Alterung Tattoo - total verunsichert

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Alterung Tattoo - total verunsichert

Beitragvon Kajakfahrer » 15.08.2012 20:35

Hallo,

seit ca. 1 Jahr steht meine Entscheidung für ein Tattoo, das Motiv nimmt langsam Formen an. Eigentlich wollte ich jetzt während meines Urlaubs in aller Ruhe in das Studio meiner Wahl gehen, mich wegen meines ersten Tattoos beraten lassen und natürlich einen Termin ausmachen.

Aber nun war ich neulich einkaufen und die Kassiererin hatte ca. 5 oder 6 Tattoos (Arme, Dekollete). Hauptsächlich in diesem Grünton, einige auch in Farbe. Und die sahen alle SCHRECKLICH aus. Alle megamäßig verlaufen, teilweise waren die Motive kaum noch zu erkennen. Farbige Kleckse halt. Nun bin ich wieder total verunsichert. Das ein Tattoo nach 10 Jahren nicht mehr so wie am ersten Tag aussieht, ist klar. Aber sehen alle nach einigen Jahren so aus? Übermäßg gebräunt war die Dame jetzt nicht, das macht sicher auch was aus. Aber der Anblick hat mich dann doch wirklich erschreckt. Die Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen. Hat hier jemand vielleicht Fotos von älteren Tattos? Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass die Farbkleckse der Dame die Ausnahme sind.
Kajakfahrer

Re: Alterung Tattoo - total verunsichert

Beitragvon madmaxx » 15.08.2012 20:51

Kommt halt auf das Tattoomotiv und den Künstler an. Wenn man das vernünftig auslegt, sieht es auch nach einigen Jahrzehnten noch gut aus.

neuundalt.jpg
neuundalt.jpg (127.19 KiB) 2222-mal betrachtet

Das Tattoo ist jetzt 5 Jahre alt aber eigentlich noch ganz ok, wenn man bedenkt, dass es ziemlich klein ist.

Wichtig ist, dass das Tattoo eben groß genug gemacht wird und die Kontraste stark genug sind dass man auch später noch erkennt was es eigentlich darstellen soll.
madmaxx

Beitragvon rotbaer » 15.08.2012 22:37

Grösse und Kontraste und kräftige Outlines bringens. Auf pastellige Farbübergänge würde ich verzichten. Wenn Du Dich daran hältst solltest Du lange Freude am neuen Tattoo haben.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon LÖö » 16.08.2012 10:54

Wer sagt, dass die Tattoos der Kassiererin im Neuzustand überhaupt qualitativ in Ordnung waren... Viele Tattoos, die man im Freibad und so sehen muss, sind nämlich meistens eher mittelmäßig oder schlechter.
LÖö

Zurück zu Tattoo