Hilfe beim Umsetzen der Idee

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe beim Umsetzen der Idee

Beitragvon Katrin » 14.07.2005 12:14

Hi,

so jetzt schildere ich mal die Situation.Als erstes ich bin weiblich und 22, ich will mir ein Tattoo über den Rücken stechen lassen. Ich überlege und überlege aber das mit der Umsetzung klappt nicht!Das Tattoo soll eine tiefere Bedeutung ausdrücken und zwar soll es 1. einen komplett neuen Lebensabschnitt darstellen, altes aufgeben, neues wagen und 2. soll es den inneren Kampf mit sich selbst darstellen! Ich möchte allerdings nicht allzu viele Farben enthalten haben und zu hart soll es auch nicht wirken!Es darf auch gerne Tribal ähnlich ausschauen falls das möglich ist was ich mal bezweifle!
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Katrin

Beitragvon Phoenix » 14.07.2005 17:32

hm, Ziemlich wage das ganze....

Hallo und hallo!

Ersteinmal herzlich wilkommen hier im Forum.

Hasz du denn keinere genauere vorstellung?

Vieleicht kann man ja was im Zwiegespräch entwickeln, nur einfach so kann sich wohl keiner was aus den Foingern saugen.

Hast du denn noch garkeine genauere Vorstellung?

Bezüglich der Tätowierung nur das was es darstellen soll.

hm erzähl doch nochmal was wie zb. magst du blumen bist du ein lebensbejahender oder ehen düsterermensch.

Kein sehlenstripteese nur ohne irgendetwas gehts nicht....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Katrin » 14.07.2005 21:31

Ich hab mir schon Gedanken darüber gemacht, aber mir fällt nix ein was es genau trifft. Also ein "Ich hüpfe durch die Blumenfelder und bin glücklich" Mensch bin ich mit Sicherheit nicht!Ich hab schon immer sehr mit mir zu kämpfen naja wie soll ich das Sagen ich hatte halt einen seelischen Zwiespalt und ein Essproblem und dieser ständige Kampf das zu besiegen ähnelt sich so als wenn man zwei Persönlichkeiten in sich hätte, wird auch ab und an mit Engelchen und Teufelchen dargestellt!Und da das ein sehr schwieriger und langer Weg für mich war und teilweise noch ist, ist es mir wichtig das es in der Tätowierung enthalten ist weil es ein Teil meiner Weiterentwicklung ist.Der Neuanfang bezieht sich auf eine riesen Herausforderung die ich jetzt annehmen werde! Hab zwar auch schon mal überlegt ob ein Motiv mit Phönix etwas wäre aber ehrlich gesagt finde ich das nicht so ansprechend!Ich überlege auch immer
wie man den Übergang des seelischen Gleichgewichts vom Bösen ins Gute darzustellen könnte, aber so ne richtig gute Idee will mir einfach noch nicht einfallen!
Katrin

Beitragvon Katrin » 14.07.2005 21:41

Sorry, bin eigentlich kein unhöflicher Mensch! Danke für deine freundliche Begrüßung und das herzliche Willkommen :D
Katrin

Beitragvon Chefkoch » 14.07.2005 21:46

Vielleicht was mit Tieren?

Wolf und Lamm oder so?

Von mir auch ein herzliches Willkommen an alle Neuen. :)
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Katrin » 14.07.2005 22:01

Hi :)

ja es mit Tieren darzustellen hab ich mir auch schon mal überlegt aber ich denke das das ziemlich schwer ist. Bitte nicht falsch verstehen aber ich denke das es bei ner Frau schwieriger ist so etwas darzustellen als bei einem Mann, oder täusche ich mich da?!
Katrin

Beitragvon Phoenix » 14.07.2005 22:37

Hallo und hallo!

Ich weis das es schwierig ist das für sich geeignete zu finden.

Ich halte es eher so das das Motiv mich findet.

Ich persönlich habe auch nie das gefühl das eile geboten ist wenn es darum geht ein neues tattoo zu bekommen.

Im Großen und ganzen steht z.B. mein rücken als Konzept fest, anfangen werde ich dieses jahr mit der unteren rechten oder linken hälfte.
Obwohl ich schon vor 2 jahren hätte los legen können.

Bei mir braucht es immer etwas.

2 Jahre habe ich gebraucht um für mich festzustellen wie ich meinen Phoenix haben will.

2 Jahre habe ich für den Namenszug meiner Tochter gebraucht.

Gut ding will weile haben.
Ich verstehe noch nicht ganz, wieso, so liest es sich zumindest,korigiere mich bitte wenn ich falschliege, weshalb es bei dir so zu pressieren scheint.

Wie auch immer.
Mein größter Tipp:

Lass dir Zeit, denn das Hautbild wirst du den rest deines lebens haben und ein weilchen darüber hinaus!

Dann zum Rücken!

Nur ein teil des rückens, den ganzen rücken oder vom oberschenkel bis zur schulter? eine hälfte oder komplett

freistehendes motiv oder schön mit hintergrund.

du merkst schon es ist arg komplex....

Generell lässt sich vieles im Oldschool/Newschool bereich darstellen, denke aber das das nicht das ist was du wilst.

Sach doch mal wieviel platz du deinem Bild spendieren willst und dann sehen wir weiter.

Achso, kostenfaktor nicht vergessen! Bei nem ganzen rücken kommt scho was zusammen

Also schreib und wir mühen uns.

Kriegen hier eigentlich alles hin.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Hanjo » 14.07.2005 22:41

also den Kampf mit einem selbst könnte man mit der Laokoon-Figur darstellen, jedoch ohne Schlangen (und Söhne).

Bild

So würde er dann mit sich selbst ringen...

Nur so eine Idee.... :wink:
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon Katrin » 14.07.2005 22:56

Erstmal danke für eure Hilfe :D

Es ist nicht so das es eilt, ich verdiene halt nur noch 3 Monate und danach mach ich 3 Jahre unentgeltliche Ausbildung daher wird es dann etwas schwierig mit dem Bezahlen. Aber da hast du schon recht, ich will ja nicht irgendwas stechen lassen nur damit ich ein Tattoo habe! Tja da ich ein sehr nachdenklicher Mensch bin und alles sehr bewusst und genau beobachte und erlebe hab ich mit 18 schon die neue Phase meines Lebens mit einem Tattoo eingeleitet. Das war vor 4 Jahren und da war ich ziemlich angetan von Tribals, daher hab ich mir ein Stück überm Steißbein eins stechen lassen und naja was soll ich sagen, ich bin nicht unglücklich drüber, aber als wirklich gut gestochen empfinde ich es nicht!Daher ist das gar nicht so einfach mit der Frage des Platzes, von mir aus kann es gern in ein neues Tattoo eingebaut werden allerdings ist die Qualität nicht so besonders (zu tief gestochen und meines achtens nach unsauber)!Ich würde schon meinen ganzen Rücken oder zumindest einen Großteil zur Verfügung stellen, Oberschenkel wäre auch kein Problem und solange die Qualität super ist zahle ich auch gerne dafür!
Katrin

Beitragvon Chefkoch » 16.07.2005 18:44

Katrin hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen aber ich denke das es bei ner Frau schwieriger ist so etwas darzustellen als bei einem Mann, oder täusche ich mich da?!

Ich teile nun schon geraume Zeit meinen Haushalt mit 3 Damen und bin überzeugt: Bei Frauen ist alles schwieriger als bei Männern. :twisted: :twisted:
Chefkoch

Beitragvon Katrin » 16.07.2005 18:58

:D Was soll ich dazu noch sagen?! Ja ich muss dir leider zustimmen du hast vollkommen recht!
Katrin

Beitragvon Chefkoch » 16.07.2005 19:06

Danke, Du hast soeben mein Weltbild zerstört.

Du bist die erste Frau seit Ewigkeiten, die mir einfach so, vorbehalt- und vor allem diskussionslos, recht gibt.

Das ich das noch erleben darf. *Schnüff, Träne aus dem Auge wisch.* :D :p
Chefkoch

Beitragvon Katrin » 16.07.2005 19:16

:D Das erleben die wenigsten Männer das ihnen eine Frau mal ohne großes blabla zustimmt, aber deshalb brauchste doch nicht gleich weinen :wink:
Ich glaub ich lass mir jetzt doch erst mal ein Tribal stechen und mit dem anderen lass ich mir noch Zeit, dass braucht noch...
Will eh schon ewig ein Tribal haben das an der Brust anfängt und am Hüftknochen endet, kannst mir da evtl jemanden im Bereich Nürnberg, Regensburg, Erlangen empfehlen?! Möchte kein "08/15" Tribal, soll schon was besonderes mit feinen Details und ne Mischung aus Schwarz und Rot sein...

Laufen die Tränen immer noch :wink:
Katrin

Beitragvon Chefkoch » 16.07.2005 20:45

Geht schon wieder. :D

Der Bigfoot kommt aus Nürnberg.
Ich weis jetzt bloß nicht, ob der auch schon an der Tribalphobie leidet.
Er hat zumindest das "Keine Macht dem Arschgeweih"-Logo auf seiner Startseite: Schau mal

Wenns eh farbig werden soll würd ich mal bei Fractopia in Weiden vorbeischauen.

Und wenn Dir Würzburg nicht zu weit ist hier.

Ansonsten kenn ich mich in Nordbayern nicht so gut aus.

Meins ist aus München: Von hier

PS: Sag´s nicht weiter, aber ich find Tribals auch klasse. :) :wink:

Und kaum pfuscht man fünfmal daran herum, funktionieren auch die Links. :twisted:
Chefkoch

Beitragvon Katrin » 16.07.2005 21:10

Keine Angst, ich behalts für mich! Ja hab schon von Bigfoot gehört, hab so das Gefühl das einige eine Tribalphobie haben! Danke für die Auskunft, wäre erstmal schon nach Nürnberg gefahren, hoffe mal er schmeißt mich nicht gleich wieder raus wenn er das Wort Tribal hört :wink: Ansonsten hätt ich noch nach Regensburg zu Moskitos geschaut und nach Vilseck zur Manu, hab gehört das die auch einen guten Ruf haben. Ingolstadt Cee-Kay-tattoo hat auch gut ausgeschaut und Weiden hab ich gerade mal begutachtet. Es ist aber auch schwer... Festgefahren auf was bestimmtes bin ich eh nicht das muss sich dann so ergeben und zusammen stellen! Aber eigentlich ist es egal ob ich nach Weiden oder München fahre bleibt sich fast gleich von der Zeit! Wie viele Tattoos hast du denn schon? Einiges oder?!
Katrin

Nächste

Zurück zu Tattoomotive