(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon K-ink-Man » 10.07.2012 18:21

aaargh! hat geschrieben:Sorry für OT: Hmm... dann versteh ich vielleicht den Witz nicht?

Ich lache mit Dobermann... Das hat der Tätowierer richtig nett ausgedrückt, im Klartext hätte er auch sagen können, dass euch alte Kamellen, die in gewissen Bereichen sogar ein No-Go-Handwerksfehler sind, als neue technische und stilistische Errungenschaft untergejubelt werden.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon aaargh! » 10.07.2012 19:07

Ǹaja, untergejubelt... Errungenschaft... sieht halt gut aus und ich mag's als Stil-Element. Da macht ja auch keiner ein Fass auf deswegen.

Trotzdem erschließt sich mir der Zusammenhang noch nicht so ganz... meinte er vielleicht, wenn jemand ohne Plan völlig grobmotorisch Whip-Shading versuchen würde, würden dabei solche Punkte rauskommen?
Dann müsste der Ausführende aber wirklich seeehr schlecht sein... und der Witz auch nur begrenzt lustig.
aaargh!

Beitragvon K-ink-Man » 10.07.2012 19:47

Will dir ja auch keiner madig machen.
Der Witz liegt darin, dass alte Hasen die Sache kennen, selbst gemacht haben, oft dann wieder verworfen haben, und jetzt eine Generation junge Hasen kommt, wie so oft der Sache einfach einen neuen Namen gibt, und dann junge Kunden wie du denken, sie sind beim Neuesten vom Neuen ganz vorn dabei.

Für mich selbst liegt das Amüsement darin, dass mir sowas zeigt, dass ich entgegen meiner Selbstwahrnehmung offenbar schon sooo alt bin, dass ich miterlebe wie sich die Dinge im Großen wie im Kleinen anfangen zu wiederholen.
Tätowierer, die schon etwas älter sind haben möglicherweise in ihren Anfangsjahren Schimpf und Schande für aus Versehen/Unvermögen gepunktete Linien kassiert, und selbst wenn man mit Absicht was gepunktet hat wurde das Allgemein als Versagen gewertet. "Guck mal, der konnte die Linie nicht ziehen" bzw. "Guck mal, der hat keinen Peil von der Maschine und Nadeln". Die einzig akzeptiere Anwendung war (und ist für viele immer noch) für Schattierungen im traditionellen Kontext.

Wundere dich einfach nicht, wenn Tätowierer pragmatisch reagieren, wenn du denen was von "Speed-Dotwork" erzählst und freu dich weiter an deinen Punkten. 8)
K-ink-Man
Professional

Beitragvon dobermann » 10.07.2012 20:03

@ K-ink-Man DANKE :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon aaargh! » 10.07.2012 20:21

OK, verstehe ... Ihr seid aber auch ein kompliziertes Völkchen:D

Eine andere Reaktion war (ich hab in letzter Zeit mit vielen Tätowierern gesprochen) : "Da hab ich jahrelang geübt um gerade Linien zu ziehen und dann kommt so jemand daher..."
Das erschließt sich mit entsprechend amüsiertem Unterton dann sogar mir :D
aaargh!

Beitragvon hisk » 12.07.2012 18:43

war heute *shoppen*... da ich mich farbmäßig nicht entscheiden konnte habe ich zwei mal hin- und herprobiert... und am Ende das Shirt in beiden Farben genommen... ;)
(ja ein bekennender Entscheidungslegastheniker ist :p )

an der Kasse sagt die an Oberarmen & Dekolletee tätowierte Verkäuferin:
"na, Sie sind aber auch ganz schön tätowiert... denkt man gar nicht...." :0

dabei ist das bloß ein halber Arm und 'n bissel Rücken.... :lol:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon pupskuh » 15.07.2012 22:29

... ich hab gestern bei der hochzeit des jahrtausends eine ganz zauberhaften moment gehabt: im saal spricht mich ein junger mann mit seinem sprößling im schlepptau an"... bist du die nikki... dürfen wir mal deine kuh sehen?"... ich führe also den kleintierzoo vor und der sprößling - ich glaube er sagte, er sei 2 - hat meinen arm wirklich eingehend und vorallem mit hochkonzentriertem blick studiert und man sah ihm an, wie spannend er das alles fand... die schildkröte konnte er nicht als solche erkennen, den hasen aber schon und den elefant auch und das erdmännchen habe ich ihm natürlich aus jugendschutzgründen vorenthalten... nachdem alles beguckt war sagte er - nach wie vor hochkonzentriert - "...nochmal... "... und zum abschluß voller inbrunst "... ein bilderbuch... "... ein wunderbarer moment... ich kann kinder ja bekanntermaßen überhaupt nicht leiden, aber solche augenblicke find ich großartig, die unbefangenheit ist einfach unschlagbar ... :D
pupskuh

Beitragvon hisk » 16.07.2012 10:50

jo - süsss.... :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Hizzo » 21.07.2012 9:10

Wir waren neulich im Urlaub und natürlich am Pool. Typisch Deutsch waren alle Liegestühle mit Handtüchern belegt, bis auf eine! Wir uns zu 4 ( Freundin, 2 Kinder und ich) uns auf dieser einen Liege breitgemacht und auf der Liege nebendran (auf der nur ein Handtuch lag) kurz was abgelegt.

Prompt kam der Typ und maulte zu seiner Frau erstmal rum das es wohl nicht sein kann, er war nur kurz weg. Er wusste nicht das wir ihn vertstehen, also fragte er mich: You want this chair?
Ich: Nö passt schon!
Er: OK.
Er hat dann direkt sein Handtuch schön ausgebreitet.

Als ich mein Shirt auszog und man meine Tattoos dann gesehen hat (unter anderem ein Schlagring mit Blutspritzern dran) meinte er nur: Ah, ok kannst die Liege haben! :lol:

Jaja, so Tattoos haben auch Vorteile :D
Bin dann direkt mal in den Pool gehüpft und hab mir erstmal ne Runde einen abgelacht!
Hizzo

Beitragvon ebbyashia » 21.07.2012 12:03

Ich schließe mich Hisk einfach mal an, wirklich süß :)

Tja, und so kommt man auch an eine weitere Liege, wie praktisch xD
Each day is a gift and not a given right.
ebbyashia

Beitragvon AngeloMerte » 22.07.2012 15:26

sowas hatte ich mit meienr 2 jährigen nichte . sie hat bei meiner mutter rumgeturnt und streichelt mir über die hand und meint blumeeeeeee. dann hab ich auf ein blatt gezeigt und sie meinte blatt . dann habe ich immer auf etwas gezeigt und sie hat gesagt wases ist was ihr wohl zimlich viel spass gemacht hat .
AngeloMerte

Beitragvon Ueberdosis » 22.07.2012 16:53

Oh man ich hätt dich gleich noch von der anderen Liege weggeschäucht, tätowierte Menschen haben gar keine Liege verdient pff :mrgreen:
Ueberdosis

Beitragvon jogy » 23.07.2012 19:00

Kommentar meines Vaters (67 Jahre) zum bunten Unterarm:
Ieeh das ist sowas von eklig. Tattoos haben doch nur Knastis und Seeleute weil die zu viel Langeweile in ihrem Leben haben.
Und bilde dir bloß nicht ein, dass du mit so einem bunten Arm noch einen festen Freund abbekommst. Jeder der bisschen Grips hat, findet so ein Angemale unnötig und asozial.

Und mein Kommentar dazu: tja unsere Isländerfohlen mit Sonderfarbe hatten später auch alle schneller neue Besitzer gefunden als die in den Grundfarben.

Da musste er nur lachen und die Sache war gegessen ;)
jogy

Beitragvon AngeloMerte » 26.07.2012 18:24

Das - der Woche

Da war eine Frau in der Bahn die meinen Arm Antatschte und meinte: ISSSS DESSSSSS ECHTTTT REINGSCHTOOCHE..................

Das + der Woche

Ich mach gerade eine sozialpädagogische Ausbildung und bin eigendlich schon in dem Maße tätowiert das man es vor allem im Sommer eben nicht abdecken kann plus 28 mm Tunnel im Ohr. Ich hatte die Woche mein Abschlussgespräch meines mehrmonatigen Praktikum . Dabei wurden meine Tattoos im Bezug auf meine Arbeit sogar gelobt .

Laut Meinung einiger Mitarbeiter hatten sie das Gefühl das viele Jugendliche Aufgrund meines Aussehens bzw meiner Tattoos weniger Ängste haben auf mich zuzugehen . Beziehungsweise das es den Jugendlichen leichter fällt Kontakt aufzubauen und ein Gesprächsthema zu finden um sich kennenzulernen .

Dazu muss man sagen das ich mit psychisch erkrankten Jugendlichen von 14 bis 22 Arbeite . Innerhlab des Ferienprograms haben wir mehr unfreiwillig auch einen Abstecher ins Tattoostudio gemacht weil sich einer der Jugendlichen (18) Pircen lassen wollte.
AngeloMerte

Beitragvon METAHOLIC » 26.07.2012 19:31

Dein + der Woche finde ich toll! Da ich ja in die selbe berufliche Richtung gehe, freut mich sowas zu lesen! Außerdem glaube ich auch, dass genau das wirklich so ist bei vielen Jugendlichen. Ich möchte auch im Bereich Kinder/Jugendliche arbeiten... :D
METAHOLIC

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo