"Cover Up" möglich? Am verzweifeln !

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Cover Up" möglich? Am verzweifeln !

Beitragvon DerLump » 18.03.2012 21:02

Hallo liebes Forum,

Dies ist mein erster Beitrag und ich bin voller Erwartungen und freue mich mein Problem endlich anzugehen. Ich habe mir vor ein paar Jahren meinen rechten Arm tätowieren lassen, ich weiß man sollte vorher überlegen und ich bin auch selbst Schuld an meiner misslichen Lage, dennoch erhoffe ich mir Tipps und Anregungen von euch, wie ich das ganze noch etwas retten kann, es ist auch so das ich mich für meinen Arm schäme, ich fürchte regelrecht den Sommer und die tage an denen ich mit T-Shirt draußen rumlaufen muss.

Meine Frage an euch ist nicht ganz einfach zu stellen, ich würde das Tattoo am liebsten ganz weg haben, doch die Entfernung werde ich wohl im Leben nicht zahlen können, wobei die Erfolgsaussichten auch nicht wirklich vorhersehbar sind. Deshalb habe ich mir gedacht, ich "erweitere" das Tattoo bzw. lasse den ganzen Arm mit verschiedenen "bunten"? Motiven bestücken, hier würde ich auf eure Ideen setzen, was könnte ich daraus machen lassen? Die Auswahl wird wohl recht begrenzt sein, bei dieser großen Fläche.

Mittlerweile stelle ich auch gar keine Ansprüche, mein einziges und wichtigstes Anliegen ist es, das es wenigstens "normal" aussieht.

Bild

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

lg
Daniel
DerLump

Re: "Cover Up" möglich? Am verzweifeln !

Beitragvon lechia » 18.03.2012 21:19

DerLump hat geschrieben:Meine Frage an euch ist nicht ganz einfach zu stellen, ich würde das Tattoo am liebsten ganz weg haben, doch die Entfernung werde ich wohl im Leben nicht zahlen können, wobei die Erfolgsaussichten auch nicht wirklich vorhersehbar sind.
Daniel

Hast dich schon informiert was Lasern kostet und was meinst was ein Cover Up kostet?Bei guten Laserstudios sind die Aussichten gut bis sehr gut.

DerLump hat geschrieben:.
Deshalb habe ich mir gedacht, ich "erweitere" das Tattoo bzw. lasse den ganzen Arm mit verschiedenen "bunten"? Motiven bestücken, hier würde ich auf eure Ideen setzen, was könnte ich daraus machen lassen? Daniel

Du weißt eigentlich garnicht was Du willst und das ist das Problem.Würde mich an deiner Stelle nach guten Tattoo Entfernungen Informieren und wenn Du meinst das es nix für dich ist kannst dir Gedanken ums Covern machen.
Denn wenn Du den Arm irgendwie " bunt erweiterst" und uns den in einem Jahr zeigst wird es mit Sicherheit ne Katastrophe.
lechia

Beitragvon vanEkeris » 18.03.2012 21:29

Ähm. Hallo erstmal. Das du hierher gefunden hast, ist ja schonmal ein Anfang.^^ Grundsätzlich wüßte ich nicht, worin das Problem bestehen würde die Sterne zu lasern. Allerdings, glaube ich solltest du dich einwenig hier im Forum umsehen um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, was alles möglich ist, wenn man seinen Horizont über den Stammscratcher hinaus erweitert.
ich würde das Tattoo am liebsten ganz weg haben, doch die Entfernung werde ich wohl im Leben nicht zahlen können

Ein wenig erweitern, mit der Einstellung, wird die Sache mit hoher Warscheinlichkeit nicht besser machen. Ein wenig erweitern wird die Sterne nicht schöner machen.

Wenn du mit ihnen unglücklich bist, wirds wohl auch nicht besser, selbst wenn du einen Profi findest der dir aus den Sternen noch saubere Sterne macht.

Ob du es jetzt ganz weglasern, oder von nem guten Tätowierer covern läßt, beides kostet Geld. Also sparen, sparen, sparen.^^
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon DerLump » 18.03.2012 21:31

Hi lechia,

Also ich weiß schon was ich will. Vorrangig möchte ich mich nicht mehr für mein Tattoo schämen, einige Stellen sind richtig erhoben d.h es befindet sich eine Menge Farbe darunter. Ich habe mich schon Informiert was so eine Behandlung kosten würde, das wären ca. 200 Euro pro Sitzung und bei weniger großen Tätowierungen wurden schon 20 Sitzungen gebraucht. Eine Entfernung würde ich natürlich besser finden als ein "Cover Up", doch bevor ich in so eine Klinik fahre zB. in Essen etc. würde ich schon gern genau wissen ob man mir überhaupt helfen kann. Ich werde nochmal darüber nachdenken, freue mich über weitere Antworten.

lg
Daniel
DerLump

Beitragvon vanEkeris » 18.03.2012 21:47

Na ja, wenn sie vernarbt sind wird die Haut wohl nicht wie vorher, aber das man die Farbe rausbekommt bin ich mir persönlich recht sicher und irgendwas zwischen 2000 und 4000 Euro ist genauso ein realistischer Preis für einen gecoverten Ärmel, finde ich.

Von daher einfach nochmal deutlich ohne dir irgendwas zu wollen; wenn du nicht bereit bist Zeit und Geld zu investieren, wirst du nichts zufrieden stellendes bekommen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Es wird genau so wie beim letzen Mal. Gutes Handwerk kostet Geld, so ist das halt...
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.03.2012 22:06

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es weit weniger Sitzungen braucht, um die vorhandenen Sterne soweit aufzuhellen, daß man vernünftige Optionen für ein Cover hat.. aber natürlich ist es so, daß die Umwandlung des Vorhandenen in ein schönes Tattoo ein wenig Geld kosten wird.. und das sollte es einem wert sein.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon METAHOLIC » 18.03.2012 23:38

Ich will hier gar nicht rumpöbeln, aber wie so oft stellt sich mir die Frage, ob es denn Leuten bewusst ist, dass Tattoos für immer sind. Das ist nun Mal einer der Trends, die halt nicht nach 2 Jahren wieder abgelegt werden können! Geht nicht speziell gegen dich, sondern an die Allgemeinheit, die sich in einer ähnlichen Lage befinden. Ich meine das auch nicht speziell gegen Erstgurken, die halt viele haben, sondern stößt mir der Umstand etwas auf, dass du es einfach weghaben möchtest... Ach ich werde es nie verstehen.

Zum Thema wurde eh schon fast alles gesagt! Egal was du machst, es kostet Geld!!! Wenn du lieber kein Geld ausgibst und bei jedem Sonnenstrahl Panik schiebst, dann würde ich nochmal in mich gehen und vielleicht doch Geld in die Hand nehmen.
METAHOLIC

Beitragvon DannyM3 » 19.03.2012 9:47

200 Euro pro Sitzung und bei weniger großen Tätowierungen wurden schon 20 Sitzungen gebraucht.

Bei nem g'scheiten Cover bist für den ganzen Arm aber auch schnell bei dieser Summe
DannyM3

Beitragvon Keks02 » 19.03.2012 12:56

Ich würde es ausarbeiten. Kannst ja die weissen Sterne bunt machen.
Oder du lässt aus den weissen - nautische Sterne machen. Als Auffüller könnte man wie so Art "Nebel" machen, also die Verbindungen zwischen den einzelnen Elementen. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, google doch einfach mal nach "Tattoo Stars"
Keks02

Beitragvon METAHOLIC » 19.03.2012 13:19

Keks02 hat geschrieben:Oder du lässt aus den weissen - nautische Sterne machen.
Du weisst aber schon, dass aus den leeren Sternen kein nautischer Stern gemacht werden kann?! Und nur weil man die etwas bunt einfärbt, verändert sich am Gesamtbild gleich Null...
METAHOLIC

Beitragvon sk8mafiaflip » 19.03.2012 13:48

Hmmm, also ich drücke hier ja nur ungern auf die Bremse, aber für mich ist der Laser momentan zumindest noch keine Lösung zur vollständigen Tattoo-Entfernung, schon gar nicht bei so Großflächigen Sachen!

Ich mag mich ja irren und lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber zeigt mir 1 Bild wo man nichts mehr sieht...

Ich sehe das wie Buddha, der Laser ist ne Möglichkeit die Tätowierung aufzuhellen um bei nem Cover variabler zu sein!

Und dann noch was zu deinem Problem, einfach weg haben wollen, wird für mich aus oben genannten Gründen nicht funktionieren, und bei nem Cover wirst du 1. etwas eingeschränkt sein, was die Motivwahl angeht, ist halt kein Wunschkonzert... 2. wirst du sehr viel dafür bezahlen müssen (vor allem wenn du mit dem Laser zum aufhellen drübergehen würdest) und 3. würde das dein eigentliches Problem gar nicht lösen, denn wer sagt dir, dass du dein Cover ein Leben Lang gut finden wirst???

Mein Rat an dich deshalb: beschäftige dich nochmal mit der Materie Tattoo und zwar intensivst :wink: und versuch mal auszuloten welche Stilrichtungen dir am besten gefallen und lass dir vor allem Zeit!

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon 170oli » 19.03.2012 14:24

DerLump hat geschrieben:Vorrangig möchte ich mich nicht mehr für mein Tattoo schämen, einige Stellen sind richtig erhoben d.h es befindet sich eine Menge Farbe darunter.
...
Eine Entfernung würde ich natürlich besser finden als ein "Cover Up",

Mit stellt sich die Frage: Für was schämst Du dich genau - für die Qualität des Tattoos, das Motiv oder generell für das Tattoo?

Du schreibst, du hättest es am liebsten ganz weg - das lässt mich darauf schliessen, dass du dich generell für das Tattoo schämst - den andernfalls müsste dein vorrangiges Bestreben ja sein, daraus ein gutes Tattoo zu machen.
Ich denke auch, das Du das Tattoo nicht ganz spurlos wegbekommen wirst - sehen wird man da vermutlich immer noch was. Deshalb solltest Du ernsthaft über eine Verbesserung deines Tattoos nachdenken, idealerweise gleich über ein Sleeve-Format. Am Besten zu erreichen wäre das vermutlich durch Aufhellen des Vorhandenen durch lasern und anschliessend ein Cover, dazu solltest Du dir aber _vorher_ einen _wirklich_ guten Tätowierer suchen und mit ihm das Vorhaben besprechen - der wird dir dann auch sagen, ob und wieviel du lasern lassen solltest.
Wenn Du jetzt schockiert sein solltest ob der Ausmasse, die das ganze anzunehmen droht - sorry, aber dir sollte schon klar sein, dass das keine leichte Sache wird.

Edit: Dies soll dich natürlich nicht entmutigen, im Gegenteil - da kann noch was sehr Ordentliches daraus werden, vorrausgesetzt, du nimmst die Sache ernst und machst nichts halbherziges - und hey, dein Unterarm ist ja eh schon betroffen, also was spricht gegen einen Sleeve - ist doch was Grossartiges! (Andere wären ja froh, diese Entscheidung wäre ihnen abgenommen... ;-)
170oli

Beitragvon rockkat » 19.03.2012 16:13

sk8mafiaflip hat geschrieben:Hmmm, also ich drücke hier ja nur ungern auf die Bremse, aber für mich ist der Laser momentan zumindest noch keine Lösung zur vollständigen Tattoo-Entfernung, schon gar nicht bei so Großflächigen Sachen!

word, sehe ich nach einem beratungsgespräch in einer laserklinik (die mit verschiedene geräten und alle möglichen bereiche bearbeiten) genauso. dort wurde mir ganz eindeutig gesagt das sehr wahrscheinlich wohl die farbe weg ist (nur schwarz) aber immer die gefahr bleibt das es zu "schattennarben" kommen kann.
hab zum vergleich mal in nem tattoostudio mit laser nachgefragt. interssanterweise wurde da von 100% erfolg gesprochen, es sei garantiert! gar nix mehr zu sehen. das hatte sich dann für mich erledigt
nigs
rockkat

Beitragvon RipleyBogle » 20.03.2012 0:07

Du musst erstmal aufhören, dich dafür zu schämen. Es sieht zwar nicht geil aus, aber es gibt 1000 Leute, die hässlichere Tattoos haben.
Und außerdem ist es eben nun mal momentan ein Teil von dir, der dich nicht zu einem schlechteren Menschen macht. Also lass das mit dem Schämen und fange dann an, über Lösungen nachzudenken, wie man das Teil aufhübschen lassen kann.
RipleyBogle

Zurück zu Tattoomotive