Studio für Maori Tattoo gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio für Maori Tattoo gesucht

Beitragvon Niggo » 03.03.2012 14:36

Moin zusammen,

wie der Titel schon sagt, such ich ein Studio um mir ein Maori oder auch polynesisches Werk stechen zu lassen.Da ich bei meinem ersten tattoo vielleicht etwas blauäugig an die sache rangegangen bin, hoffe ich hier auf ein wenig hilfe bei der studiosuche.
Da diese Art der Tattoos nach meiner Erfahrung net so jedermans ding ist, wärs natürlich am besten wenns irgendwo jemanden gäb der sich darauf spezialisiert hat.

Am besten wäre ein gutest Studio in Köln, Oberhausen, Essen, Dortmund, Düsseldorf, da es in meiner näheren Umgebung nicht allzuviele gute Tätowierer gibt.
Bei mir in der Nähe (in Siegen) gibts den Uwe Güldner, der hat eigentlich einen Recht guten Ruf, hier mal seine hp, was meint ihr zu seinen Werken?:

http://www.gueldner-tattoo-piercing.de/ ... index.html

danke schonmal
"True love is like a tattoo...It hurts when it bleeds but it feels good within & last forever till the end of your time" by CHINO
Niggo

Re: Studio für Maori Tattoo gesucht

Beitragvon vanEkeris » 03.03.2012 16:55

Servus,

die Frage ist, ob dir die Bedeutung wichtig ist. In diesem Fall, ist der Kreis derer die in Frage kommen in der Tat etwas kleiner und ich würde mit einem größeren Radius bei der Suche arbeiten.

Jeroen Franken wäre da, der Name der mir immer als Erstes einfällt.

Ansonsten, wenn es dir "nur" ums Aussehen geht und dir egal ist, ob das Ganze irgendeine Bedeutung hat, kannst du grundsätzlich zu jedem Tätowierer gehen der sein Handwerk versteht und fragen, ob er/sie dir was auf deinen Körper angepasst entwirft, zusammenschnippselt usw.
Weil du nach Uwe Güldner gefragt hast; dort kannst du dir auf jeden Fall völlig umbedenklich tolle und saubere Tätowierarbeit abholen. Ob er dir auch den Stil deiner Wahl anbietet mußt du ihn selbst fragen.
Ansonsten weiß ich, das Mia Walter sowas sticht. Mein Bruder hat einen Arm von ihr in dem Stil. Allerdings hat sie in der Galerie keine solchen Beispiele.
Aber das meine ich halt, frage in guten Studios nach, ob sie was in der Art machen wollen.

Eine Liste von guten Studios, nach Postleitzahlen sortiert, findest du hier: Die Besten ihrer Zunft.

Ansonsten fallen mir zwar noch 2-3 ein die für den Stil bekannt sind, aber die sind nicht in dem von dir genannten Einzugsbereich.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Niggo » 03.03.2012 17:24

Danke schonmal für die Antwort.
Also bei dem Maori Tattoo ist mir die bedeutung net soo wichtig, mir gefällt in erster Linie der Stil sehr gut.Ich hatte noch Volle oder so heißt der gefunden, ist jedoch auch etwas weiter aber wenigstens noch in deutschland.
Beim Güldner war ich mal kurz und fragte danach, er meinte, das die art der tattoos sehr aufwendig sei, wirkte net soo überzeugend das er sowas stechen kann, aber ich fahr denk die tage nochmal da vorbei mit 'nem pic ob er sich das zutraut.
Ansonsten muss ich mal in Köln oder so in den Studios nachhören ob die sowas stechen oder net.Wenn net muss ich halt zum Volle oder so, die Tattoos in seiner Galerie gefallen mir ziemlich gut. -> www.kaha-tattoo.com
"True love is like a tattoo...It hurts when it bleeds but it feels good within & last forever till the end of your time" by CHINO
Niggo

Beitragvon vanEkeris » 03.03.2012 17:38

Jo, das wäre einer, den ich dir genannt hätte, wenn du weiter fahren willst. Allerdings wäre dann Jeroen auch im Radius und ich persönlich wäre dann da als erstes.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Niggo » 04.03.2012 15:16

okay...wie siehts beim Jeroen aus, spricht der deutsch?^^
Niggo

Beitragvon Mindfuq » 05.03.2012 13:36

Jeroen spricht Englisch, ist ein echt netter Kerl und hat viel Arbeit. D.h. du kannst gut ein halbes Jahr Wartezeit einplanen.

Ansonsten ist die Anreise nach Tilburg relativ unproblematisch, hab mir da ein kleines Zimmer genommen und in ner Sitzung von 5 Std. ein wunderschönes freihandskizziertes moko auf den Körper gestochen bekommen.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Künstler, der was von der Arbeit versteht und der auch das nötige Hintergrundwissen über Maoritätowierungen besitzt.

Wenn du weitere Fragen hast, meld dich einfach.
Mindfuq

Beitragvon Niggo » 05.03.2012 16:11

danke mindfuq, ich werd mich mal erkundigen wegen unterkunft etc.
wie teuer war deins, wenn ich mal fragen darf..damit ich mich ungefähr auf einen preis einstellen kann..bzw macht er einen festpreis oder kassiert er pro sitzung/stunde?
Niggo

Beitragvon Mindfuq » 05.03.2012 17:56

Meines Wissens nach macht er Festpreise, d.h. du erzählst ihm, was du gerne haben möchtest, an was für ner Stelle (Email-Kontakt mit Photos sind natürlich immer gern gesehen) etc. und Jeroen wird dir dann sagen, wieviel es kostet.

Meins kostete (falls ich mich noch richtig erinnere) 800€, beinhaltete Brust und Oberarm. Waren fast 5 Std. nonstop tätowieren. Er hat nur einmal was getrunken und ich lag halb im Trance. :D :D
Wenn man es hochrechnet, wars nicht billig, aber ich würde es jederzeit wieder machen.
Mindfuq

Beitragvon Niggo » 05.03.2012 19:34

okay, alles kla, denke kontakt mit bildern per email werd ich die tage mal in angriff nehmen..
ich will auch vom oberarm über den schulterkopf zur brust, die ziemlich ausfüllen und dann noch runter zum schulterblatt..
was soll ich mir unter "fast in trance" vorstellen?^^
Niggo

Beitragvon Rijodo » 24.04.2012 11:21

Hi Leute,

ich warte auch auf einen Termin bei Jeroen Franken bin glaub ich Seit November bei Ihm auf der Warteliste und hoffe er meldet sich bald bei mir :)

Das wäre mein erstes Tattoo und ich denke ich bin bei Ihm in guten Händen und die Bilder auf seiner HP sprechen ja bereits Bände :)

@Mindfuq: hat er dich angerufen und den Termin mit dir vereinbart oder per Email geantwortet?

Ich werde mir den rechten Oberarm bis Bizeps machen lassen. Wenn es fertig ist werde ich mal ein Foto Uploaden ;)
Rijodo

Zurück zu Tattoo-Studios