schwarz ist nicht schwarz...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

schwarz ist nicht schwarz...

Beitragvon BlackRose81 » 19.07.2005 12:32

Ich hab mal ne (hoffentlich) einfach Frage.... und zwar geht es um mein Tattoo, welches ich auf dem Oberarm habe (Tribal) Das Tattoo besteht quasi aus zwei Teilen und ist in zwei versachiedenen Tattoo-Studios gestochen worden. Jedoch ist es bei beiden so, das die Farbe nicht schwarz, sondern eher grau (mit meines Erachtens ganz leichten blau grün schimmer) ist? Wie kann sowas kommen, obwohl halt mit schwarz gestochen wurde und sogar auch mit schwarz nochmals nachgestochen wurde? Bei den anderen Tattoos die ich habe ist das nicht so bzw nicht so extrem. Kann das an meiner Haut liegen? Hatte schonmal dran gedacht es nochmal nachstechen zu lassen, aber das würde zu teuer werden, das Geld hab ich definitiv nicht!

So, hier mal das Tattoo. Ist kein wirklich gutes Foto, aber ich hoffe man erkennt halbwegs das es definitiv nicht schwarz ist, sondern so ne komische grau mischung.
Bild[/img]

PS: Das ist auch eins von meinen ganzen Tattoos welches ich mittlerweile bereue...aus dem einfachen Grund, das ich mich damals nicht gut genug informiert habe was gute Studios ect angeht. Es ist vernarbt, genau wie das auf meiner Schulter (mein erstes Tattoo)
BlackRose81
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2005 20:44
Wohnort: Minden

Beitragvon TauTau » 19.07.2005 14:34

bei dem Bild kann man kaum was sagen, da es total überbelichtet ist. Jedenfalls ist definitiv ein Unterschied zu sehen, das untere tribal sieht mir noch schlimmer aus als das aussenrum. Mal ganz abgesehen von dem unüberlegten Design...
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon BlackRose81 » 19.07.2005 18:53

Wie gesagt, das ist ein Tattoo von mir was ich schon irgendwie bereue...hatte ich ja geschrieben. Der mittlere Teil wurde schonmal nachgestochen und dabei ein wenig verändert, da dort einige Sachen nicht ganz so schön waren. das Außenrum kam erst später dazu.
Wie gesagt...da habe ich mich nicht genug informiert, gebe ich auch ehrlich zu. Bin ich ja selbst schuld!
Meine Frage war auch lediglich, woran sowas liegen könnte mit der Farbe...zb an der Haut? Bei meinen anderen Tattoos ist es halt nicht so.

edit: um sowas zu covern, wenn überhaupt möglich, brauch man schon das richtige Studio und das nötige Kleingeld. Ich würde es schon gerne ändern lassen, covern lassen, aber ich habe/kenne beides nicht.
BlackRose81
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2005 20:44
Wohnort: Minden

Beitragvon Palomino » 19.07.2005 19:38

Wurde das Tattoo vielleicht zu früh der Sonne ausgesetzt? Ist ja nunmal nicht immer nur der Inker schuld.

Hab heute übrigens noch ein geniales Cover up von einem ähnlichen Tattoo bei meinem Inker gesehen - wenn du es bereust solltest du vielleicht in dieser Richtung sparen. Zumal es dabei wohl eher vom Vorteil ist das es nicht so dunkel ist.
Benutzeravatar
Palomino
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.06.2005 17:34

Beitragvon D.D. » 19.07.2005 20:21

ja - schwarz ist noch lange nicht gleich schwarz...
Benutzeravatar
D.D.
Professional
 
Beiträge: 563
Registriert: 21.03.2005 2:00
Wohnort: 31785 Hameln (ca.40km südlich von Hannover)

Beitragvon BlackRose81 » 19.07.2005 21:38

@Palomino

Mhmm...das könnte evtl auch nen Grund sein, da es im Sommer bzw Frühjahr gestochen worden ist damals. Ich sage auch nicht, das (immer) der Inker schuld ist...kann ja auch an der Haut liegen oder wie Du sagst bzw ich hier im Forum schon gelesen habe an der Sonne. Mhmm, das könnte es vielleicht sein, da das auch der Arm ist wo beim Auto fahren meistens die Sonne drauf ballert....
Ich werde mich mal durchs Netz wühlen und nach Cover-ups schauen. (bzw gibts ne HP von Deinem Inker und ist da, wenn, das Cover-up zu sehen?)
BlackRose81
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2005 20:44
Wohnort: Minden

Beitragvon Palomino » 19.07.2005 22:18

Na ja, Homepage ist schon vorhanden - Naga Tattoo, Wesel - die wurde nur seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert (hat selber keinen Zugriff + Plan und sein damaliger Webdesigner macht nichts mehr), dementsprechend sind auch nur alte Bilder zu sehen. Eine neue HP ist zwar in Planung aber dauert wohl noch was.

Jedenfalls war es ein großes, graues, verhunztes Tattoo auf dem Oberarm, welches er mit einem Wasserteufel gecovert hat - das Motiv war nicht so ganz mein Fall aber absolut faszinierend was alles machbar ist und wie das vorhandene Motiv teilweise auch mit hellen Farben überdeckt oder als Schattierung mit eingebaut wurde.

Habe mir nie Gedanken über Cover up´s gemacht aber seit ich mir das heute mal in Ruhe angesehen habe geht mein absoluter Respekt an die Inker die sowas drauf haben - das ist Kunst pur...
Benutzeravatar
Palomino
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.06.2005 17:34

Beitragvon TauTau » 20.07.2005 0:54

covern kann man einiges, sogar tribals, und im Zweifelsfall kann man immer noch reparieren. Du siehst ja selbst, dass das untere nicht besonders gut "repariert" worden ist, beim nächsten Versuch solltest du dich wirklich nach nem guten Tätowierer umsehen, wenn da nämlich noch jemand rumpfuscht könnte es wirklich schwer werden.

Edit: Du wirst im Netz nichts finden was da einfach so passt, das muss der Tätowierer genau anpassen...
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon BlackRose81 » 20.07.2005 9:04

@ TauTau
Ja, das ist auch erstmal das Problem, da nen guten Tätowierer zu finden, aber dafür gibts ja auch nen Thread hier im Forum.
Nein, ach gott...wollte im Netz nur allg schaun was möglich ist und nicht was bei mir einfach drauf passt.
BlackRose81
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2005 20:44
Wohnort: Minden


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste