Verschiedene Tattoowierer an einem Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Verschiedene Tattoowierer an einem Tattoo?

Beitragvon wababuba » 01.06.2005 14:35

Ich wollte mal Fragen ob da ein grosser Unterschied feststellbar wäre wenn verschiedene tattoowierer an meinem tattoo weiterarbeiten würden. also von der dunkelheit her der schwarzen farbe zum beispiel oder sollte das eigentlich gut gehen wenn das nötige geschick vorhanden ist?
wababuba
 
Beiträge: 160
Registriert: 07.04.2005 9:43

Beitragvon joerg » 01.06.2005 18:36

Das kommt mitunter auch auf das Motiv an. Manche Künstler ähneln sich zar vom Stil her, aber man sieht trotzdem kleine, aber feine unterschiede

Bei nem Tribal wirst du keinen großartigen Unterschied feststellen


Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon wababuba » 02.06.2005 8:10

tja das hab ich mir eben gedacht mit dem kleinen unterschied, dann geh ich mal schön noch zum selben weitermachen biss es einigermasen fertig ist und dann mal am bein aufwärts wo anderst. obwohl ich immer zufrieden war möchte ich eben mal schauen wie es ist bei jemand anderem tattoowiert zu werden, da ich bis jetzt immer beim selben war.

ps: ist eben kein tribal sondern biomech
wababuba
 
Beiträge: 160
Registriert: 07.04.2005 9:43

Beitragvon ouch » 02.06.2005 12:10

prinzipiell würd ich mal sagen, ist es immer schön, wenn gleichzeitig sichtbare flächen auch vom gleichen tätowierer gemacht wurden.
also arme von einem, beine von einem, rücken, brust ebenfalls... wobei die krönung ist, einen suit von einem einzigen tätowierer zu haben (sofern der richtig rockt).

kleine unterschiede sieht man immer, aber wenn du darauf achtest leute mit gleichem stil zu finden kann es auch kaum auffallen. wobei sich natürlich die frage stellt, warum wechseln, wenn man zufrieden ist und eh nix anderes sucht?
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon kawaihae » 02.06.2005 12:24

ouch hat geschrieben:prinzipiell würd ich mal sagen, ist es immer schön, wenn gleichzeitig sichtbare flächen auch vom gleichen tätowierer gemacht wurden.
also arme von einem, beine von einem, rücken, brust ebenfalls... wobei die krönung ist, einen suit von einem einzigen tätowierer zu haben (sofern der richtig rockt).


Ist alles Geschmackssache. Ich habs halt lieber ein bisschen durcheinander, obwohl der Rücken jetzt durchgängig ein Stil, ein Motiv und von einem Tätowierer ist. Jeder halt, wie es ihm/ihr gefällt. Eine angefangene Tätowierung lass ich aber dann schon vom gleichen fertigstellen, sofern es nicht Murks ist. Ist aber glücklicherweise noch nie passiert.

Bin übrigens neulich mal gefragt worden, ob ich früher mal zur See gefahren bin. :mrgreen: :mrgreen: Grund der Frage war die Tätowierung von Herbert Hoffman auf dem Unterarm.
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon ouch » 02.06.2005 12:35

mit bisher 14 tätowierern (und es stehen noch welche auf der liste) bin ich auch nicht grade ne treue kundin, aber so rein optisch finde ich es schon ansprechender, wenn die großen flächen nur von einem künstler gemacht wurden. deshalb versuche ich auch, mich in zukunft zu bessern :p

ich denke immer noch an die tätowierung die herbert hoffmann auf der hand trägt, das glaube, liebe, hoffnung. hat mich umgerissen. weiss zufällig jemand, wer das gemacht hat? sah ja noch recht neu aus, im gegensatz zu seinen anderen sachen...
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon wababuba » 02.06.2005 13:00

ouch hat geschrieben:wobei sich natürlich die frage stellt, warum wechseln, wenn man zufrieden ist und eh nix anderes sucht?


wie schon gesagt würds mich intressieren wie die unterschiede sind vom stechen her da ich bis jetzt immer beim gleichen war und zudem wärs noch ne $$$ frage da ich mir immer etwas geschröpft vorkam wenn ich so höre was andere bezahlten. aber eben wenns dann scheisse ausieht zahl ich lieber etwas mehr als dann schlussendlich so rumzulaufen mit etwas was einem nicht gefällt.
wababuba
 
Beiträge: 160
Registriert: 07.04.2005 9:43

Beitragvon TauTau » 02.06.2005 13:03

Bei Biomech würde ich nicht mitten im Stück wechseln, das ist doch sehr stilabhängig... Ich hätte z.b. keine grosse Lust meinen Stil so anzupassen dass es zu dem bestehenden passt (innerhalb eines Teils), sondern würde dich zu demjenigen schicken der's angefangen hat. Ausnahme wären *gute* Gründe, dort nicht mehr hinzugehen...
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon ouch » 02.06.2005 13:14

hab grade nochmal nachgesehen, deine tattoos sind aber auch astrein. klar dass man sowas nicht für lau bekommt. ich würde nicht wechseln an deiner stelle, lieber dafür langsamer machen, wenn es finanziell nicht so hinhaut...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon wababuba » 02.06.2005 13:32

Tja so wirds den wohl sein und werf die Idee schnell wieder in die Schublade zurück von wo sie her kam. Dann spar ich schön weiter und der 13. Monatslohn kommt ja dann irgendwann auch mal wieder. Wenigstens weis ich ja wohin damit, :D zumindest mit dem Rest da ich ende Jahr eh nie genug hab um die Steuern zu bezahlen. :oops:
wababuba
 
Beiträge: 160
Registriert: 07.04.2005 9:43


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste