Wie will man Tattoos miteinander vergleichen? Es sind unterschiedliche Motive, unterschiedliche Stile von unterschiedlichen Künstlern.
Da hast du vollkommen Recht. Wir wollten mit dem sehr offen gestalteten Wettbewerb einfach nur viele Menschen ansprechen. Generell dachten wir mit diesem Thema aber vor allem daran, allen Studiobetreibern unter euch eine möglichst große kostenlose Werbemöglichkeit zu bieten, indem sie ihre Werke präsentieren und unsere User einfach ein wenig Inhalte zum Anklicken haben.
Wird hier unter Laien gewertet?
Der Contest, wie im Anfangsbeitrag verlinkt, ist tatsächlich offen zur Bewertung für jeden, also auch für Laien. Es ist jedoch möglich, seinen Wettbewerben ganz eigene Einstellungen zu verpassen. Zum Beispiel kann man einstellen, dass man nur diejenigen abstimmen lässt, die die Erlaubnis vom Contestersteller per Passwort bekamen. So kann die Jury auch eine hochkarätige sein, sich auf nur ein paar wenige beschränken oder ein ganzes Forum sein.
Die Idee hinter "Click my Gig" find ich lustig... und ich wünsche den Betreibern viel Erfolg.
Danke, das freut mich.
Wir wollen, dass unsere User nicht den Spaß an der Sache vergessen, denn dieser steht bei uns im Vordergrund. Die Wettbewerbe sollten nicht zu ernst gesehen werden, sondern einfach nur Gleichgesinnte in Kommunikation über ihr Interessensgebiet bringen. Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen eigenen Wettbewerb, müssen ja nicht Tattoos sein. Bald kommt übrigens ein Contest mit Aktzeichnungen;-)
Und wenn doch noch ein Studio die Möglichkeit nutzen möchte, um einige seiner gelungenen Werke im "allgemein gehaltenen Contest" zu präsentieren und somit eine kostenlose Werbemöglichkeit zu nutzen, ist es herzlichst eingeladen. Selbstverständlich auch jeder andere, der sein Tattoo zeigen möchte!