Tätowieranleitung von A-Z"Der richtige Weg zum Tattooartist"

Bücher, DVDs, Dokumentationsfilme...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tätowieranleitung von A-Z"Der richtige Weg zum Tattooartist"

Beitragvon Radieschen » 14.08.2012 21:50

Hey!

Ich interessiere mich sehr für das Tätowierhandwerk und bin schon länger auf der Suche nach hilfreicher Lektüre und dann auf dieses Buch gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/220778616259?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

Nun würde ich gerne erfahren, ob das schon irgendwer von euch kennt und eventuell empfehlen bzw. davon abraten kann.
Ich bin noch nicht lange hier und habe mich auch schon in einigen Themenbereichen durchgelesen, habe aber noch nichts darüber finden können..ich hoffe ich mach hier nich was doppelt :?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank schon mal!
Radieschen
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2012 14:54

Re: Tätowieranleitung von A-Z"Der richtige Weg zum Tattooart

Beitragvon sk8mafiaflip » 14.08.2012 21:59

Tut mir Leid, aber ich fürchte du wirst hier wohl keine für dich zufriedenstellende Antwort bekommen, denn 1. sind hier die meisten (so wie ich) nur tattoobegeisterte Laien, die Tätowierungen ausschließlich auf dem Körper tragen und nicht soooo wahnsinnig viel Ahnung vom Tätowieren haben und 2. wird bei solchen Anfragen immer der Tipp gegeben in nem vernünftigen Tattoostudio vorstellig zu werden und dort eine Lehre anzufangen, wenn man wirklich den Wunsch hat Tätowierer zu werden.

nichts für ungut und Cheers, Flip
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1657
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Tätowieranleitung von A-Z"Der richtige Weg zum Tattooart

Beitragvon Radieschen » 15.08.2012 17:44

Naja, wenn es ans tätowieren Lernen gehen soll würde ich schon in einem studio anfragen...nur wollte ich mich vorher gern genauer informieren und nich völlig ahnungslos da stehen.
Aber danke für die schnelle Antwort :wink:
Radieschen
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2012 14:54

AW: Tätowieranleitung von A-Z"Der richtige Weg zum Tattooart

Beitragvon gently69 » 15.08.2012 19:35

Alles, was du wissen musst, wird dir in einem ausbildenden Studio beigebracht. Grundvoraussetzungen sind die, die auch in jeder anderen Ausbildung gefragt sind. Plus natürlich zeichnerische Kreativität und Talent, dies unter die Haut zu bringen. Da kann dir kein "Tätowieren von A-Z" helfen. Also manchmal denke ich echt...
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln


Zurück zu Literatur und andere Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste