schmerzlinderung wärend des stechens?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re:

Beitragvon traumtänzerlein » 11.12.2011 10:57

Ghostdog_06 hat geschrieben:Bin noch nicht tätowiert, ich bin mir aber sicher, dass eine korrekte Atemtechnik viel ausmachen kann.

Hab ich versucht. Hat nicht geholfen *lach*.
Weder bei der Geburt meines Kindes, noch beim tätowieren. "Schmerz wegatmen." - Ging nicht.
Ich hab (ohne Scherz!) dagesessen und mein Gesicht mit der linken Hand zusammengedrückt. DAS hat geholfen *hahahahaha*. Also Daumen hatte ich an der linken Wange, restliche Finger auf der rechten Wange und bissl zudrücken. Hat geholfen, warum auch immer. :-)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt."
Benutzeravatar
traumtänzerlein
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2011 17:24

Re: schmerzlinderung wärend des stechens?

Beitragvon Rhapsody » 11.12.2011 19:14

Also ich kann manchen Schmerzen "wegatmen"... Klappt aber nicht immer.
Ansonsten bohr ich manchmal meine Fingernägel in meinen Arm. Mach ich aber glaub ich nicht absichtlich. ;-)
Zähne zusammenbeißen, umgucken, auf die Musik hören oder den Tätowierer vollabern hilft mir auch. Oder ich tippe auf meinem Handy rum, wenn es geht.
Benutzeravatar
Rhapsody
 
Beiträge: 645
Registriert: 19.04.2009 18:16
Wohnort: Unterfranken

Re: schmerzlinderung wärend des stechens?

Beitragvon Underachiever » 12.12.2011 20:49

Also ich würde es gar nicht mal als wegatmen bezeichnen, aber mir hat das kontrollierte Atmen auf jeden Fall geholfen, Ruhe und Kontrolle zu bewahren, die Muskeln nicht zu verkrampfen und den Schmerz insgesamt nicht so ernst zu nehmen.
Die Stelle war die Brust, knapp überm Solarplexus (ursprünglich wollt ichs sogar genau drauf, aber der Tätowierer meinte, das könnt ich haken; nachdem er das erste Mal in die Nähe (!) des Solarplexus gekommen war, wusst ich warum), also durchaus nicht ganz schmerzfrei, aber machbar. Ich hab mich dann drauf verlegt, Fäuste zu machen und Sturzbäche zu schwitzen, die Brust aber wie gesagt möglichst entspannt zu halten.
Und die Wurzelbehandlung von letztem Jahr hat das Tattoo dann endgültig aus der Hitliste der schmerzhaftesten Erfahrungen meines Lebens gebombt :lol:
Ich würd sagen, solang man noch klar denken kann und nicht die gesamte Kontrolle über den Körper verliert, sinds keine richtigen Schmerzen :mrgreen:
Benutzeravatar
Underachiever
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2011 15:12

Re: schmerzlinderung wärend des stechens?

Beitragvon Itschy » 22.12.2011 12:27

Wenn es die Stelle erlaubt, kann ich nur Gameboy spielen empfehlen. Das lenkt sehr gut ab, aber man sollte nicht zucken, wenn es im Spiel gerade spannend wird ;-)
Uwe
Benutzeravatar
Itschy
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.11.2007 15:40

Re: schmerzlinderung wärend des stechens?

Beitragvon Aglaia » 22.12.2011 13:11

Wir haben gestern sehr witzige Filme gesehen (Mastermind & Ich, unverbesserlich), das hat zwar echt geholfen, trotzdem wars bis jetzt die schlimmste Sitzung. Offenbar ist Ellenbogenbeuge und Innenarm knapp drüber bei mir echt empfindlich, weder Nieren, Nacken noch Wirbesäule direkt konnten da mithalten.

Da ist mir richtiggehend schlecht vor Schmerz geworden *grusel*, na ja nach 2,5 h war es dann ja überstanden
Aglaia
 
Beiträge: 160
Registriert: 25.02.2007 15:35

Re: schmerzlinderung wärend des stechens?

Beitragvon SusiSparkowski » 22.12.2011 21:02

Die Stelle fand ich aber auch richtig ekelhaft. Sonst bin ich ja eher nicht so wehleidig, aber da fand ich es furchtbar...
Benutzeravatar
SusiSparkowski
 
Beiträge: 287
Registriert: 14.07.2010 18:32

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste