Roadtrip - nur wohin??

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon vanEkeris » 23.07.2012 12:43

Da ich so eine Europatour vor ein paar Jahren gefahren bin (im groben so eine Runde wie die große Tour , die du gepostet hast) kann ich dir sagen, dass deine Rechnung unrealistisch ist. Für eine Tour Ost- und Südfrankreich kann das reichen. Würde mich grundsätzlich aber lieber auf weniger Strecke festlegen oder noch einen Zuschuss organisieren...^^
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon rotbaer » 23.07.2012 12:46

Ich denke auch das das zuwenig ist.
Wenn man immer mit dem spitzen Bleistift rechnen muss, ist Urlaub wenig entspannend.
Vielleicht kann man ja irgendwo ne Woche bei einem Bauern bleiben und bei der Ernte helfen? So wäre das Geldproblem zu entspannen.
Viel Spass trotzdem.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Linsensuppe » 23.07.2012 13:10

Ähm *hust* ich musste mich grad kurz selber auslachen, hatte mich beim Sprit total verrechnet :D

Okay des Geld reicht für die Tour hinten und vorne net :(
Dann muss ich wohl nochmal neu planen..
Benutzeravatar
Linsensuppe
 
Beiträge: 127
Registriert: 30.06.2011 12:57

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon LÖö » 23.07.2012 13:13

Ich würde an deiner Stelle nur so die Küste in Frankreich von der Bretagne an runterfahren und halten, wo es dir gefällt. Es gibt sehr schöne Campingplätze dort, tolle Strände, wo auch Hunde erlaubt sind etc. Ich finde aber im Auto sitzen auch nicht so großartig.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon monkima » 23.07.2012 13:23

.....und der Hund hat wohl auch mehr Spass am Urlaub, wenn er nicht die ganze Zeit im Auto sitzen muss :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon well_done » 23.07.2012 13:59

ich wollte im prinzip das schreiben, was lena schon schrob.
franz. küste ist super und wenn das wetter nicht fürn strand geeignet ist, kannst du da immer noch toll wandern gehen!

lieber weniger strecke einplanen und wenn du dann mehrere tage an einem ort bist, viele wander touren machen oder (wenns mitm hund passt) rad ausleihen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Joker » 23.07.2012 14:33

hier schwärmen alle meine Freunden von die schon mal da waren, in etwa so ... Port Grimau, neeeee wat schöööööön

http://www.portgrimaud.net/
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon 170oli » 24.07.2012 13:15

sehr schön dort - ist aber Cote Azur (Nähe St. Tropez), und im Sommer will man da nicht Auto fahren, da ist die Hölle los, STau ohne Ende.
Benutzeravatar
170oli
 
Beiträge: 993
Registriert: 18.04.2009 21:35

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Ritter vom Nie » 24.07.2012 15:37

Bei dem Budget würde ich mich für Nordfrankreich (Bretagne) entscheiden. 4 Wochen schauen zu müssen, ob am Ende noch Kohle für Benzin da ist, ist nicht wirklich lustig.
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie
 
Beiträge: 287
Registriert: 19.07.2012 9:58
Wohnort: Leipzig

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon Ueberdosis » 24.07.2012 15:39

Benzingeld vom restlichen Geld immer trennen und auch strikt getrennt lassen, macht das ganze wesentlich einfacher ^^
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Roadtrip - nur wohin??

Beitragvon BambiCore » 24.07.2012 21:57

@Linsensuppe: wir fahren Samstag früh los - erstmal nach Fontainebleau zum Bouldern und je nachdem, wie gut es uns dort gefällt, fahren wir dann früher oder später nach La Rochelle an der Atlantikküste und von dort aus Richtung Norden. Im Süden soll halt mehr los sein und ist natürlich auch wärmer und darauf haben weder ich, noch die Hunde Bock ;-)
Geplant sind jetzt mal 2-3 Wochen....mal sehen, wann Terry läufig wird :lol:
Benutzeravatar
BambiCore
 
Beiträge: 323
Registriert: 18.03.2009 18:28
Wohnort: Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste