Geheimes Wissen, David Hockney

Bücher, DVDs, Dokumentationsfilme...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Geheimes Wissen, David Hockney

Beitragvon rotbaer » 18.07.2012 20:58

Spannendes Buch, liest sich wie ein Krimi.

Hockney geht der Frage nach wie in der Zeit des 16-19 Jahrhunderts auf einmal fotografisch genaue, realistische Malerei entstehen konnte.
Mit Hilfe von Physikern und Kunsthistorikern kommt er der technischen Ausstattung in Malerwerkstätten auf die Spur. Tolle Bilder, sehr lehrreich und räumt mit ein paar Vorurteilen auf.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Geheimes Wissen, David Hockney

Beitragvon Sheep » 23.07.2012 15:19

Kannte ich nicht, hört sich grandios an, gerade direkt bestellt :D
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep
 
Beiträge: 1519
Registriert: 04.07.2010 20:06

Re: Geheimes Wissen, David Hockney

Beitragvon rotbaer » 23.07.2012 15:23

Ich habs direkt mehrmals gelesen.
Spannend ist einfach, das Hockney als Maler ganz andere Dinge sieht als irgendwelche Kunsthistoriker, die sich ja mit der Malerei i.d.R so auskennen wie der Papst mit dem Geschlechtsverkehr - rein theoretisch :mrgreen:
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Literatur und andere Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste