unglücklich mit neuem Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sayuri_87 » 04.07.2012 0:12

Hallo,
Ich habe mir ein ziemlich großes Tattoo stechen lassen, einen Koi mit lotusblüten. In der ersten Sitzung waren nur die Outlines und die schwarzen Schattierungen dran und es hat mir super gut gefallen. Heute dann war die 2te Sitzung in der die Farbe dazu kam. Zuerst wollte ich meinen Koi in rot/Orange haben. Dann hat mir mein Inker ein Bild gezeigt wo der Koifisch türkis war und es wirklich sehr gut und interessant aussah. Der Farbverlauf war super und die Farben dezent gehalten. Ich habe ihn gefragt ob er die Farbe genauso hinbekommt, also nicht zu knallig. Ansonsten würde ich ihn gerne in Rot haben, da mir das türkis sonst zu unnatürlich rüberkommt. Er meinte das sei kein Problem und ich stmmte zu. Sah auch alles soweit oke aus. Jetzt als ich daheim war und den Verband abgemacht hatte, war ich doch ziemlich geschockt. Die Farben sehen extrem knallig und leuchtend aus, genau das Gegenteil von dem was ich wollte. Ich weiß das noch Farbe verloren geht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es "dezent" aussehen kann. genauso wie die Lotusblüte, das sollte ein dunkles lila werden, jetzt isses Pink. Ich seh aus wie ein ParadiesVogel. Ich mein ich hab da jetzt die Farbe auf dem Arm die extrem auffällig ist, das ganze Tattoo ist versaut und ich bin extrem deprimiert. Bin echt am heulen gewesen als ich das gesehen habe, weil es eben ne stelle ist die ich nicht einfach so abdecken kann. Hab grad echt Panik. Was haltet ihr davon?? Und was kann ich denn tun?
Zuletzt geändert von Sayuri_87 am 04.07.2012 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sayuri_87

Re: unglücklich mit neuem Tattoo

Beitragvon LÖö » 04.07.2012 0:16

Mach doch mal ein ordentliches Foto. Scharf, bei Tageslicht und mit möglichst viel Tattoo drauf.
LÖö

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.07.2012 0:58

Jau, mit dem Foto kann man wenig sagen.. Aber für mich sieht es so aus, als würde MIR das Farbschema extrem gut gefallen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Sayuri_87 » 04.07.2012 1:13

Es ist sauber gestochen und mein Inker macht eigentlich sehr gute Sachen. Es geht mir nur um die Farbe, finde es schrecklich grell und knallig. Wollte es viel dezenter haben. Als es nur schwarz war nach der ersten Sitzung war ich ja auch total zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Farbe noch großartig verändert. Ich werd noch ein Foto reinstellen das besser aufgenommen ist.
Sayuri_87

Beitragvon hausschwamm » 04.07.2012 1:19

wart echt mal ab... und schau im forum nach frischen und wirklich abgeheilten tattoos... die mal ein jahr auf dem buckel haben... dann wirst du sehn, das sie bei weitem nicht mehr so krass leuchten...

und ich finds farbschema bisher auch ansprechend... aber klar, nützt dir auch nichts, wenns dir nicht gefällt...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Sayuri_87 » 04.07.2012 1:30

Ich hoffe man erkennt jetzt mehr auf dem Bild. Wie gesagt auf dem Bild das ich gesehen habe sah das türkis anderst aus, war nicht so knallig, sondern noch viel mehr schattiert das es nicht so einseitig aussieht.
Sayuri_87

Beitragvon mfux » 04.07.2012 2:13

Hmm, ich würd mal versuchen, das Tat über den Spiegel zu fotografieren. Bei Tageslicht, ohne Blitz.
Oder jemand anderes soll mal schnell Fotos machen!
mfux

Beitragvon sina » 04.07.2012 7:20

Ich denk auch, dass nach einiger Zeit die Farben nicht mehr so knallig sind, wen das Tattoo erst mal abgeheilt ist. Es wird ja meist noch heller. Und dann dürfte es auch passen. Wenn ers gleich viel heller bzw. dezenter gemacht hätte, denke ich dass die Farben dann mit der Zeit doch recht blass werden dürften.

Also mal keine Panik :)
sina

Beitragvon Staubwolke » 04.07.2012 9:17

Die Farben "setzen" sich noch stark, wenn es abgeheilt ist. Das war zumindest bei meinem Rücken so. Am Anfang hats ziemlich plastisch ausgesehen. Das hat sich aber gegeben. Also wart mal ab und bleib cool. Im Übrigen finde ich es von dem was ich jetzt sehe gar nicht so schlimm. :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon rockkat » 04.07.2012 9:20

Buddha_Eyes hat geschrieben:Jau, mit dem Foto kann man wenig sagen.. Aber für mich sieht es so aus, als würde MIR das Farbschema extrem gut gefallen..

word :mrgreen:
nigs
rockkat

Beitragvon DaMax » 04.07.2012 11:45

Naja is ja wohl logisch, dass die Farben nach dem abheilen nich mehr so knallen, nur bleibt Blau blau und aus dem Pink wird auch nich auf wundersameweise eine andere Farbe.

Traurig wenn du damit nicht glücklich bist, nur isses dafür jetzt zu spät. Ich kanns beim besten Willen nicht glauben, dass du bei der letzten Session nicht bemerkt hast, welche Farben benutzt werden. Ich mein das hat mindestens 3-4 Stunden gedauert und du hast kein einziges Mal hingeschaut??? Ma sieht doch auch, welche Farben in die Töpfchen kommen etc. und spätestens wenn der Kollege nen Pink in der Hand hat, frag ich für was er das braucht und interveniere bei Bedarf.

Klar der nexte Schritt sollte halt sein, mitm Inker nach der Abheilphase zu sprechen, ob sich da noch was ändern läßt. Keine Ahnung was da geht und ob es auch Sinn macht da noch mal ranzugehen. Was das schlechte Foto zeigt sieht schon mal gut aus und ob der Inker gewillt ist, da noch mal was zu machen wird sich rausstellen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon sina » 04.07.2012 12:03

Also ich habs so verstanden, dass die Farbe schon gewollt war, nur dass die Intensität grade zu viel ist, und die Farbe etwas dezenter hätte sein sollen und nicht so "knallig".
sina

Beitragvon neira » 04.07.2012 19:48

Wo sind denn die Bilder hin? O_o
neira

Beitragvon Fox2010 » 05.07.2012 0:15

Sehe auch kein Bild aber die Farben egal ob grau schwarz oder sonstwas werden nach 3 Wochen schon deutlich Heller sein, klar wird aus Pink kein Lila aber es wird sicher bedeutend Heller, lass da mal 3-4 Wochen ins Land streichen.

Würd aber auch gern mal ein Bild sehen.
Fox2010

Zurück zu Tattoo