Bitte um Mithilfe: Tätowierer in Berlin ermordet

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Bitte um Mithilfe: Tätowierer in Berlin ermordet

Beitragvon yassi » 12.07.2011 12:21

Tätowierer in Stücke gehackt und in Spree geworfen

Ein 31-Jähriger ist in Berlin mysteriös gestorben. Mehrere Leichenteile trieben in der Spree, einige in Koffern. Der Kopf wurde noch nicht gefunden.


Bild

Nach dem Fund von Leichenteilen in der Spree hat die Berliner Polizei den Toten identifiziert. Es handelt sich um einen 31 Jahre alten Tätowierer.

Leiche nach Torso-Fund identifiziert
Foto: dapd/DAPD Die Umstände des Todes von Raoul Schmidhuber sind mysteriös

Der Gestorbene namens Raoul Schmidhuber wohnte seit einem halben Jahr im Berliner Stadtteil Pankow. Noch ermittelt die Mordkommission, auf welche Weise er zu Tode gekommen ist. Die Befunde der Gerichtsmediziner haben ergeben, dass Schmidhuber bereits Anfang vergangener Woche getötet worden sein muss.

Am Sonntagnachmittag hatte die Kriminalpolizei Taucher und Spürhunde eingesetzt – mit Erfolg. Sie konnten weitere Leichenteile sichern, von denen einige in zwei schwarzen Rollkoffern deponiert waren. Laut „Berliner Kurier“ befanden sich in den Koffern Arme, Beine und der Unterkörper des Opfers. Der Kopf habe gefehlt.

Die erneuten Funde brachten den Durchbruch und führten zur zweifelsfreien Identifizierung des Opfers. Auch am Montag wurde die Suche von Tauchern der Polizei und Feuerwehr in der Spree an der gleichen Stelle fortgesetzt.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 030 / 46 64 91 18 01.

Quelle: welt.de

Ein paar Zusatzinfos: Raoul war Österreicher, wenn ich mich richtig erinnere aus dem Salzburger Land. Er hat u.a. in Wien im Rattelsnake gearbeitet, wo zur selben Zeit auch der Willi (als Piercer) und ich (als Rezeptionistin) gearbeitet haben.
Danach hat er im Happy Needles in Wien gearbeitet.
Vor ca. 2 Jahren habe ich das letzte Mal mit ihm gesprochen auf einer Party, da hat er mir noch erzählt, dass sein Traum wäre, nach Berlin zu ziehen.

Ruhe in Frieden, Raoul.

Falls ihn jemand in seinen letzten Monaten in Berlin gekannt hat, bitte meldet euch bei der Polizei. Jeder Hinweis und jede Information zu Umfeld, Bekannten etc. können wichtig sein.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Re: Bitte um Mithilfe: Tätowierer in Berlin ermordet

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.07.2011 12:24

Krasse Geschichte, wirklich.... und schlimmer noch, wenn man die betreffende Person persönlich gut gekannt hat..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Bitte um Mithilfe: Tätowierer in Berlin ermordet

Beitragvon PapasPrinzessin » 12.07.2011 18:25

Wie krank muss man sein!?
Unvorstellbar, hoffentlich kriegen se den schnell. Am besten gestern!
Gruß Suse!
PapasPrinzessin
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.07.2011 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Bitte um Mithilfe: Tätowierer in Berlin ermordet

Beitragvon LostSoulForever » 13.07.2011 23:28

aus hallein (sbg, tennengau) war er, was ich gelesen hab.

und jetz komm ich grad drauf dass mir sven vom scratchers paradise von ihm erzählt hat...schräg. weil er ja bei ihnen gearbeitet hat.
Benutzeravatar
LostSoulForever
 
Beiträge: 2121
Registriert: 15.02.2011 19:36

Re: Bitte um Mithilfe: Tätowierer in Berlin ermordet

Beitragvon zion » 19.07.2011 18:05

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... ommen.html

gerade im radio gehört, das ein verdächtiger festgenommen wurde.
gab wohl spuren in der wohnung des opfers
Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13

Re: Bitte um Mithilfe: Tätowierer in Berlin ermordet

Beitragvon yassi » 19.07.2011 19:28

Whow, danke für's posten.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Re: Bitte um Mithilfe: Tätowierer in Berlin ermordet

Beitragvon dobermann » 19.07.2011 20:06

dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: Bitte um Mithilfe: Tätowierer in Berlin ermordet

Beitragvon zion » 20.07.2011 14:57

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... ierer.html

Den Mord an einem 31 Jahre alten Tätowierer habe ein weiterer Tätowierer gestanden, sagte von Hagen. Der Mann soll ein 29-jähriger Amerikaner sein. Grund für die Tat in der Wohnung der Freundin des mutmaßlichen Täters war demnach ein Streit nach einem gemeinsamen Trinkgelage. Todesursache sei „massive Gewalt“ gegen den Kopf des Opfers gewesen. Offenbar seien die betrunkenen Männer mit Fäusten aufeinander losgegangen, so Porzucek.

„Die Leiche wurde danach in Einzelteile zerstückelt, um möglichst unauffällig den Leichnam zu beseitigen“, sagte von Hagen. „Es gibt Anhaltspunkte, dass der Leichnam zersägt wurde.“ Ob das mit einer Kettensäge geschah, wie von Medien vermutet wurde, sei völlig unklar. Derzeit werde von Fachleuten überprüft, welches Werkzeug benutzt wurde.

Die zerstückelte Leiche des aus Österreich stammenden Tätowierers war in vielen Einzelteilen in der Spree in Schöneweide und am Schäfersee in Reinickendorf entdeckt worden.
Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13

Re: Bitte um Mithilfe: Tätowierer in Berlin ermordet

Beitragvon Arno » 20.07.2011 16:31

jau, hab gerade mit der Pressestelle der Polizei in Berlin telefoniert. Der Fall ist aufgeklärt!
Dann kann ich den Aufruf zur Mithilfe auf unserer Startsseite auch wieder stoppen.
Schön, dass mans aufklären konnte und unser Beileid an Familie und Freunde.

Liebe Grüße (vor allem an Yassi und Willi)
Arno
Arno
Administrator
 
Beiträge: 617
Registriert: 12.01.2003 17:39

Re: Bitte um Mithilfe: Tätowierer in Berlin ermordet

Beitragvon dobermann » 20.07.2011 17:47

Bin froh das er nicht ungesühnt davon kam.

Vielen dank für die hilfe arno!!

Jetzt kannst in frieden ruhen raoul.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: Bitte um Mithilfe: Tätowierer in Berlin ermordet

Beitragvon Branislav » 27.04.2012 9:52

Zehneinhalb Jahre Haft für Mord an Tätowierer
Berlin / dpa Knapp zehn Monate nach dem grausamen Tod eines Tätowierers in Berlin ist ein 30-jähriger Amerikaner zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht in der Hauptstadt sprach den Tattoo-Künstler des Totschlags schuldig.
http://www.schwaebische.de/journal/verm ... 44455.html
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Re: Bitte um Mithilfe: Tätowierer in Berlin ermordet

Beitragvon tattooman46 » 13.06.2012 15:41

R.I.P Raoul !!!
Ich liebe das Leben die Frauen,Musik und Tattoo`s
tattooman46
 
Beiträge: 92
Registriert: 26.05.2007 18:14
Wohnort: Kempen


Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste