Hach, seit mein kleiner Schnuffelhase nicht mehr da ist, schau ich mir ständig Tiere jeglicher Art an....Man kann den kleinen Kerl nicht ersetzen, aber ohne etwas zum knuddeln und streicheln ist es daheim schon sehr einsam...
Aber was Kaninchen angeht, wird man leider als Einzelhalter sofort scharf angegangen und im Internet als Tierquäler bezeichnet, deswegen lass ich mich in keinem Forum dafür blicken. Da kannte keiner die Umstände um meinen kleinen Bilbo, dass er zeitweise z.B. so häufig unter Vollnarkose die Zähne gekürzt haben musste (unter örtlicher Betäubung gab es einen Kieferbruch), dass ich einen Teufel getan hätte, ihm zwischendrin noch eine Kastration zuzumuten.... Und er war nunmal aus einem privaten Unfall-Wurf, alle seine Geschwister sind früh gestorben. Würde auch nicht ausschließen, dass seine gesundheitlichen Probleme z.B. durch Inzucht oder so zustande kamen. Das muss man mal ganz nüchtern so sagen, auch wenn sich das eventuell krass negativ anhört. Ich meine das aber rein biologisch, ich hab ihn trotzdem ganz ganz ganz doll lieb gehabt

Ich war auch im Zoogeschäft, weil ich gerade dran vorbeikam....Ich weiß, man soll keine Tiere aus dem Zoogeschäft kaufen, aber auch diese tun mir leid....Vor allem, wenn sie vielleicht als Lebendfutter für Schlangen enden, wenn sie zu alt fürs Zoogeschäft sind. Laut schreien und boykottieren ist immer die eine Sache, aber das macht für das einzelne Tier nichts. Jedes verdient eine liebende Familie...
Naja, ich tendiere fast zu einem Hund, aber wirklich zu einem kleinen, fluffigen. Das heißt ja nicht, dass man direkt zum Züchter rennen muss, wie ich leider feststellen musste....Tötungsstationen und polnische Welpenmärkte, alles soo sooo grausam....
Das Problem ist einfach, das alles so meganiedlich ist und so seine Vor- und Nachteile mit sich bringt. Vielleicht sollte ich mal den Hund meiner Tante für 2 Tage borgen und schauen, ob ich überhaupt Lust auf Gassi gehen habe....Aber ihr Jagdhund Mischling aus Spanien ist nochmal 'ne andere Nummer als ein Taschenhund....Katzen sind glaube ich gar nicht meine Baustelle...obwohl sie natürlich süß sind...
@Ramona: Was soll es denn werden?

Klein, groß, mittel...oder was gerade ins Auge springt?^^