Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon zion » 01.03.2012 12:39

was hat denn die mediaspree (riesiges bürobauprojekt) mit den zusammen leben von sozial und ökonomisch unterschiedlich gestellten leuten zutun? :p

nagut das schwaben bashing.. macht meiner meinung nach auch nur einen geringen prozentsatz aus..
zion

Beitragvon LÖö » 01.03.2012 12:42

Weil ich finde, dass die Proteste gegen Mediaspree mit der Gentrifizierungskritik zu tun haben und ein "Nebeneinanderleben" zwischen alternativer Kultur und eben den Firmen und Unternehmen, die sich da ansiedeln würden, nicht gewünscht ist. Da geht's ja nicht nur um die schöne Aussicht.
LÖö

Beitragvon Manwe » 01.03.2012 12:42

Da wollte ich auch gerade drauf zu sprechen kommen. Es funktioniert eben nicht. Friedrichshain ist ein gutes Beispiel um den Prozess der Gentrifizierung zu beobachten (in Prenzlauerberg usw. ist er längst abgeschlossen). Ich bin sogar direkt vom Mediaspreeprojekt betroffen. Da findet ´ne ziemlich ignorante Verdrängung statt... aber um das jetzt zu diskutieren, bräuchten wir ne ganze Weile. Das ist nicht der richtige Thread dafür. Aber zu deiner Kernaussage, bezüglich des konservativen Kleinbürgers, zion: Klar hat jeder andere (auch materielle) Ziele und die stehen ihm natürlich zu. Die Frage ist aber, was erweckt diese Ziele in dir? Ist es dein Sinn für Leben und die Liebe zum Automobil oder ist es "weil man das eben als ordentlicher Bürger so macht"? Der Zweite Wichtige Punkt ist dann, wie werden diese Ziele erreicht?
Manwe

Beitragvon zion » 01.03.2012 12:51

da habt ihr natürlich recht aber die gründe dafür sind doch nicht bei den leuten die dort wohnen zu suchen sondern zb. bei den politikern die halt berlin zum wirtschaftsstandandort ausbauen wollen ( media spree) oder bei hauseigentümern die halt luxus sanieren und so 300% mehr miete kassieren wie in pberg oder xberg .. aber das hat für mich nichts mit den leuten zutun die dort bissher zusammen gelebt haben.. das jetzt natürlich viele wegziehen mussten/müssen weil halt teuer saniert wurde hat halt ökonomische gründe aber nicht weil der lehrer mit dem musiker nicht klar kommt.. daher war der kern meine aussage das berlin ein ort ist in dem leute mit sehr unterschiedlichen lebenseinstellungen auf einem fleck leben können..
zion

Beitragvon Manwe » 01.03.2012 12:57

Naja, die Klagen gegen die alten Bars und Clubs, kommen nicht von den Hausbesitzern sondern von den Zugezogenen, die gekommen sind, weil es hip und cool war und jetzt Kinder und nen Haufen anderer Nachbarn mit ordentlich Kohle in der Hinterhand haben und jetzt gemeinsam alles weg klagen, was nicht so ist, wie sies im Dorf gewohnt waren. Kurz: Hinziehen, ändern bis es passt, merken das man alles kaputt gemacht hat, wesewegen man kam, wieder dahin ziehen wo es jetzt hip geworden ist. Gerade Friedrichshain und Kreuzberg hatten immer was antibürgerliches... dafür kommen sie jetzt auch und viele bereichern es weiter... aber ein Großteil bereichert nicht die ansässige subkultur sondern schafft sie zwanghaft ab. Das ist die eine Seite. Die andere, ist die von dir genannte, nämlich die Eigentümer, die das tatkräftig nutzen, Häuser räumen lassen usw.
EDIT: Natürlich auch wie du sagst die lokale Politik, die alles aus Stadthand in die Hände von Privateigentümern übergibt ;-)
Manwe

Beitragvon tinydancingdoll » 20.03.2012 21:02

Ärgere mich unheimlich, dass ich mir nicht ein Klinex und Folie auf das Dekollete hab zimmern lassen. Damit hätte ich schocken können. :lol:

Hatte meinen Eltern schon vor Jahren eröffnet, dass ich mich gerne tätowieren lassen würde...Da hatten sie auch eigentlich nichts gegen. Nachdem ich dann nach 5 Minuten auf der Con mehr oder weniger einen Termin bei Imme hatte, hab ich meine Ma angerufen und die Reaktion war schon verhalten :lol: Das war wohl ein klitzekleiner Schock!^^

Mein Vater findets "cool", auch wenn das Motiv natürlich nicht unbedingt seins ist. Meine Mutter ist jetzt auch erstaunlich interessiert, möchte immer schauen wie es denn aussieht und mag das Motiv.

Ihr "Ich würde mich nie freiwillig stechen lassen" wurde heute morgen auch zum "Was könnte ich mir denn machen lassen?!" :lol: :lol: Schade, dass mein Vater am Sonntag doch nicht mit rein wollte! Hätte ihm bestimmt gefallen.

Meine Oma hat auch noch keine Autolack-Debatte angezettelt...Die Reaktion von meiner Tante war eher komisch, hatte ihr ein Foto geschickt - Die Antwort war "meine verrückte Nichte! Das hätte ich mich nicht getraut". Gehe davon aus, dass es ihr nicht besonders gefällt. Muss es ja auch nicht. Wundert mich bloß, Immes Sachen kann man ja nur goldig finden eigentlich. Aber naja.

Keine ablehnenden Kommentare bis jetzt. Freundeskreis mag es auch. Kann mich nicht beschweren. :D
tinydancingdoll

Beitragvon rotbaer » 20.03.2012 21:09

@tinydancingdoll
jetzt bin ich neugierig, was ist es denn für ein Motiv geworden?
Ich denke die Akzeptanz hängt auch stark von der Motivwahl ab.

Gruß Rotbaer
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon LÖö » 20.03.2012 21:18

Siehe "Show your tattoo" - ihr Motiv ist ja doch eher allgemein kompatibel. Klein und süß und lieblich. Wenn die Füße bis zum Zehenansatz schwarz sind, dann sieht die Akzeptanz seitens der untätowierten Verwandt- und Bekanntschaft schon anders aus :-D
LÖö

Beitragvon aprilscherz » 20.03.2012 21:25

Haha, Lena, da sagst du was! :D
Mein schwarzer halbstarker Fuß hat meiner Mutter nur ein "Da warst du beim Tätowieren aber besoffen! Wie kann man nur!?" entlockt und das obwohl sie meine Tattoo-Sperenzchen normalerweise alle gelassen-interessiert aufnimmt... :mrgreen:
aprilscherz

Beitragvon LostSoulForever » 20.03.2012 21:29

na besser eine besoffene tätowierte, als ein besoffener tätowierer :wink:
LostSoulForever

Beitragvon LÖö » 20.03.2012 21:34

Naja, die Reaktionen bei so Halbstark-Sachen sind ja eher oftmals fassungslos bis ungläubig. Bei mir glauben die Leute entweder, es sei Edding oder ich würde mich ritzen.
LÖö

Beitragvon LostSoulForever » 20.03.2012 21:36

ist doch nur eine strumpfhose! :mrgreen:
LostSoulForever

Beitragvon tinydancingdoll » 20.03.2012 22:13

Ja eben, bei klein und niedlich hab ich eh nicht so die negativen Reaktionen erwartet. Hat mich nur echt gewundert, dass meine Tante uncooler reagiert hat als meine Omi :lol:

@rotbaer: Ist im Show Your tattoo Unterforum :) Nur 'ne Kleinigkeit von Imme halt. Wenn ich mit blackwork oder einem Penis-Schmetterling nach Hause gekommen wäre, hätte das bestimmt anders ausgesehen. :D
tinydancingdoll

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 21.03.2012 1:29

tinydancingdoll hat geschrieben:Ja eben, bei klein und niedlich hab ich eh nicht so die negativen Reaktionen erwartet. Hat mich nur echt gewundert, dass meine Tante uncooler reagiert hat als meine Omi :lol:

Coole Omis sind doch was schönes! Meine Oma (die konservative. ich hab noch ne coole) hat schon fast nen Anfall gekriegt, als ich mit 18 Ohrringe habe stechen lassen. Und ja, mit Ohrringen meine ich ganz banale Lobes. Leider finden meine Eltern und die ganze Familie mütterlicherseits Tattoos (sämtliche, auch hübschen Blumenkram) abstoßend und hässlich. Ich hab halt anklingen lassen, das mit Tattoos gefallen und ich auch gerne was haben möchte, ob das jemand wirklich ernst genommen hat ist ne andere Frage.

Ich finde es mal wieder schön zu lesen, wenn jemand seine Freude auch mit der Famillie teilen kann! Ob sich meine Leute wohl noch umpolen lassen?! :mrgreen:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Staubwolke » 21.03.2012 9:14

Meine Mum ist etwas schockiert über die Größe. Und nervt dauernd rum, weil sie wissen will, was es bis jetzt gekostet hat. :mrgreen: Erstaunlicherweise hat sie sich allerdings mit dummen Kommentaren sehr zurückgehalten. Sie meinte nur: "Du weißt schon, das sowas süchtig machen kann??" Ach, echt? :lol:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo