Problem mit normaler Ohrlöcher..

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Problem mit normaler Ohrlöcher..

Beitragvon Dreamer1990 » 01.12.2011 9:10

Meine Kusine hat sich zwei ganz normale Ohrlöcher stechen lassen, aber jetzt eitert das eine.. Gibt es hier eine Salbe o.ä. was dieses Eiter "wegzaubern" kann? Danke!
Live your life, you only got one!
Dreamer1990
 
Beiträge: 109
Registriert: 23.08.2010 15:22

Re: Problem mit normaler Ohrlöcher..

Beitragvon Dragonheart » 01.12.2011 13:16

Zaubersalbe vielleicht?

Jetzt mal ernsthaft: Salben und Cremes sollten bei Piercings IN DER REGEL nicht verwendet werden, da sie den Stichkanal verschließen und das Sekret (Eiter oder auch Wundsekret) nicht gescheit ablaufen kann. Außerdem sind sie ein super Tummelort für Bakterien.

Bei Entzündungen hilft es, das Piercing so zu behandeln als wäre es frisch. Das heißt: Regelmäßig desinfizieren und säubern (aber nicht überpflegen). Außerdem nicht unnötig berühren (schon gar nicht mit ungewaschenen Fingern).

Meist schafft es das Immunsystem dann von selbst die Entzündung zu bewältigen. Gerade normale Ohrlöcher verheilen meist sehr leicht!
Ansonsten würde ich den Piercer nach weiterem Rat fragen.
"Fick mich, Mausebär"
Benutzeravatar
Dragonheart
 
Beiträge: 655
Registriert: 19.06.2006 18:45
Wohnort: Regensburg

Re: Problem mit normaler Ohrlöcher..

Beitragvon marie. » 01.12.2011 18:42

Wurden die Ohrlöcher gestochen oder geschossen?
Wann ist die Entzündung aufgetrete?

Bei Entzündungen hilft Tyrosur-Gel, das ist in der Apotheke erhältlich und wirkt schon nach wenigen Tagen. ;)
Mit Salbe und Cremes niemals an Piercings - die verstopfen nur den Stichkanal und machen alles noch schlimmer, wie Dragonheart bereits sagte.
Benutzeravatar
marie.
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2011 11:51
Wohnort: Saarland


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste