nicht gepierct werden.Hast ne klage wegen körperverletzung und dein gewerbeschein steht am spiel...von klagen mal abgesehen.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon METAHOLIC » 24.08.2012 15:49

Zutroy hat geschrieben:Kleinen Kindern Piercings machen zu lassen find ich genauso gut wie kleine Kinder taufen lassen, machen viele und ist gesellschaftlich akzeptiert aber für mich praktisch nicht nachvollziehbar, sowas gehört einfach in ein Alter wo man Reif für Entscheidungen ist bzw. Konsequenzen abschätzen kann.
:D Ich mag es tolle Sachen in diesem Forum zu lesen! Besser hätt ichs nicht schreiben können!
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Feelings-Tattoo » 24.08.2012 18:10

iss aber auch ne beschissene zwickmühle....
macht mans nich laufen die deppen gleich zum nächsten juwelier und lassens schiessen. was ja dann noch bescheidener ist.

die wenigsten lassen sich leider überzeugen...

ich handhabe es so:
die rede ist ausschliesslich von ohrläppchen...
das kind muss wenigstens alt genug sein um mir selbst erklären zu können was es (nicht die eltern) will...
danach erklär ich wie weh das tut usw...
wenn das noch nicht abschreckt wird der arbeitsplatz aufgebaut und gaaanz genau erklärt wofür ich das ganze zeugs brauche...wegen dem vielen blut und so :)

reicht eigentlich immer aus :mrgreen:
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste