Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon santazero » 08.12.2011 9:36

moin,

von euch haben doch sicherlich einige / ein paar ein macbook oder?

Bin am überlegen mir eines zuzulegen und würde bis zu 1500€ ausgeben.
Dafür gibts entweder sehr gute 13"er oder die kleinsten (welche mir von den technischen daten aber reichen würde) 15"er

Ich benutze mein Laptop zu 90% für Internet, Office, Kommunikation, Bildbearbeitung und zu 10% zum zocken (ältere Spiele). Würde aber auch gerne gelegentlich mal aktuelle Spiele wie Starcraft 2 spielen. High End Egoshooter eher nicht.

Kennst sich da jemand mit aus?

Vorallem das "kleine" Display von 13,3" macht mir irgendwie "Sorgen" wenn ich mal spielen möchte. Aktuell habe ich ein 15" Notebook und finde die größe ganz Angenehm zum spielen. Zum reinen arbeiten würde mir wohl das 13,3" reichen aber da ich gelegentlich / regelmäßig auch mal 1-2 Stunden zocke, habe ich "Angst", dass mir die 13,3" dafür zu klein sind.

Mein aktuelles Laptop ist jetzt 3 oder 4 Jahre alt und macht so langsam zicken und hält vermutlich eh nicht mehr lange, daher wollte ich jetzt die weihnachtszeit mal nutzen um mir einmal GEdanken über ein Macbook zu machen.

bin für jeden tipp dankbar
santazero

Beitragvon arec » 08.12.2011 9:39

geh an die alster in applestore ;)
arec

Beitragvon santazero » 08.12.2011 9:58

ich wollte tipps von leuten die es benutzen und regelmäßig für spiele etc nutzen um erfahrungen zu schreiben.

wenn ich mich beraten lasse versucht der typ bei apple mir eh das große pro anzudrehen, weil er da am meisten mit verdient. abgesehen davon, wollte ich nicht bei apple direkt kaufen da es dort idR paar 100er teurer ist als bei amazon / saturn oder sonst wo.
santazero

Beitragvon kiesgrube » 08.12.2011 10:04

@santazero

Bin jetzt kein Experte, aber ich bin damals vom 13er auf einen 15er umgestiegen und bin damit sehr zufrieden. Meins hat allerdings schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Über die aktuelle Leistung kann ich Dir leider nichts sagen. Es kommt darauf an, wie Du mit deinem Laptop arbeitest. Bist Du sehr viel unterwegs, finde ich die 13er Größe schön kompakt. Ein größeres Display finde ich generell aber angenehmer (sowohl zum Spielen als auch zum Arbeiten). Für optimales Arbeiten zu Hause habe ich allerdings noch ein externes Display.

Wenn Dir der 15er vom Prozessor her reicht, dann würde ich zu dem tendieren. Bei den 13ern bin ich mir etwas unsicher, wie die Leistung der Intel Grafikprozessoren so ausfällt, wenn Du nebenbei ein wenig spielen magst.
kiesgrube

Beitragvon santazero » 08.12.2011 10:17

danke für deine antwort.

Also ich nutze ausschließlich nur noch das Laptop. Meinen Desktop PC habe ich vor 3-4 Jahren abgeschafft da es mich nervt ständig im Stuhl zu sitzen und mich nicht bewegen zu können :)

Unterwegs bin ich mit dem Laptop eher selten und wenn dann ist ein 15"er auch kein Problem. Der Punkt fällt weg für den 13"er.

Die 13"er Pro Serie dürfte ausreichende Grafikleistung bringen, bin mir da aber auch nicht sicher. Das letzte mal habe ich mich mit hardware so grob vor 4 jahren entschieden als ich mir mein laptop gekauft habe. seitdem hab ich 0 Plan was gut ist und was nicht.
santazero

Beitragvon Joker » 08.12.2011 13:08

hab zwar kaum einen Plan, da ich zum zocken die Konsole verwende, aber für alles weitere ein MacBook Pro 13" mit 2,4 GHZ und mir reicht es vollkommen.
Es gibt ja noch das 2,7er aber das hat meiner Meinung nach nur einen anderen Chip und der Rest, also Grafik-Karte usw, ist gleich.
Dafür 300 Euro mehr auf den Tisch zu legen find ich frech...aber ist halt Apple.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon El_Hoschto » 08.12.2011 16:08

Nimm das 15er mit dem Prozessor der dir taugt und nimm dafür die kleinste Platte und den wenigsten RAM um Geld zu sparen. Beides lässt sich für kleines Geld...gegenüber den Applepreisen...dann nachrüsten.

Allerdings würde mich kurz interessieren wo Du für 1500 nen 15Zoller herbekommst.
Refurbishedstore?
El_Hoschto

Beitragvon santazero » 08.12.2011 16:51

zurück vom shoppen.

die MacBooks haben mir alle nicht gefallen. hab mich für nen iMac 27" der neusten Generation entschieden ;) War billiger als die MacBooks und gefällt mir 100 mal besser.

sickes Teil ^^
santazero

Beitragvon kiesgrube » 08.12.2011 17:08

Hat da vorhin nicht jemand geunkt, dass es ihn nervt ständig im Stuhl zu sitzen und sich nicht bewegen zu können? :P

Ansonsten viel Spaß mit dem Teil. 27 Zoll ist ordentlich. :)
kiesgrube

Beitragvon mfux » 09.12.2011 19:28

5.1 Heimkinoanlage, leicht zu bedienen, funklautsprecher hinten, gut, billig

Gibts sowas? Scheiss Weihnachten.
mfux

Beitragvon schnari » 09.12.2011 20:15

mfux hat geschrieben:5.1 Heimkinoanlage, leicht zu bedienen, funklautsprecher hinten, gut, billig

billig würd ich nich gucken. aber ich denke, du suchst was günstiges.

aber günstig ist doch sehr relativ. was verstehst du darunter?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon mfux » 09.12.2011 20:18

Keine Ahnung, hab selber schon was gutes! Was würds den kosten, alle Vorgaben zu erfüllen. Tauschen wir billig gegen gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ist für meine Eltern, die guten Standard brauchen...
mfux

Beitragvon schnari » 09.12.2011 20:27

hmm. boxen von teufel 500 euro
ob das funkzeug nachgerüstet werden kann, weis ich ehrlich gesagt gar nicht.

ein receiver 500 euro

bluray player 100 euro

kabel, 100 bis 150 euro

evtl den funkzeugs nachrüstung. warum eigentlich funk? steht das zeug mitten im raum?

obs ein fertigsystem mit funk gibt, keine ahnung. guck vielleicht mal bei bose oder so
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon mfux » 09.12.2011 21:12

Bei den beiden hinteren Lautsprechern gibts doch arge Probleme mit der kabelverlegung. Ich werd mich mal weiter informieren! Merce!
Tante Edith würde gerne noch wissen, wie dünn vernünftige Lautsprecherkabel sein können?
mfux

Beitragvon monkima » 13.12.2011 12:30

Hat jemand von Euch eine Popcornmaschine zu Hause ? Taugen die Dinger was und wenn ja, was für eine könnt Ihr empfehlen ? Oder doch lieber weiterhin in der Pfanne machen ?
monkima

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema