Will dir ja auch keiner madig machen.
Der Witz liegt darin, dass alte Hasen die Sache kennen, selbst gemacht haben, oft dann wieder verworfen haben, und jetzt eine Generation junge Hasen kommt, wie so oft der Sache einfach einen neuen Namen gibt, und dann junge Kunden wie du denken, sie sind beim Neuesten vom Neuen ganz vorn dabei.
Für mich selbst liegt das Amüsement darin, dass mir sowas zeigt, dass ich entgegen meiner Selbstwahrnehmung offenbar schon sooo alt bin, dass ich miterlebe wie sich die Dinge im Großen wie im Kleinen anfangen zu wiederholen.
Tätowierer, die schon etwas älter sind haben möglicherweise in ihren Anfangsjahren Schimpf und Schande für aus Versehen/Unvermögen gepunktete Linien kassiert, und selbst wenn man mit Absicht was gepunktet hat wurde das Allgemein als Versagen gewertet. "Guck mal, der konnte die Linie nicht ziehen" bzw. "Guck mal, der hat keinen Peil von der Maschine und Nadeln". Die einzig akzeptiere Anwendung war (und ist für viele immer noch) für Schattierungen im traditionellen Kontext.
Wundere dich einfach nicht, wenn Tätowierer pragmatisch reagieren, wenn du denen was von "Speed-Dotwork" erzählst und freu dich weiter an deinen Punkten.
