Der Urlaub-Sightseeing-Tips Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Der Urlaub-Sightseeing-Tips Thread

Beitragvon Sheep » 01.08.2012 14:04

Da wir bisher nur einen Und-Tschüss Thread haben, dachte ich mir, dass man hier noch einen Thread eröffnen könnte, wo man sich über die Sehenswürdigkeiten eines Urlaubsortes bzw. einer Urlaubsroute unterhalten könnte.

Und weil es bei mir nächsten Monat soweit ist, fang ich auch direkt an.

Wir wollen einen Roadtrip nach Irland machen. Die Stationen seht Ihr auf dem Bild (Dortmund ist Zwischenstopp bei meiner Mum). Heisst also, das eine Übernachtung in Dortmund und London eingeplant ist. Irgendwelche Tips, was man so auf der Route unbedingt sehen sollte? Und was sollte man in Irland gesehen haben?
Dateianhänge
urlaub_route_2012.jpg
urlaub_route_2012.jpg (266.13 KiB) 2618-mal betrachtet
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep
 
Beiträge: 1519
Registriert: 04.07.2010 20:06

Re: Der Urlaub-Sightseeing-Tips Thread

Beitragvon Maiersepp » 01.08.2012 14:15

Stonehenge is doch gar nicht so weit weg von london, das wär doch ne station wert oder? also ich würds mir mal angucken^^
Maiersepp
 
Beiträge: 26
Registriert: 23.08.2011 2:34
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Der Urlaub-Sightseeing-Tips Thread

Beitragvon Ephira » 01.08.2012 14:40

Ich kann dir nur was zu Irland erzählen.. da waren wir vor 2 Jahren 4 Wochen mir dem Rucksack unterwegs.
Wir haben die Nördliche Westküste abgeklappert von Sligo bis nach Galway... umso südlicher man kommt umso mehr Touristen, deshalb sind wir dann spontan wieder rauf in den Norden ;)

Aber zu den Sehenswürdigkeiten:
- Downpatricks Head, Co. Mayo (sehr schöne Steilküste, und nicht bzw überhaupt nicht überloffen wie Cliffs of Moher, wobei die natürlich auch super schön sind)
- Nationalpark Connemara, Co. Galway, mit Aufstieg auf den Diamond Hill (eins der schönsten Erlebnisse... vorallem die Aussicht auf den Nationalpark und den "Twelve Bens" ist unbeschreiblich schön)
- Achill Island, Co. Mayo (dort gibts dann z.B. das Desert Village, Atlantic Drive oder den Strand vom Keem Bay zu sehen.. und und und)
- Croagh Patrick, Co. Mayo (Der heilige Berg Irland, der Aufstieg dauert ca. 2 Stunden und die Aussicht is einfach Atemberaubend, auf der einen Seite das Meer/Küste und die vielen Inseln und auf der anderen Seite die grüne Landschaft)

Ich könnt noch so viel erzählen, aber eben nur von der nördlichen Westküste :)
Vielleicht ist ja was dabei! Aufjedenfall Viel Spaß beim entdecken :)
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Benutzeravatar
Ephira
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.02.2009 14:54
Wohnort: Bayern

Re: Der Urlaub-Sightseeing-Tips Thread

Beitragvon Tim59 » 01.08.2012 15:02

Zu Irland kann ich wenig sagen, aber ich sehe das Du an Gent vorbei kommst - und kann nur herzlichst empfehlen dieser Stadt zu besuchen. Einfach schöne altstadt (Flandrischer Mittelalter), schöne Kunst- und Designmuseum, gutes Essen und Trinken, und in der Kirche St. Bavo kann man das Bild "Lamm Gottes" von Jan van Eyk besuchen. Das Bild alleine würde schon ein Besuch wert sein...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Benutzeravatar
Tim59
 
Beiträge: 743
Registriert: 13.10.2011 17:17

Re: Der Urlaub-Sightseeing-Tips Thread

Beitragvon Mena » 01.08.2012 15:14

In Dublin das Trinity College und dort unteranderem das Book of Kells,
wobei ich gehört habe das man hier Stehqualität in der Warteschlange
zeigen muß.
So weit mir bekannt gibt es in Deutschland nur eine einzige
Faksimile-Ausgabe bei Pro-Libris.

Ebenso ist da auch Irlands Älteste Harfe ausgestellt.

Und dann noch hier, wenn man schon in Irland ist.

:wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste