Fragen zu Musikflats

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Fragen zu Musikflats

Beitragvon VentoG60 » 16.03.2012 18:39

Hey Leute!

Hab keinen Bock mir CD`S zu kaufen auf denne ich die hälfte nicht mag, und illegalist auch mist,also sucheich ne gute legale Downloadflat für Musik!

Bin da allerdings jungfräulich und hätte vorab gerne ein Paar Tips!

1) Gibt es da bei den Anbietern sowas wie Playlists oder ganze Ordner die man ziehen kann? Oder muß ich jeden Song einzeln ziehen?
Also Alben denke ich gibs komplett, oder?
Was ist mit z.B. TOP 100 oder so?

2) Gibs auch sampler à la Bravo hits oder The Dome oder so?

3) Wie aktuell sind die anbieter?

4) Wie sieht es im Bereich exokten aus? Also eben Kram der nicht unbedingt im Radio gespielt wird? Metal/Rock z.b. oder Alben die nicht mal in den Charts stehen?!

5) Was ist mit älteren Sachen (Jetzt keine Oldis oder so, aber eben auch mal was 5 Jahre altes oder so)?


6) Das wichtigste: Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?
Ich will auf jeden Fall ohne Extrakosten so viel ich will (wobei das wohl auf 4-5 Alben maximal im Monat raus laufen wird) und auf jeden Fall will ich das speichern und brennen können und auch in eine stinkendnormale CD (nicht MP3) umwandeln können!
VentoG60
 
Beiträge: 77
Registriert: 23.05.2007 15:54

Re: Fragen zu Musikflats

Beitragvon Sheep » 16.03.2012 18:56

Also ich habe jetzt seit einigen Monaten einen Premiumaccount bei Spotify und finde es bombastisch.
Wobei man da die Songs nicht wirklich als einzelne MP3s auf dem rechner hat.
Man startet Spotify und verwaltet dort seinen ganzen Kram.
Man hat aber auch jederzeit die Möglichkeit in den Offline-Modus zu wechseln und kann dann die Sachen unabhängig vom Internet hören. Spotify bietet hier die Möglichkeit die Tracks vorher auf den Rechner zu transferieren.

Und das Beste ist, dass man mit dem Premium Account auch die entsprechende Smartphone-App nutzen kann, die die gleichen Funktionen bietet.

Du findest dort auch sehr exotische Sachen, die man selbst bei Amazon und Co kaum findet.

Zudem gibt es dafür Apps.
Ich benutze z.B. eine Eventim-App, die mir anzeigt wo die Bands demnächst Konzerte geben. Man kann darüber dann auch direkt Karten bestellen.
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep
 
Beiträge: 1519
Registriert: 04.07.2010 20:06


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste