helix piercing entzündet - wann rausnehmen??

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

helix piercing entzündet - wann rausnehmen??

Beitragvon murphy1 » 22.08.2011 20:58

hallo,
zwei meiner vier helixpiercings sind seit ein paar tagen enzündet. es sind leider auch die neusten. ich habe die beiden erst 2 wochen... :oops:
zur behandlung habe ich prontolind, aber es scheint nicht so recht zu nützen.
wann sollte man denn sowas rausnehmen, bevor es "kritisch" wird?

die älteren helix dinger haben auch immer mal wieder probleme gemacht, ich hatte sie sogar länger draussen, hab sie mir dann wieder selbst durchgebohrt, seitdem war alles okay.

die neuen will ich jetzt aber nicht rausmachen und warten, bis die löcher zugewachsen sind.... :twisted:

danke für eure antworten.
Benutzeravatar
murphy1
 
Beiträge: 204
Registriert: 04.03.2011 22:09

Re: helix piercing entzündet - wann rausnehmen??

Beitragvon Guest » 22.08.2011 21:16

wenn die wirklich entzündet sind, dann auf gar keinen Fall rausnehmen, kann sich ganz böse verkapseln..

Mal zum Piercer gehen und drauf schauen lassen, falls arg entzüdet ist zum Arzt.
Guest
 

Re: helix piercing entzündet - wann rausnehmen??

Beitragvon murphy1 » 22.08.2011 21:31

Danke!! Dann warte ich mal morgen ab und hoffe, dass es besser wird.... Ansonsten geh ich mal zum piercer
Benutzeravatar
murphy1
 
Beiträge: 204
Registriert: 04.03.2011 22:09

Re: helix piercing entzündet - wann rausnehmen??

Beitragvon Xiphos » 23.08.2011 14:05

bei mir hat immer ne Bethaisodonalösung geholfen.
Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles
Benutzeravatar
Xiphos
 
Beiträge: 98
Registriert: 15.12.2010 22:14
Wohnort: DE

Re: helix piercing entzündet - wann rausnehmen??

Beitragvon murphy1 » 23.08.2011 14:22

oh f**k, ich hab das eine heut nacht rausgemacht, weil es soooo weh getan hat und soooo dick wurde.... :oops: :evil: :evil:

das zweite hat sich gsd wieder etwas beruhigt.

ich hatte bisher ein labret drin. wills jetzt mal (sobald es etwas abgeschwollen ist) mit so nem hufeisen stab probieren. denk mal, dass da vll mehr luft dran kann und ich es besser vertrage... :roll:

hoffentlich krieg ichs dann überhaupt noch durch :roll:
Benutzeravatar
murphy1
 
Beiträge: 204
Registriert: 04.03.2011 22:09

Re: helix piercing entzündet - wann rausnehmen??

Beitragvon nighttimeglory » 14.09.2011 21:59

Ich schließ mich mal Xiphos an: Betaisodona hat mir ebenfalls viel geholfen - ist zwar keine sonderlich schöne Angelegenheit, aber sooft es geht waschen und neu 'einschmieren' - mindestens drei Mal täglich war's bei mir, aber das kann bei dir gänzlich anders sein und sogar zur Überpflegung führen!
Und rausnehmen, wie gesagt, auf keinen Fall!
Viel Glück & gute Besserung damit.
Ich hab übrigens auch 4 Helix, haha
nighttimeglory
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2011 18:27

Re: helix piercing entzündet - wann rausnehmen??

Beitragvon Gwenhyaer » 01.08.2012 1:34

Ich nutz ma hier den Beitrag so frech bin ich grad ma... :p

Also, hab seit 4 Jahren ein Helix. Abgeheilt war es ganz schnell. Hab nen schwarzen Titanring drin, die vertrag ich auch bei den Labrets am Besten.
Nur hab ich seit knapp 2 Jahren alle paar Wochen mal, dass hinten am Stichkanal dicker wird und dann auch etwas nässt und dieses Sekret riecht wie bei nem frischen Ohrloch.
Gegen Bethaisadonna reagier ich allergisch. Habt ihr en Tipp, was ich da außer Piercing- bzw. Ohrringpflege noch draufträufeln kann ?
Weil beim Schlafen störts dann auch bissl, wenn ich mich zur Seite dreh... :/

Hoffe, es kann mir wer weiterhelfen...
Wer sagt Wenn du mal alt bist, sieht so en Tattoo nimmer schön aus sag ich Im Alter muss man nimmer schön aussehen denn man hat was erlebt
Gwenhyaer
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2012 0:13
Wohnort: Saarbrücken / Koblenz

Re: helix piercing entzündet - wann rausnehmen??

Beitragvon Guest » 12.08.2012 14:58

hast du so nen Segmentring drin?
Ich find Prontolind sehr gut zum desinfizieren, mehr brauchts normalerweise nicht..
Guest
 

Re: helix piercing entzündet - wann rausnehmen??

Beitragvon Gwenhyaer » 13.08.2012 23:32

Nee, so ne Klemmkugel...Das Zeug was da rausmöppt, riecht bissl wie wenn man frisch weitergedehnt hat :/
Wer sagt Wenn du mal alt bist, sieht so en Tattoo nimmer schön aus sag ich Im Alter muss man nimmer schön aussehen denn man hat was erlebt
Gwenhyaer
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2012 0:13
Wohnort: Saarbrücken / Koblenz

Re: helix piercing entzündet - wann rausnehmen??

Beitragvon hausschwamm » 14.08.2012 0:10

hmm schon mal den ring gewechselt? ich hatte mich mal gewundert, warum bei mir das eine piercing immer und immer wieder anfängt zu zicken... dann hab ich gemerkt das der stab nen kratzer hatte... obwohl frisch im piercingstudio eingesetzt wurde etc. ab und an gibts halt mal nen produktionsfehler...

ansonsten bin ich ganz bei zutroy
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: helix piercing entzündet - wann rausnehmen??

Beitragvon Gwenhyaer » 17.08.2012 7:23

Jup, der Ring war am Anfang etwas zu klein. Hatte nen größeren reinmachen lassen
Wer sagt Wenn du mal alt bist, sieht so en Tattoo nimmer schön aus sag ich Im Alter muss man nimmer schön aussehen denn man hat was erlebt
Gwenhyaer
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2012 0:13
Wohnort: Saarbrücken / Koblenz


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste