[Biete] Android-App [Suche] Webpräsenz für Web Scraping

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

[Biete] Android-App [Suche] Webpräsenz für Web Scraping

Beitragvon JulesDip » 29.06.2012 13:57

Hallo,
ich bin neu hier und interessiere mich, wie wohl die meisten hier, für Tattoo's und Piercings. Habe bisher leider noch keine, aber es kommt! Aber das tut ja eigentlich auch nichts zu Sache an dieser Stelle.
Aber ein Hobby von mir ist auch das programmieren und ich übe mich gerade darin Apps für android zu schreiben.

Mein Anliegen ist daher, dass ich jemanden suche, dessen Internetseite bzw. den Quelltext (am liebsten Tattoo-/ und - oder Piercingstudio) ich auslesen darf, mir die Bilder in eine Datenbank speichere und diese dann in einer android-App darstellen darf. So eine Art "offline" Album der Künstler eines Tattoostudios mit ihren Werken...

Allerdings weiß ich nicht wie legal dieses "Web Scraping" bei uns in Deutschland ist. Über google finde ich Sachen wie "ist legal in Deutschland", "ist illegal in Deutschland" oder auch "ist in Deutchland eine grauzone". Ich würde es eig. beim Urheberrecht ansiedeln und daher illegal... Daher frag ich lieber mal nach bevor ich mach und tu. ich würde es eig. beim Urheberrecht ansiedeln und daher illegal... Aber ich bin ja kein Jurist.

Evtl. kommen dann noch Sachen dazu wie beim Studio anrufen aus der App, Mail schreiben, o. ä.

  • Du/ Ihr müsste(s)t nichts machen. Mir nichts bereitstellen, o. ä.. Alle Informationen die ich verwende sind öffentlich zugänglich;
  • Ich erhebe keinerlei Rechte am gezeigten Bildmaterial und würde auf euer Studio verweisen mit Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail, etc.
  • Ich würde aber evtl. dann Logos, Bilder des Web-Layouts, o. ä. verwenden, damit die App auch was für' s Auge ist.
  • Evtl. würde euer Studio einen höheren Bekanntheitsgrad erreichen.
  • ich veröffentliche nichts ohne eure Einwilligung, sieht' s mistig aus oder läuft es gar nicht rund, wird' s gelöscht. Negativ-publicity ist nämlich nicht so toll würd ich mal behaupten
  • Ich verlange nichts dafür, hab nur kein Bock, dass man irgendwie über Ecken erfährt, "aha, der macht was mit unseren Bildern, gibt die nacher noch für seine aus. Den zeigen wa erstmal an"



Beste Grüße.
Benutzeravatar
JulesDip
 
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2012 11:04

Re: [Biete] Android-App [Suche] Webpräsenz für Web Scraping

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.06.2012 14:32

Ich finde jedenfalls Deinen Ansatz, das nicht auf eigene Faust ohne Erlaubnis zu tun ausgesprochen Vernünftig..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44


Zurück zu Biete - Suche - Tausche

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast