Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon LazyBat » 28.04.2012 13:37

Ist zwar nicht mein eigener Hund, sondern nur der Urlaubshund, aber ich fand es schon sehr süß, dass er sich ungefähr 1 Minute, nachdem sein Herrchen das Haus verlassen hatte, verbotenerweise aufs Sofa gelegt hat.
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (183.84 KiB) 4008-mal betrachtet
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon CherryBlossom » 28.04.2012 23:20

Hehe, kaum ist die Katze ausm Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen, gell ;)

Hachja... und ich durchforste immer noch Seiten von Tierheimen und Hundeforen :-/
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon tinydancingdoll » 30.04.2012 1:08

Hach, seit mein kleiner Schnuffelhase nicht mehr da ist, schau ich mir ständig Tiere jeglicher Art an....Man kann den kleinen Kerl nicht ersetzen, aber ohne etwas zum knuddeln und streicheln ist es daheim schon sehr einsam...

Aber was Kaninchen angeht, wird man leider als Einzelhalter sofort scharf angegangen und im Internet als Tierquäler bezeichnet, deswegen lass ich mich in keinem Forum dafür blicken. Da kannte keiner die Umstände um meinen kleinen Bilbo, dass er zeitweise z.B. so häufig unter Vollnarkose die Zähne gekürzt haben musste (unter örtlicher Betäubung gab es einen Kieferbruch), dass ich einen Teufel getan hätte, ihm zwischendrin noch eine Kastration zuzumuten.... Und er war nunmal aus einem privaten Unfall-Wurf, alle seine Geschwister sind früh gestorben. Würde auch nicht ausschließen, dass seine gesundheitlichen Probleme z.B. durch Inzucht oder so zustande kamen. Das muss man mal ganz nüchtern so sagen, auch wenn sich das eventuell krass negativ anhört. Ich meine das aber rein biologisch, ich hab ihn trotzdem ganz ganz ganz doll lieb gehabt ;)

Ich war auch im Zoogeschäft, weil ich gerade dran vorbeikam....Ich weiß, man soll keine Tiere aus dem Zoogeschäft kaufen, aber auch diese tun mir leid....Vor allem, wenn sie vielleicht als Lebendfutter für Schlangen enden, wenn sie zu alt fürs Zoogeschäft sind. Laut schreien und boykottieren ist immer die eine Sache, aber das macht für das einzelne Tier nichts. Jedes verdient eine liebende Familie...

Naja, ich tendiere fast zu einem Hund, aber wirklich zu einem kleinen, fluffigen. Das heißt ja nicht, dass man direkt zum Züchter rennen muss, wie ich leider feststellen musste....Tötungsstationen und polnische Welpenmärkte, alles soo sooo grausam.... :cry:

Das Problem ist einfach, das alles so meganiedlich ist und so seine Vor- und Nachteile mit sich bringt. Vielleicht sollte ich mal den Hund meiner Tante für 2 Tage borgen und schauen, ob ich überhaupt Lust auf Gassi gehen habe....Aber ihr Jagdhund Mischling aus Spanien ist nochmal 'ne andere Nummer als ein Taschenhund....Katzen sind glaube ich gar nicht meine Baustelle...obwohl sie natürlich süß sind...

@Ramona: Was soll es denn werden? :) Klein, groß, mittel...oder was gerade ins Auge springt?^^
tinydancingdoll

Beitragvon CherryBlossom » 30.04.2012 8:27

Am liebsten ihn hier

http://tierheim-tiere.de/cgi-bin/basepo ... l&Id=95765

Aber wie schon vor Monaten / Wochen rumgejammert... wir haben einfach Angst zu wenig Zeit zu haben :(
Gerade mein Freund ist sehr sehr skeptisch auch wenn er selbst Hunde liebt und ich denke genau das ist unser Problem.

Mann ey... mir bricht es das Herz wenn ich darüber nachdenke :(
CherryBlossom

Beitragvon rockkat » 30.04.2012 8:50

tiny, so gehts mir mit meiner katze auch. als wir ne zeitlang ne zweite hatten wr die andere total abgemagert und ist fast ausgewandert, die war oft tagelang weg, einige reden dumm raus und kennen die hintergründe nicht.

cherry, denk bei der zeitfrage auch an das lebensalter von so nem tier. gehts auch noch wenn in ein paar jahren schule/studium vorbei sind oder ihr ein baby habt?
nigs
rockkat

Beitragvon Staubwolke » 30.04.2012 8:54

Hmm, ich seh das schon sehr kritisch mit der Kaninchenhaltung. Das kann man nun so gar nicht mit einer Katze vergleichen. Kaninchen sind eben Gruppentiere und gerade, wenn ich mir jetzt neu welche anschaffe, sollte man schon Wert darauf legen, mindestens zwei zu nehmen. Leider sind Kaninchen nicht leicht zu vergesellschaften. Gerade am Anfang kann es schon zu krassen Rangordnungskämpfen kommen, die sich ein paar Tage hinziehen können. Leider machen viele "Unerfahrene" dann den Fehler und trennen ständig wieder oder geben gleich auf. Das soll jetzt kein Angriff auf Dich, tiny, darstellen, aber wenn wieder Kaninchen, dann hol Dir doch zwei schon miteinander Vergesellschaftete aus dem Tierheim oder einer Notstation. Der Rammler ist dann natürlich auch schon kastriert. Ich geh sogar soweit und lass meine Mädels auch kastrieren, damit die hormonell nicht dauernd unter Strom stehen.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon CherryBlossom » 30.04.2012 9:06

Als wir den Rammler bekommen haben hatten wir unsere Mädels auch schon gut 3 Monate.
Gab zwar zuerst Knies aber nach 2-3 Tagen war alles ok. Zwar kappeln sich jetzt die Mädels alle paar Wochen mal, aber nicht wirklich schlimm oder viel.

Rockkat, würden wir das alles nicht bedenken hätten wir uns schon vor 2 - 3 Jahren einen Hund geholt ;)
Ich denke später im Beruf wäre das auch nicht so das Problem, zur Not müsste man dann eben jemanden bezahlen der dann mal nach dem Hund schaut / mit ihm raus geht. Als Lehrerin verdient man ja nicht sooo schlecht und mein Freund verdient sehr gut :)

Mit Baby, klar, kann stressig werden, aber ich denke das ist machbar, gibt ja viele Familien mit Kindern und Hund :)

Ich will es mir auch nicht schön reden, aber manchmal denke ich, ich bin viel zu negativ.
CherryBlossom

Beitragvon well_done » 30.04.2012 9:30

@ramona... darf ich "deinen" barney bei fb teilen? vll. findet sich ja jemand :)

und ansonsten denke ich auch, das ihr (ud wir) einfach ZU negativ eingestellt seid... bei uns ist die sit ja ähnlich! wenn ich dann aber manchmal sehe, welche asis hunde halten und auch mehrere, dann denk ich wieder, das zeit problem ist doch das geringste!!! da finden sich immer irgendwie lösungen und wege :)
aber wir sind da ja auch so.. beide eigentlich total hunde vernarrt, ich hatte ja auch früher immer welche (also, als ich noch bei mama war) und freunde von uns, die auch arbeiten und alles, schaffen das ja auch - mit hund. aber wir können uns auch (noch) nicht durchringen :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon CherryBlossom » 30.04.2012 9:36

Ich rede heute Abend nochmal mit Alex. Sollte es wieder in Gemotze enden stelle ich den link selber rein.

Sehr ich aber auch so das es immer mittel und Wege gibt ...
CherryBlossom

Beitragvon Staubwolke » 30.04.2012 10:03

Also, wenn ihr Euch schon so lange Gedanken macht, dann solltet ihr jetzt mal tätig werden. Das ist wie mit dem Tätowieren - irgendwann muss man es machen, sonst hat man nie was. Und wenn der Wauzi dann mal da ist, dann arrangiert man sich immer irgendwie. Seh ich bei meinen Katzen. Wir haben auch immer überlegt und rumgejammert, weil wir ja oft mal am WE net daheim sind. Und das klappt auch immer, dass gute Freunde die versorgen. Zur Not eben meine Mum oder zur allerhöchsten Not meine Nachbarn, mit denen wir sehr gut befreundet sind. Die haben zwar von Katzen keine Ahnung, aber Klo ausleeren und füttern schafft man ja doch nach Anleitung. 8)
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon well_done » 30.04.2012 11:09

kein haustier, aber ich hab in letzter zeit dauernd hummeln im wohnzimmer, immer ma gleichen fenster. ich hab draussen, an der hauswand, schon mal geschaut.. aber ein nest kann ich nicht entdeckt. nuja.. heute ein besonders dickes exemplar drinne gehabt und erfolgreich vor emmi gerettet, die entdeckt die brummer nämlich imemr zu erst =/
Dateianhänge
ingwerhummel 022.JPG
ingwerhummel 022.JPG (756.41 KiB) 3807-mal betrachtet
ingwerhummel 015.JPG
ingwerhummel 015.JPG (847.1 KiB) 3807-mal betrachtet
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon neira » 30.04.2012 12:19

So löblich ich es finde, wenn sich jemanden wirklich Gedanken macht, bevor er sich ein Tier (hier insbesonderer einen Hund zulegt) und den auch noch aus dem Tierschutz holen möchte, so daneben finde ich es von einem Tierschutzverein, solch einen emotionalen Druck zu erzeugen, wie es der hier verlinkte tut.
Den Hund mit Tötungstermin "vorzustellen" finde ich unmöglich, sorry.
Der hat ja noch das Glück, überhaupt als vermittelbar zu gelten, aber so auf die Tränendrüse zu drücken ist absolut daneben.
Zumal es immer Mittel und Wege gibt, einen wirklich ver,muttelbaren Hund, wie er es angeblich sein soll, über andere Vereine in eine Pflegestelle zu holen.

Zumal das mit der Pflegestelle auch nicht unwichtig ist, um den Hund mal in einer richtigen Alltagssituation einmschätzen zu können. Da liegen nämlich auch gerne mal Welten zwischen, ich weiß, wovon ich rede, ich hab hier einen Hund sitzen, der von ach so fachkundigen Menschen vor Ort eingeschätzt wurde und mal so gar nicht dem entsprach. Und das passiert nicht selten.

Die Idee, ihn bei Facebook vorzustellen und so eine Pflegestelle für ihn zu suchen, oder gar Besitzer ist sicher nicht schlecht, rettet aber eben nur dieses eine Leben und ich bleibe dabei, dass man das auch anders machen könnte.
neira

Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon mfux » 30.04.2012 12:33

Edit
mfux

Beitragvon Elfenpopöchen » 30.04.2012 13:50

Tanja ... DIE HUMMEL <3 ach so gestreifte Fliegetiere sind schon mega Klasse!!!

... unverhofft kommt oft .... was soll ich sagen. Verliebt bin ich in die Orientalischen Kurzhaarkatzen schon lange. Besonders haben es mir die Devon Rex Katzen angetan.
Eine Rasse die wie die Sphynx Katze unter vielen Vorurteilen leidet und leider von vielen auf Grund ihres Erscheinungsbildes verurteilt wird. "Igitt, wie schaut die denn aus???" oder "Das ist Tierquälerei, so etwas zu züchten ....". Das hab ich früher auch gesagt, als ich die Tiere nur auf einem Photo gesehen habe. Aber die Rexchen haben eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung. Der Charakter der kleinen ist der umwerfend. Frech, neugierig und wahnsinnig anhänglich sind sie.
Auf einer Ausstellung 2009 hab ich mich in die Rasse verliebt die noch sehr sehr jung ist. Erst seit den 80ern sind sie in Deutschland anerkannt und Aufgrund ihrer komplexen Genetik nicht sehr leicht zu züchten. Es gibt noch viel Arbeit für die Weltweit wenigen züchter dieser kleinen Kobolde.

Wenn sich Maxima in den nächsten Wochen weiterhin so entwickelt wird die kleine Maus wohl bei mir einziehen.

Mein kleiner Lockenkopf :)
Bild

Bild
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon gently69 » 30.04.2012 13:59

Ha ha, Riesen-Ohren, die Kleinen. :lol:
gently69

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema