Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon gently69 » 04.05.2012 14:24

Muss zwar nicht mehr so lange wie du, aber das mit der schleichenden Zeit kommt mir sehr bekannt vor. Eigentlich könnte ich mich jetzt schon von dannen machen, aber will nicht so viele Minusstunden machen. Hatte ich wegen Arzttermine in der letzten Zeit so einige und das ist es nicht so. :?
gently69

Beitragvon tinydancingdoll » 04.05.2012 16:27

LÖö hat geschrieben:Der NC bildet ja nicht den Anspruch des Faches ab. Und: NRW :wink:

Neee, Anspruch natürlich nicht, aber die Anzahl der Bewerber, darum ging es mir. Das machen so viele (wieviele davon aus Überzeugnung ist natürlich eine andere Sache) Und was meinst du mit NRW? Ist schön hier :mrgreen:
tinydancingdoll

Beitragvon aprilscherz » 04.05.2012 16:47

tinydancingdoll hat geschrieben:Förderschulen werden hier in NRW vom Schulministerium angepriesen, aber gleichzeitig wird die Inklusion (EU Richtlinie) voll durchgezogen. Dabei werden nicht nur körperlich behinderte Schüler in Regelschulen eingegliedert, sondern auch anderweitig eingeschränkte Schüler....Hat mich sehr überrascht. Die sind dann am Gymnasium, aber nicht, um Abitur zu machen (!!!!). Man will halt einfach die Förderschulen schließen.

Dank der kommenden Inklusion wird sich das Arbeitsfeld des Förderschullehrers ziemlich verändern, aber trotz allem werden sie ja weiterhin gebraucht. Daher macht das Anpreisen des Jobs schon irgendwie Sinn. Und gut für mich, so ist mir nämlich mein Job relativ sicher! :mrgreen: Was man von Inklusion hält, ist ja ne andere Frage. Selbst nach 8 Semestern intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema sehe ich das noch ambivalent. Inklusion ja, aber nicht auf die Art wie es grad durchgesetzt wird! In der Theorie aber schon ein guter Ansatz...

Zum eigentlichen Thema: Heut in ner Woche ist meine mündliche Bioexamensprüfung und ich kann mich nicht zum Lernen durchringen... :(
aprilscherz

Beitragvon tinydancingdoll » 04.05.2012 17:50

aprilscherz hat geschrieben:Dank der kommenden Inklusion wird sich das Arbeitsfeld des Förderschullehrers ziemlich verändern, aber trotz allem werden sie ja weiterhin gebraucht. Daher macht das Anpreisen des Jobs schon irgendwie Sinn. Und gut für mich, so ist mir nämlich mein Job relativ sicher! :mrgreen: Was man von Inklusion hält, ist ja ne andere Frage. Selbst nach 8 Semestern intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema sehe ich das noch ambivalent. Inklusion ja, aber nicht auf die Art wie es grad durchgesetzt wird! In der Theorie aber schon ein guter Ansatz...

Klar werden weiterhin solche Lehrer gebraucht. Aber ich habe keine Ahnung in welchem Umfang und die ganze Kiste ist mir zu unsicher. Vieles übernehmen dann auch die Lehrer an den Regelschulen (die dafür wiederum nur unzureichend weitergebildet werden). In Köln kann man statt einem zweiten GyGe Fach einen Förderschwerpunkt studieren. Bin Ich dann ein gefragter "Hybridlehrer" für Inklusionsschulen oder weder Fisch noch Fleisch?

So ganz OT bin ich nicht, diese ganze Unsicherheit nervt mich nämlich. :lol:
tinydancingdoll

Beitragvon hausschwamm » 04.05.2012 18:19

Arschlochhundehalter... und zwar extrem.

Mein Mitstudent liegt im Krankenhaus, seine Frau hat ne extreme Form von Magen/Darm, nicht Novo aber ähnlich aggresiv... Daher hab ich seine beiden Hunde seit heute Morgen mit zu versorgen.
Eben auf dem Galgenberg, (Feld/Waldwege, sehr breit! aber gern besuchtes Gebiet...) kommt uns jmd mit Hund entgegen, hatte alle 3 sich an die Seite setzten lassen, derjenige bleibt stehen und diskutiert mit seinen Hund (also wirklich verbal) ob sie nun vorbei gehen wollen oder nicht. Nervt, aber okay.

Dann kommt jmd mit Hund ohne! Leine... sieht uns mit den 3 bzw. den 4. Hund hat es aber nicht nötig seinen dominanten Rüden zurück zu pfeifen, sondern lacht noch schön "oh ich hoffe ich hab die Schule nicht zu sehr gestört" als sein Mistvieh in meine drei rein rennt...

Passiert ist am Ende ausser gekläffe und Leinen wirrwarr nichts... Aber muss sowas sein? Später sind wir dem wieder begegnet, Mensch 100m weiter vorn, Hund sonst wo unbeaufsichtigt... Da wundert es mich nicht wenn man von Passanten angegiftet wird wenn man einen Hund dabei hat, wenn es solche Hundehalter gibt..
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon hisk » 04.05.2012 18:21

bah, sowas muss keiner haben, Moni.... :? überall dasselbe.... :roll:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon aprilscherz » 04.05.2012 18:58

tinydancingdoll hat geschrieben:In Köln kann man statt einem zweiten GyGe Fach einen Förderschwerpunkt studieren. Bin Ich dann ein gefragter "Hybridlehrer" für Inklusionsschulen oder weder Fisch noch Fleisch?

Also ich hab bisher sehr wenige Leute hier in Kölngetroffen, die GyGe mit einem FSP studieren, da die Einsatzmöglichkeiten bisher ja recht begrenzt sind und es auch nicht bei allen FSP Sinn macht. Beliebte Kombi ist dann halt Fach X + FSP körperliche und motorische Entwicklung, denn da geht ja nicht zwingend eine kognitive Einschränkung mit einher, so dass es einige wenige Förderschulen kmE gibt auf denen man das Abitur ablegen kann und dort arbeiten diese Lehrer dann. Im Falle der Inklusion kann ich mir das schon hilfreich vorstellen, wobei Kinder mit Lernbehinderung, emotional-sozialer Entwicklungsstörung und Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung wohl eher selten an Gymnasien inklusiv beschult werden, so dass auch hier nur das Studium mancher Förderschwerpunkte (Sehen, Hören & Kommunikation, kmE) Sinn machen.

So, sorry für's OT! :oops:
aprilscherz

Beitragvon Staubwolke » 08.05.2012 13:31

Der Pfuscher von Hausarzt meiner Mutter!!! Meine Mutter ist herzkrank, hatte auch schon zwei Schlaganfälle und ist deshalb auf ziemlich viele Medis angewiesen. Vor ca. 3 Wochen hat sie ne üble Bronchitis gehabt bzw. hat sie immer noch. Sie kriegt solche Hustenanfälle, dass sie glaubt, sie erstickt - vor allem nachts. Hausarzt macht jetzt mit AB rum (ist jetzt wohl schon das Dritte) und mit irgendnem Cortison-Präparat, was sie laut Arzt gurgeln und anschließend schlucken soll. Am Sonntag hat sie dann übelste Bauchkoliken gekriegt und festgestellt, dass ihre Leiste wund ist. Also ist sie Montag wieder zum Arzt. Ergebnis: Ein Pilz in der Leiste, wohl bedingt durch das ständige Wirrwarr der Medikamente und die Bauchkoliken konnte er sich nicht erklären. Meine Mum hat jetzt mal den Beipackzettel von dem Cortionszeugs gelesen und festgestellt, dass dieses Gurgelzeug auf keinen Fall geschluckt werden soll, sondern ausgespuckt werden muss. Und dieser Depp von Arzt hat es ihr sogar noch vorgemacht mit dem Gurgeln und Schlucken. Und ach hoppla: Die Blutdrucktabletten vertragen sich ja gar nicht mit den Medikamenten, die er ihr wegen der Bronchitis verschrieben hat und das obwohl meine Mutter ihn ausdrücklich darauf angesprochen hat. Jetzt soll sie statt ihrer üblichen Dosis Blutdrucktabletten weniger nehmen, damit das Cortison aus dem Körper kann?!? Ergebnis: Blutdruck ist wieder viel zu hoch - der nächste Schlaganfall ist vorprogrammiert. Ich könnte echt ausflippen über solche Stümper und hab sie jetzt rund gemacht, dass sie unbedingt den Arzt wechseln soll. Da krieg ich echt zuviel. :twisted: Und ein bißchen Schiss, dass sie ne Lungenentzündung oder Wasser in der Lunge hat oder sonstwas hab ich auch. :?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon well_done » 08.05.2012 13:34

ich würde in so nem fall ja vorbeugend mal ins kkh gehen, damit da die neue medikation und der zustand generell überwacht werden kann.
kann deine aufregung gut verstehen und wünsche deine ma gute besserung!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon gently69 » 08.05.2012 14:55

Da schließe ich mich an. Mit Medikation wird ja so viel Schindluder getrieben. :?

Was mich nervt? Wir haben Gesundheitstag auf der Arbeit mit jede Menge Angeboten, was man alles testen lassen kann. Und ich habe bei der Kraftmessung Bauch- und Rückenmuskulatur sowas von abgeloost. :roll:
gently69

Beitragvon CherryBlossom » 09.05.2012 1:09

Mal wieder schlaflos...

ich bin so müde :(
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Staubwolke » 09.05.2012 9:42

Ich bin nicht schlaflos und trotzdem dauermüde. Schlimm und nervig sowas.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon well_done » 09.05.2012 10:23

ich hab ne neue gesichtspflege vom hausarzt verordnet. mit heilerde unteranderem.. benutze ich jetzt den 3. tag und ich sehe aus... ahhhh. ich hasse das, dass man oft erst mal schlimmer als vorher aussieht =/ hautärztin meinte nach 1-2 wochen wäre dann alles gut und der teint würde sich deutlich verbessern.

ich hoffe!!! so wie ich grade aussehe, würde ich mich am liebsten einschliessen und vor der welt verstecken.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon niiki » 09.05.2012 10:50

Vorhin durch´n Ort gefahren (mit bisschen über 50) und sonen kack Audi-Proll - Drängler hinter mir gehabt der mir wirklich fast die Stoßstange geküsst hätte. So eine Pissnelke. Bin dann extra langsam gefahren > Nimm das, haha! :evil: :D
niiki

Beitragvon serrox » 09.05.2012 12:41

In so einem Fall kann es schonmal passieren, dass ein Kaninchen die Strasse kreuzt und eine etwas heftigere Bremsung nötig ist :twisted:

Bevor mir einer mit: Das ist Nötigung! kommt:

ein Kaninchen! wirklich, ich schwöre unter Eid! :lol:
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema