Studio für Pferdeportrait mit Rahmen gesucht !

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lüssa » 07.04.2012 15:40

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich ja selber niiie ein Portrait auf meiner Haut haben, aber seit einigen Wochen reift in mir der Wunsch nach einem Portrait von meinem Hottehüh, weil ich Namen, Geburtsdatum etc. irgendwie langweilig find und mein Pony mich nun mein halbes Leben lang begleitet hat und daher was "persönliches" und einzigartiges verdient hat.
Gefestigt hat sich das, als ich es am Dienstag nach 8 Wochen wieder gesehen und festgestellt habe, dass es das schönste Pferd der Welt ist :lol:

Naja, genug Stuss gelabert, jetzt kommt mein eigentliches Anliegen:
Ich hätte um das Portrait gern einen Rahmen, ob rund oder eckig ist erstmal nebensächlich, der "verschnörkelt" sein soll ... da ich das eher schlecht erklären kann, häng ich zur Veranschaulichung ein Bild an, was für eine Art von Bilderrahmen ich meine.
Der Kopf von meinem Pony soll dann logischerweise in den Rahmen und eventuell auch "drüberschauen" wie über eine Boxentür. Das Ganze soll auf den Oberschenkel und in B/G gehalten werden, weil ich mir a) keine Farbe auf mir vorstellen kann und b) mein Pony eine große weiße Blesse und zudem eine lange, dicke, weißblonde Mähne hat, die viel Platz einnehmen wird. Soviel ich weiß, sind große weiße Flächen ja nicht so der Brüller, was die Haltbarkeit angeht.

Ich wohne ab Oktober in Frankfurt, meine Eltern allerdings in der Nähe von Karlsruhe, somit wär ein Studio in Hessen/BaWü natürlich klasse, Bayern und NRW stellen auch kein großes Problem dar. Würde mich auch auf einer Con pieksen lassen, falls sich da irgendwas anbietet.
Selbstverständlich würd ich für DAS perfekte Studio für mein Vorhaben auch weiter fahren. Sollte nur alles irgendwie mit Öffis zu erreichen sein, weil ich kein eigenes Auto habe.
Eine längere Wartezeit macht mir auch nichts aus, vor Ende 2012 will ich das Tattoo sowieso nicht, muss ja auch ein bisschen sparen.
Durch die SuFu hab ich zwar schon einige Studios gefunden, die tolle Portraits stechen, aber da ich ja unbedingt einen Rahmen drum haben will und KEINE Ahnung von Tattoos bin ich ziemlich unsicher, was die Künsterwahl betrifft.

Vielen Dank schonmal !

Bild
so einen Stil stell ich mir bei dem Rahmen vor ... nur in schön :lol:
Lüssa

Re: Studio für Pferdeportrait mit Rahmen gesucht !

Beitragvon rockkat » 07.04.2012 17:05

ich stell mir grad so nen verschnörkelten rahmen recht "viel" vor, das könnte vom porträt ablenken. du hast es ja selber schon erwähnt, die boxentür als rahmen fänd ich dagegen ne super sache
nigs
rockkat

Beitragvon Lüssa » 07.04.2012 17:18

Boxentür fällt leider flach, weil mein Pony im Offenstall steht und das deshalb nicht wirklich passt ... hab mir das auch schon überlegt, aber dann eben wieder verworfen :?
Lüssa

Beitragvon rockkat » 07.04.2012 17:26

und wenn es ein zaun und ein ast wär, der das ganze einrahmt? das wird ja fast als backpiece zu planen sein, ich stell mir das halt grad wirklich groß vor, wenn der rahmen so verschnörkelt sein soll und noch ein ordentliches portrait rein soll
nigs
rockkat

Beitragvon Lüssa » 07.04.2012 17:37

Also total verschnörkelt mit unendlich vielen feinen Fitzeldetails muss es nicht sein, aber ein Rahmen in so nem Stil würde mir gut gefallen, auch wenn er eher schlicht ist. Ich hoffe doch sehr, dass alles auf meinen Stampferoberschenkel passt, auf den Rücken will ich vorerst nichts und eine andere Stelle kann ich mir nicht wirklich vorstellen :/
Lüssa

Beitragvon Masinka » 07.04.2012 17:56

ein rahmen muss nicht unbedingt ablenken - im gegenteil, ich finds super!

edit: damits nicht völlig am thema vorbei ist - ich würde zu zhivko tendieren. für tiere/natur spielt er für mich immer noch ziemlich weit oben mit. und einen rahmen kriegt er auch hin ;) falls du dich auch für die neo-traditional ecke begeistern könntest, sag bescheid.
Dateianhänge
erin chance lucas.JPG
erin chance lucas.JPG (81.93 KiB) 3570-mal betrachtet
mrKidKros.JPG
mrKidKros.JPG (51.9 KiB) 3570-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Masinka am 07.04.2012 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon rockkat » 07.04.2012 18:03

stimmt, so ist das richtig schick. warum auch immer hatte ich die ganze zeit so ein dunkles ölgemälde im kopf wie sie in schlößern rumhängen :lol:

ungefähr so:
002.jpg
002.jpg (74.61 KiB) 3557-mal betrachtet
nigs
rockkat

Beitragvon pupskuh » 07.04.2012 19:03

... hm... ich glaub, unsere bad kitty hat neulich erst zwei ganz fabelhaft "rahmen" gemacht... und ich seh grade dein pony im rahmen in sandras ganz speziellem stil vor mir ... schlagt mich, aber ich kann mir das grad ziemlich gut vorstellen ...
pupskuh

Beitragvon Lüssa » 08.04.2012 12:26

@Masinka: Danke für die Bilder, genau so hab ich mir das vorgestellt, nur eben unbunt. Hab mir gestern Zhivkos Seite angeschaut und bin total begeistert. Sein Studio ist in Prag, richtig ? Wie ist das da mit der Sprache, tschechisch kann ich trotz meiner Oma die von dort kommt nur ein bisschen verstehen und mein Englisch ist zwar ganz ok, aber ich weiß nicht ob ich Tattoowünsche verständlich äußern kann :? Und ist er auch öfters in D oder zumindest auf Conventions hier anzutreffen ? Auf der FB Seite/Homepage sind ja leider nur Daten aus 2009 und 2010 :( Sorry, wenn ich dich hier so löcher, aber du hast ja schon einiges von ihm, oder ?

@pupskuh: ich glaub ich bin blöd und/oder blind, ich finde die von dir angesprochenen Werke von Sandra nicht :( magst du mir vielleicht den Link posten ?

Vielen Dank an euch beide !
Lüssa

Beitragvon rockkat » 08.04.2012 13:12

ich glaub da ist einiges dem severcrash zum opfer gefallen aber hier gibts eininges
http://www.tattoo-village.de/gallery_te ... index.html
nigs
rockkat

Beitragvon Masinka » 08.04.2012 13:44

zhivko ist häufiger im first class in regensburg zu gast. dort kannst du anrufen und einen termin ausmachen.

sein englisch ist gut genug, um ihm deine motivwünsche klarzumachen. hier im forum haben ja schon mehrere leute ein tattoo von ihm - vielleicht äussert sich ja noch jemand mit aktuellen erfahrungen als ich.

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Petrolina » 09.04.2012 11:02

Kann mit aktuellen Erfahrungen mit Zhivko dienen. Hat sich nix geändert. Er ist immer noch ca. 1x/Monat im First Class, auch diese Woche! Du kannst auch einfach mal hinfahren, wenn er da ist und kurz zwischendurch mit ihm quatschen, dann siehst du schon, ob das für dich passt. So hab ich das auch gemacht.
Zum Englisch-Problem: hatte da auch so meine Sorgen, da mein eingestaubtes Schulenglisch nicht wirklich der Brüller ist. Habe einfach viele Fotos/Bilder mitgenommen und die wichtigsten Begriffe vorher rausgesucht. Hat gut geklappt bisher, hab das auf dem Arm, was ich wollte :wink: Ich kann ihn nur empfehlen, ist wirklich ein ganz netter, sympathischer und v.a. kreativer, bringt viele tolle eigene Ideen ein!
Petrolina

Beitragvon Lüssa » 11.04.2012 20:48

Kurz hinfahren ist zur Zeit leider nicht drin, wohne noch bis Ende August in Berlin.
Aber sobald ich wieder "unten" wohne werd ich das definitiv in Angriff nehmen, hat ja wie gesagt noch Zeit.
Wie lange sind denn die Wartezeiten in etwa ? Habs zwar nicht eilig, aber so eine grobe Einschätzung wäre ganz hilfreich.
Vielleicht kann ich auch meine Oma dazu bringen, mir ein kleines Briefchen auf tschechisch für ihn zu schreiben, dass ich dann zusätzlich vorlegen kann, die freut sich eigentlich immer wenn sie die Sprache mal wieder auspacken kann.
Lüssa

Beitragvon Masinka » 11.04.2012 21:18

Lüssa hat geschrieben:Vielleicht kann ich auch meine Oma dazu bringen, mir ein kleines Briefchen auf tschechisch für ihn zu schreiben

na ob du dir die mühe machen musst... er ist im übrigen bulgare :wink:

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Lüssa » 11.04.2012 21:28

Ach Mist :D Bin, blauäugig wie ich bin, davon ausgegangen dass er aufgrund seines Studios in Prag Tscheche ist.
Aber ich werde das definitiv in Angriff nehmen, seine Tattoos gefallen mir extrem gut.
Nochmals vielen Dank für die Empfehlung Masinka !
Lüssa

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios