Motivvariation Unterarm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivvariation Unterarm

Beitragvon H.A.S1993 » 08.05.2012 13:26

Hallo Leute,
ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und wollte hier mal ein Anliegen schildern.
Ich möchte als mein erstes Tattoo ein Unterarmtattoo. Ich will diese Stelle weil ich sie in meinem Leben noch oft sehen werde und es mir dort am besten erscheind.
Nur bei der Wahl des motives bzw einer bedeutung dahinter bin ich mir nicht so sicher da ich nicht der kreativste bin ^^ Ich möchte ein Tattoo was sich an meine Mutter richtet bzw. mit Ihr zutun hat. Habe schlechte Zeiten mit ihr durchgemacht aber sie hat mich nie aufgegeben und das möchte ich nun irgendwie auf mir zum ausdruck bringen. Und wenn sie einmal nichtmehr ist eine sichtbare Errinnerung für die ewigkeit. Nun habe ich überlegt aber nur so banale Sachen gefunden wie Name, Geburtsdatum oder dergleichen und das erscheind mir doch etwas zu banal.
Vllt hat jemand von euch eine Idee in welcher Weise man soetwas realisieren könnte.
Danke schonmal im Vorraus!
Gruß Flo
H.A.S1993

Re: Motivvariation Unterarm

Beitragvon Joan of Beer » 08.05.2012 14:09

.
Zuletzt geändert von Joan of Beer am 17.05.2018 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Joan of Beer

AW: Motivvariation Unterarm

Beitragvon aprilscherz » 08.05.2012 15:26

Hehe, ich habe auch ne Kohlmeise (und einen Spatz und die Lieblingsblumen...) für meine Eltern auf den Rippen. ;-)

Überleg doch einfach was deine Mutter mag, was ihr zusammen erlebt habt, was euch verbindet etc. Daraus lässt dich dann sicher ein Motiv entwickeln!
aprilscherz

Re: Motivvariation Unterarm

Beitragvon Nanun » 08.05.2012 15:34

Abgesehen von all den Argumenten wie: Unterarm und zukünftige Berufswahl, Sichtbarkeit und vorverurteilung von Menschen, erstes Tattoo und dann gleich an so einer exponierten Stelle, zu denen es hier im Forum gefühlt unendliche viel Beiträge gibt, hier mal kurze Ideen:

Ein schönes Kinderbild von ihr als realistik Portrait
Eines Ihrer Hobbys wie z.B. malen oder stricken oder verreisen Symbolhaft für sie in schönem Oldscool
Ein aktuelles Bild von ihr in Oldscool abgewandelt in einem Rahmen
Euer Lieblingsplatz/Sessel/Ort

Ich glaube zuerst solltest Du Dir allerdings noch Gedanken machen was für ein Tattoostil Dir gefällt. Dazu einfach hier durchs Forum tingeln und mal so alles ansehen.
Dann noch einmal schwer über die Stelle nachdenken (aber wenn Du hier mal einiges gelesen hast dann wirst Du sowieso immer wieder auf das Thema Unterarm stoßen und Dir vielleicht selber ein paar Gedanken machen)
Dann einen wirklich guten Tätowierer suchen. Dabei hilft Dir der Thread: die Besten ihrer Zunft. Oder im Bereich Tatoostudios noch einmal nachfragen

Und dann mit einer groben Idee wie z.B. obige zu dem guten Tätowierer gehen und das noch einmal mit dem Besprechen. Oft haben die auch ganz tolle Ideen oder Dir ist bis dahin ja etwas über den Weg gehuscht dass Dir total zusagt.

Viel Glück bei Deinem Projekt.

(und Memo an mich selbst: ich muss mal ne Linkliste mit den ganzen Threads für mich machen. Zum reinkopieren)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Zurück zu Tattoomotive