Piercings verstecken?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Piercings verstecken?

Beitragvon Kontrakreativ » 10.07.2011 22:05

Hallo Forum,

was mich immer mal wieder so beschäftigt ist die Frage ob und wie gut man seine sichtbaren Piercings verstecken kann. Es gibt ja immer wieder mal so Situationen; von der Arbeit/dem Bewerbungsgespräch bis zum Großelternbesuch.

Kommt das für Euch kategorisch nicht in Frage? Grundsätzlich nicht "sichtbar" piercen? Habt ihr spezielle "Taktiken"? Pflaster drüber? Hautfarbene Plugs und Make-Up? Transparente Stecker? Nie die Zunge zeigen oder gar bauchfrei unterwegs? Jeden Tag auf der Arbeit ein paar Stunden raus? Hautfarbene Kugel und behaupten es wäre ein Pickel? :mrgreen: Es ist ja nicht bei jedem Piercing so einfach möglich wie beim Septum (hochklappen).

Gibt es Situationen in denen Ihr Eure Piercings versteckt (habt)? Und wenn ja: Wie?
Benutzeravatar
Kontrakreativ
 
Beiträge: 386
Registriert: 15.12.2010 13:35
Wohnort: Berlin

Re: Piercings verstecken?

Beitragvon tutis78 » 10.07.2011 22:39

Piercings (und Tattoos) werden nur auf der Arbeit versteckt. Aber da ich außer nem Septum und 10er Tunneln keine sichtbaren Piercings hab, ist das supereinfach - Septum (wie schon erwähnt) hochklappen und geschlossene Plugs in die Ohren und fertsch. 8)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: Piercings verstecken?

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 11.07.2011 0:40

Also ich hatte da immer eine Taktik für alles. ---> transparenter Kunststoffstecker und Kugeln ab, sieht dann aus wie ne kleine Aknenarbe... Ich hab schon gehört, dass das wegen dem offen liegenden Gewinde den Stichkanal reizen kann, aber bei mir is nie was passiert und meine liebe Familie hat mein (Ex-)Labret nie entdeckt... 8)

Gleiches Verfahren wurde von Freunden bei Zungen- und Augenbrauenpiercings verwendet und hat wunderbar geklappt...

Mal überlegen... kenne jemanden, der den Stecker vom Nasenpiercing dann einfach umdreht, ist auch kaum zu sehen...

Ich hab zur Zeit nix sichtbares, würde aber nur mehr auf Arbeit verstecken...
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Piercings verstecken?

Beitragvon dobermann » 11.07.2011 15:10

Hab viele polizisten als kunden und die tragen schmuck der sich schnell rausnehmen lässt...sprich schraubkugeln und nix klemm oder seqment.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: Piercings verstecken?

Beitragvon changling » 11.07.2011 19:41

piercings (industrial, helix, outer punch, rook, lobes bis 9) an den ohren versteck ich nicht - ist aber auch alles relativ moderat...

septum trage selten offen, auch privat nicht.

microdermal (jeah, i know, kein wirkliches piercing) an der halsgrube trag ich (zwangsläufig) immer sichtbar.

ich würd mich - wenn möglich - in jobsuch-situationen vorab informieren über das unternehmen/den arbeitgeber, wie offen oder konservativ die einstellung bezüglich bodymods ist.
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Re: Piercings verstecken?

Beitragvon jasmin312 » 14.07.2011 6:28

Also mir wäre das zu stressig... Ist einer der Gründe, warum ich (außer Ohrlöchern) (noch?) keine Piercings habe...

Mich nervt ja jetzt schon die Suche nach Tattoo-Versteck-Kleidung...
jasmin312
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2011 5:43

Re: Piercings verstecken?

Beitragvon yassi » 14.07.2011 16:17

Gut versteckbar sind das Septumpiercing (mit Retainer) und das Zungenpiercing (mit zungenfarbener Plastikkugel).
Ebenfalls praktisch unsichtbar wird ein Nasenflügelpiercing mit einem Retainer aus Glas (nicht Plastik!).

Ich selbst trage im Job (Bürojob) im Septum einen Retainer, aber im Zungenpiercing eine normale Stahlkugel. Mehr hab ich nicht im Gesicht, obwohl ich am Überlegen bin, ob ich mir wieder ein Nasenflügelpiercing zulege (zum 5. mal... :roll: ) - aber erst nach der Pollensaison :wink:

In den Ohren habe ich einiges an Piercings, in den Gedehnten (2 x 13 mm und 1 x 8 mm) trage ich Plugs (schwarz mit dezenten Blümchen drauf) und bisher hat's niemanden gestört. in den restlichen Ohrlöchern trage ich silbere Creolen (6 Stuck) bzw. normale Stahl-Klemmkugelringe (5 Stück) - hat bisher niemanden gestört.

Der Rest meiner Piercings (8 Stück) ist unter Klamotten gut verborgen - ebenso wie die Tattoos und das Cutting. :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Re: Piercings verstecken?

Beitragvon Kontrakreativ » 14.07.2011 19:28

yassi hat geschrieben:Ebenfalls praktisch unsichtbar wird ein Nasenflügelpiercing mit einem Retainer aus Glas (nicht Plastik!).

:shock: Das wäre ja traumhaft.Wo krieg ich sowas her?
Benutzeravatar
Kontrakreativ
 
Beiträge: 386
Registriert: 15.12.2010 13:35
Wohnort: Berlin

Re: Piercings verstecken?

Beitragvon yassi » 14.07.2011 19:50

Das sind die entsprechenden Retainer - und auch die Seite, wo ich meinen gekauft habe.
Aus der Ferne sieht man gar nix, aus nächster Nähe sieht's ein bisschen aus wie ein Mitesser/eine erweiterte Pore - aber nicht nach Piercing. Mit ein bisschen Makeup drüber (als Mädel einfach extragut den Nasenflügel mitschminken - natürlich erst wenn's verheilt ist) sieht man gar nix, auch nicht aus nächster Nähe :wink:

Hier ein Foto (nicht von mir) wie das dann ungeschminkt aussieht.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Re: Piercings verstecken?

Beitragvon Zasette » 24.07.2011 9:47

@yassi
dankeschön für den Tipp genau dafür such ich nämlich noch was
Zasette
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2011 13:00

Re: Piercings verstecken?

Beitragvon sara31 » 12.01.2012 18:08

Ich verstecke es gar nicht. Bislang finden sie alle gut, sogar meine Oma. Hat ganz besorgt gefragt, ob das alles nicht wehgetan hätte, findet es aber ganz süß, wie sie sagt.

Habe auch diverse Praktika mit Piercings gemacht, selbst bei einem Tierarzt, war also überhaupt kein Problem.

Ich denke, wenn ich die Schule und Studium absolviert habe und anfange, einen Job auszuüben, dann kommen meine kleinen Freunde auch weg. Aber bis dahin dauert es ja noch "etwas".
Benutzeravatar
sara31
 
Beiträge: 900
Registriert: 09.01.2012 15:47
Wohnort: Shannon

Re: Piercings verstecken?

Beitragvon CherryBlossom » 17.01.2012 18:26

Habe jetzt seit 3 Wochen nen Retainer (im Labret) drin aber bin ziemlich enttäuscht davon.
Sieht irgendwie komisch aus und mit dem Überschminken bekomme ich auch nicht zu 100% hin :-/

Da lob ich mir mein Septum, einfach in die Nase schieben :D
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: Piercings verstecken?

Beitragvon LÖö » 17.01.2012 20:33

Mein Labret hab ich nicht mehr und man sieht das Loch wirklich sehr.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Piercings verstecken?

Beitragvon ylva87 » 31.01.2012 23:09

Also wenn ich mich irgendwo vorstellen geh dann trag ich in der nase ein kleinen stecker mit weißen stein der stört niemand (modebranche) daher shit happens.

Nur auf tattoos reagieren se ein bischen allergisch wenn sie sichtbar sind. Aber das porblem hab ich kaum beim spagetti schaut von meinem wolf die oberste spitze vom öhrchen raus und edweder hält mans für einen fussel oder ich werde angelächelt so aller (jaja sie sind ja noch jung)

steh zu deinem piercing meistens fällts nicht auf.
ylva87
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2012 20:39


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste