Cover Ups Grundlagen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover Ups Grundlagen

Beitragvon Tintenfisch » 14.01.2012 22:32

Da auf mich in absehbarer Zukunft mind. ein Cover Up auf mich zukommen wird wollte ich mal ein paar Fragen stellen. Ich hab mir natürlich schon viel im Internet durchgelesen und Bilder angeguckt aber irgendwie verwirrt mich das alles total. Also als erstes wie ist das überhaupt Farben mit anderen Farben zu überdecken? Auf manchen Seiten hab ich gelesen das nix anderes als noch mehr Schwarz, schwarze Tinte überdecken kann. Andere schreiben wieder man kann schwarz mit gewissen Farben (hier wurden oft rot und blau genannt) durchaus überdecken (aber müsste es wenn man überhaupt geht nicht extrem dunkel sein?). Wie ist das mit Farben? Mein Tattoo beinhaltet neben recht dünnen schwarzen Outlines viel Grau (richtigtes Grau, ich meine keine Schattierungen), helles Braun und Weiß (sorry kann im Mom leider kein Foto posten, da keine gescheite Kamera). In wie weit gewinnt man Freiheit wenn man mit dem Laser vorher "nur" aufhellen lässt? Also ist es schon ein großer Unterschied wenn jemand 2-3 Lasersitzungen hat oder macht es nur was aus wenn wirklich soviel gelasert wurde das dann doch schon fast weg ist? Desweiteren, wie geht ihr die schon Cover Ups haben, bei der Studio Suche vor? Guckt man erst nach dem passenden Tattoowierer (Qualität und Stil) und guckt dann wer auch Erfahrungen mit Cover Ups hat oder gibt es auch quasi "Cover Up Experten" und uner denen guckt man welcher Stil einem am besten zusagt? Sorry das sind diesmal warscheinlich echt dumme Fragen, aber ich finde dieses Thema echt kompliziert und verwirrend!
Tintenfisch

Re: Cover Ups Grundlagen

Beitragvon aaargh! » 14.01.2012 22:52

Das würde mich auch sehr interessieren!

Bei mir sind es bisher nur zwei kleine Sachen, die mit schwarz überdeckt wurden, aber ich habe nun z.B. auch von Herrn Halbstark gehört, dass man mit weiß durchaus auch über schwarz stechen kann (muss man aber wohl 2, 3 mal drüber). Das wurde auch schon mal hier in einem Thread erwähnt.

Zudem irritiert auch mich oft, welche Farben zum covern besser oder schlechter geeignet sind. Blautöne wurden bei mir schon angesprochen - aber wieso und weshalb, dazu habe ich keine Infos bekommen.

Wär geil, wenn man hier mal ein paar Infos von den Pros bekommen könnte!
aaargh!

Beitragvon Tintenfisch » 15.01.2012 17:59

Bei manchen Bildern von Cover Ups meine ich auch schon erkannt zu haben das weiß über schwarz gestochen wurde. Wohlbemerkt nur für Highlights, keine Flächen, aber selbst da frag ich mich wie das möglich ist bzw ob das wirklich so praktikabel ist?!? Bin da irgendwie sehr skeptisch bzw ängstlich - ein versautes Cover Up wäre wohl das einzig was schlimmer ist als ne Gurke selbst!
Tintenfisch

Cover Ups Grundlagen

Beitragvon mfux » 15.01.2012 19:19

Bbei mir wird das alte schwarz grad mit weiss aufgehellt, damit es heller wird und dann mit lila überstochen werden kann
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1326647708.201724.jpg
ImageUploadedByTapatalk1326647708.201724.jpg (152.83 KiB) 2338-mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1326647660.704613.jpg
ImageUploadedByTapatalk1326647660.704613.jpg (111.88 KiB) 2338-mal betrachtet
mfux

Beitragvon Tintenfisch » 15.01.2012 20:19

Sehr intressant! Danke für's posten!
Tintenfisch

Zurück zu Tattoo