Suche richtig guten Künstler für japanisches Backpiece

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lalilu » 05.04.2012 22:48

Hallo,

nach Jahren des sparens ist es nun endlich soweit :D aber jetzt bin ich an einem Punkt wo ich einfach Hilfe brauche. Und zwar geht es um den kompletten Rücken, nach Möglichkeit sollte das Studio auch in Deutschland sein, Bedingung ist es aber keine.

Ich hab mal ein Bild angehangen. Es geht jetzt nicht wirklich um das Motiv, sondern eher um die "Qualität" und den Stil.

Vielen vielen Dank schon mal :)

Lisa
Dateianhänge
back piece.jpg
back piece.jpg (102.75 KiB) 4630-mal betrachtet
Lalilu

Re: Suche richtig guten Künstler für japanisches Backpiece

Beitragvon DaMax » 05.04.2012 22:54

Guck doch mal oben bei den Asia Spezialisten, da solltest du schon jemanden finden. Denke auch hierzulande gibt es Künstler, die diese Qualität genauso abrufen können.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Panda » 05.04.2012 23:11

Es gibt ja sehr viele Spezialisten auf dem Gebiet. Adressen findest du hier im Forum, da würde ich mich mal durch alle Galerien wühlen, weil jeder Tätowierer da seinen eigenen Stil hat. Was dir am besten gefällt, da würde ich dann hingehen.
Panda

Beitragvon Branislav » 05.04.2012 23:20

ja. lass dir zeit und informiere dich gut.
z.b. diese drei.
http://www.checker-demon-tattoos.de/
http://www.tom-tattoo.de
http://www.slamstattoo.de/?l=dg&show=rene

edit
:) der rene von slam tattoo hat auf der hp ein zoomer fuer bilder eingebaut. find ich gut.

noch mal edit
so was wuensche ich mir ueberall. kleine bilder kann ich net leidet.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon zion » 06.04.2012 0:16

wüsste niemanden der diesen stil in deutschland macht.. gibt sicher ein paar leute die recht hochwertige asia backpieces hinbekommen.. die üblichen verdächtigen dazu findest du im asia-spezithread.. wenn du aber genau sowas wie auf dem bild willst musst du deine suche auf europa ausweiten..
zion

Beitragvon upsidedown » 06.04.2012 3:20

Vllt ist ja die Schweiz nicht zu weit? Filip Leu? Vllt wär das schon Dein Ding.
upsidedown

Beitragvon mfux » 06.04.2012 11:49

Ist an diesem Asia-Zeugs eigentlich was besonderes dran, das das ned jeder kann? Gibts da zB Regeln wie was gemacht werden muss? Oder vom Bildaufbau her?

Weil so a Bild kriegen ja doch mit Sicherheit einige nicht Asia-Spezis auch hin...
mfux

Beitragvon DaMax » 06.04.2012 12:20

Klar gibts da Regeln für und die verschiedenen Elemente/Motive etc. ham auch alle ihre Bedeutung und sollten ned willkürlich gemixt werden. Dennoch bin ich überzeugt, dass die Topkräfte hierzulande das auch hinbekommen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon mfux » 06.04.2012 12:48

DaMax hat geschrieben:Dennoch bin ich überzeugt, dass die Topkräfte hierzulande das auch hinbekommen.

Sind dann Arbeiten von zB. Tom Hanke strenggenommen falsch aufgebaut und einfach nur schön, oder beachtet ein guter Allrounder diese Regeln ebenso?
mfux

Beitragvon Panda » 06.04.2012 13:33

Die Frage ist, was gefällt dir an dem Bild so gut? Die einzelnen Elemente? Details? Die Farben? Die Motivzusammenstellung? Jeder Asiatätowierer verfolgt da seine eigene Linie. Die selben Motivzusammenstellungen mit samt Stil wird selten bis gar nicht von einem anderen Künstler übernommen! Z.b. die Details am Drachen oder die eigensinnige Wellen, hab das so noch nie woanders gesehen und empfinde ich als asia-untypisch und als eigene Rafinesseneinbringung des jeweiligen Stechers. Du solltest immer daran denken, dass du nie das gleiche wie auf dem Bild bekommst, sondern immer was ganz Eigenes. Deswegen würde ich jetzt erstmal ganz genau die Arbeiten aller verschiedenen Tätowierer begutachten, mit welchem Stil du dich anfreunden kannst. Es gibt hundert Arten wie man solche Drachen, Motive und Muster stechen kann.

Zu Bedenken bitte auch, dass dieses Bild viel Photoshop und Kontrastverschärfung enthält. Dadurch wirkt so ein riesen Tattoo lukuriöser als es oftmals in Wirklichkeit ist (ich sag das nur, weil viele Leute genau so eine Vorlage bringen, und dann aber hinterher enttäuscht sind, dass es nicht genauso gut wirkt).
Panda

Beitragvon Lalilu » 06.04.2012 18:32

Nein, ich bin schon ganz gut im Bilde was das angeht :)

Ich bin die Liste an Deutschen jetzt mal durch, am ehesten kommt das Smilin Demons in Frage aber eben auch nicht 100%.

Und na klar ist das Bild bearbeitet, sieht man ja. Aber da passt einfach alles, ich will auch keine Kopie. Nicht mal einen Drachen, sondern mir geht es um den Stil. Eher modern geprägt, kräftige Farben. oftmals sind mir die Werke viel zu "traditionel" und farblich.. ja wie soll ich sagen, zu blass. Echt ne schwierige Kiste :/

Aber danke für die netten Antworten :)
Lalilu

Beitragvon zion » 06.04.2012 23:21

zion

Beitragvon Baitman » 12.04.2012 13:50

Wenns Modern Asiatisch sein soll schau doch mal bei Buena Vista in Würzburg in die hp.
Je verdorbener der Staat desto mehr Gesetze hat er. (Tacitus)
Baitman

Zurück zu Tattoo-Studios